Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

Hiiilfe!!! Internet Explorer falsche Einstellungen???

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Immer wenn ich auf einen Link klicke, öffnet sich nicht die dementsprechende Seite, sondern nur ein kleines Fenster an dem ich minimieren, maximieren und shließen kann.
Ich möchte die Seite aber wie immer maximiert sehen! Das passiert nur, wenn durch den Link eine neue Seite auf gemacht wird.
Zur Info: IE 5.5, Win ME

danke im voraus

Buchi

bei Antwort benachrichtigen
rill (Anonym) „Hiiilfe!!! Internet Explorer falsche Einstellungen???“
Optionen

Ziehe einmalig dieses kleine Fenster mit der Maus auf die gewünschte Größe und schließe es mit festgehaltener Shift-Taste (Umschalttaste) bei gleichzeitigem Klicken auf das Schließen-Symbol (X). Wenn erneut ein neues Fester aufgemacht wird, dürfte es sich jetzt immer in der eingestellten Größe öffnen.

rill

Buchi rill „Ziehe einmalig dieses kleine Fenster mit der Maus auf die gewünschte Größe...“
Optionen

Hi,

danke für den Tipp. Es klappt jetzt wieder ;-)
Kannst Du mir eventuell noch sagen, wie so etwas passieren kann?
Hatte das zu ersten Mal.

Buchi

rill Buchi „Hi, danke für den Tipp. Es klappt jetzt wieder - Kannst Du mir eventuell noch...“
Optionen

Dieses Problemchen habe ich in größeren Abständen auch, die Ursache kenne ich nicht - passiert eventuell aus Vesehen "im Kampf gegen die vielen Popup-Fenster" ...

rill

Buchi rill „Dieses Problemchen habe ich in größeren Abständen auch, die Ursache kenne ich...“
Optionen

Hi,

hat leider doch nicht lange gehalten :-(
Muß wohl das Problem woanders suchen. Auf jeden Fall muß der Fehler beim IE liegen, denn wenn ich html-Seiten Offline lesen will, passiert das auch.

naja, vielleicht komme ich ja noch darauf.

Buchi

Buchi Nachtrag zu: „Hi, hat leider doch nicht lange gehalten :- Muß wohl das Problem woanders...“
Optionen

Hi rill,

ich hab die Lösung des Problems:

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Internet Explorer\ Main

den Eintrag Window_Placement löschen.

hab ich unter www.winfaq.de gefunden.
Jetzt funzt es wieder :-))))

Buchi