Aus unerfindlichen Gründen lässt mich meine ISDN Karte Fritz mit den installierten Modems nicht mehr ins Netz. FEHLERMELDUNG der DFÜ-Adapter funktioniert nicht korrekt, installieren sie den DFÜ-Adapter neu. Hab ich gemacht, DFÜ-Adapter gelöscht, Fritz Modems gelöscht, DFÜ Adapter neu aufgespielt, Fritz Modems (Fritz!) neu installiert, der selbe Fehler
Danke Wolfgang
Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge
Hast du schonmal in den Eigenschaften vom Netzwerk geschaut, ob dort DFÜ und TCP/IP vorhanden sind?
Auf dem Desktop einen Rechtsklick auf Netzwerkumgebung und Eigenschaften anklicken (wenn du das Symbol nicht hast, dann in die Systemsteuerung und Doppelklick auf Netzwerk).
DFÜ und/oder TCP/IP nicht vorhanden? Klick auf hinzufügen, für DFÜ gehst du auf Netzwerkkarte und suchst unter "Microsoft" den DFÜ-Adapter. Für TCP/IP gehst du auf Protokolle, wieder unter "Microsoft" TCP/IP wählen.
Ist beides vorhanden? Doppelklick auf DFÜ und in der Karte Bindungen, die Bindung zu TCP/IP kontrollieren (Häkchen muß gesetzt sein).
Hoffe ich konnte helfen.
Gruß
wapjoe
hallo wapjoe
danke für den tip, es war jedoch ganz simpel, einfach mit hilfe der
t-online cd im verzeichnis t-online/t-online/treiber/95d/msdun13.exe
ausführen und schon regeneriert ein tool die DFÜ verbindung und repariert auch defekte dateien. das gleiche gibts für 98 me u nt4
wenns dich interessiert
danke
Gern geschehen, hauptsache, es funktioniert wieder!
Wohl nur für T-Online, oder? (Nichtkunde)
Aber ich merks mir, für alle Falle!
CU