also wie gesagt ich habe 2 pcs und T-DSL.... als router hab ich winroute(software) ->> soweit geht alles prima nur das letzte tröpfchen fehlt (ich kann zwar vom client auf dem server ins netz gehn --> DFÜ aba nicht auf dem client bzw beide)
es wäre nett wenn mir jemand bisle auf die sprünge helfen könnte der sich mit winroute etc auskennt.... damit ich bald spieln kann...
wär vielleicht gut wenn ihr euch gleich direkt bei mir meldet (e-mail: dietrich.freitag@t-online.de)
ich bin für jeden hinweis sehr dankbar :-))
mfg anonym :P
Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge
nimm Jana!!
also ich hab auch 2 rechner benutze aber die internetverbindungsfreigabe von win98 se !!! als erstes muss du auf dem rechner mit der internetanbindung das prob internetverbindungsfreigabe installieren ( systemsteuerung software ... ) dann gehste bei dem rechner unter systemsteuerung auf netzwerk !! und dann auf TCP/IP deiner Netzwerkkarte und auf eigenschaften ! dort legst du die ip adresse 192.168.0.1 fest und als subtestmask ( oder so ähnlich gleich darunter ) 255.255.255.0 ! dann gehst du oben in der spalte auf gateway und da trägste dann nochmal ein : 192.168.0.1 und dann auf hinzufügen !! dann auf übernehmen ... dann gehste auf das programm internetverbindungsfreigabe... ! und da stellste das alles ein ( is eigentlich logisch ) also als gerät ür inernetanbindung natürlich dein modem oder was du da hast und als gerät für LAN deine netzwerkkarte !!! dann machste nen schicken neustart !!! dann setzte dich an dedn zweiten rechner gehst auf systemsteuerung -> netzwerk und da auf wieder TCP/IP der Netzwerkkarte dort legste die ip : 192.168.0.2 und die subtaskmask : 255.255.255.0 fest so dann auf gateway und da wieder 192.168.0.1 -> hinzufügen dann noch auf DNS-Konfiguration DNS hinzufügen unter Host kommt der name deines Internetrechners rein ( unter netzwerk -> identifikation ) und als suchreihenfolge für DNS-server wieder die IP : 192.168.0.1 das feld domain bleibt leer ->> hinzufügen !!! dann übernehmen -Y neustart !!! so dann musste bei internetexplores des zweiten rechners noch einstellen das er internet aus dem lan ziehen soll !!!! ( extras internetoptionen verbindungen einstellung für lokales netzwerk : lan einstellung -> automatische suche der einstellung häkchen rein das andere unverändert ->> ok -> übernehmen !!!! da kannste dann noch die einstellungen bei deinem internetrechner vornehmen die du auch mit dem prog internetverbindungsfreigabe machen kannst !!!!!
dann wünsch ich dir gl damit wenn du noch fragen hast frage !!!