Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

ICQ nervt

Andy Kersten / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey Leutz,
Ich habe Hier ein Netwerk bei dem es erforderlich ist das unsere Intranet Start-Seite beim öffnen des Explorers geöffnet wird, da aber fast jeder in LAN hier mit ICQ arbeitet habe ich ein PRob. denn ICQ stellt seine Start seite wenn es neu gestartet wird immer wieder her, das muß man doch irgendwie deaktivieren können, ICQ ist ein sehr gutes progi. aber diese Sache nervt extrem, ich möchte nur ungern auf das Programm verzichten müssen.

Gruß ANDY

bei Antwort benachrichtigen
Andy Kersten Nachtrag zu: „ICQ nervt“
Optionen

Hallo Leutz,

ich danke euch aber ich glaube wir haben uns hier missverstanden ich meinte nich das Fenster von ICQ sondern meinen Internetexplorer, denn dort erscheint immer wieder die ICQ Homepage; sprich ICQ verändert immer und immer wieder meine Startseite vom Internetexplorer, dies möchte ich abstellen!!!

Gruß ANDY
govoyager@web.de

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Andy Kersten „ICQ nervt“
Optionen

Hallo Leutz,

ich danke euch aber ich glaube wir haben uns hier missverstanden ich meinte nich das Fenster von ICQ sondern meinen Internetexplorer, denn dort erscheint immer wieder die ICQ Homepage; sprich ICQ verändert immer und immer wieder meine Startseite vom Internetexplorer, dies möchte ich abstellen!!!

bei Antwort benachrichtigen
Active A (Anonym) „Hallo Leutz, ich danke euch aber ich glaube wir haben uns hier missverstanden...“
Optionen

Ich denke ich hatte Dich schon richtig verstanden. :-)
Hab aber trotzdem nochmal genau nachgeguckt.
Der Pfad der Optionen ist:

  • ICQ
  • Preferences
  • Connections
  • General
  • "Launch default webrowser when connection is detected" deaktivieren.
    Dann wird auch nicht die ICQ-Seite geladen.

    Gruß Active A
bei Antwort benachrichtigen
nimlot Andy Kersten „ICQ nervt“
Optionen

weiß nicht so recht, was du meinst. wenn ich icq starte, dann öffnet sich allerhöchstens ein extrafenster mit irgendwelchem icq-quatsch, das hat aber nichts mit der startseite in meinem browser zu tun. dieses sich öffnende fenster läßt sich aber deaktivieren. einfach mal die optionen von icq durchschauen.

bei Antwort benachrichtigen
Active A nimlot „weiß nicht so recht, was du meinst. wenn ich icq starte, dann öffnet sich...“
Optionen

Unter den Optionen bei ICQ muß man das automatische Starten des Browsers beim Starten von ICQ deaktivieren. Das Bergrüßungsfenster bekommt man weg, wenn man den Hacken vor "show ICQ welcome" (o.ä.) wegmacht.
Gruß Active A

bei Antwort benachrichtigen
mod_che Andy Kersten „ICQ nervt“
Optionen

geh bei preferences auf miscellaneous und deaktiviere "show ICQ welcome" - das müsste fúnktionieren.

bei Antwort benachrichtigen