Bei mir sieht das Problem anders aus.Ich habe keine dirkte Internetverbindung sonst über ein Heimnetz, in dem 7 PC verbunden mmit einem DSL-Router sind.. Wenn jemand mich über ICQ wählt,sagt es,dass es keine directe Vrbindung gibt...mit Netmeeting hört mich die andere Seite, aber ich kann Sie nicht hören...liegt es dran dass ich keine eigene,direkte Internet IP habe...Und kann mir jemand ein bestimmtes Software empfehlen,mit dem das läuft...
Danke voraus an alle
MAX
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Also Software benötigst du nicht direkt, wenn du DSL hast, dann reicht das eigentlich. Geh mal zu www.web.de und hol dir einen Account du kannst dann übersponsoren kostenlos übers Netz telefonieren.
Und wenn ich PC to PC Gespräch machen will...damit geht das nicht.
Danke dir,das werde ich machen...
Kannst du mir bischen mehr Information geben,wo genau bei web.de,ich habe nichts gefunden...
hast du bereits dort eine E-MAIL Adresse? Wenn nicht, hol dir irgendeine. am besten genau hier: http://web.de
dann kommst du genau auf die Ameldung. Das ist besser. Dann, wenn du die E-MAIL hast, dauert ca 3 tage per Post, kannst du alles uneingeschränkt machen
Ich hab schon den Code bekommen,danke dir
funktioniert es denn?
Folgende Frage: bei Netmeeting und ICQ existiert ein Aduio-Test. Damit kann man kontrollieren, ob zumindest die Soundkarte richtig eingestellt ist für Senden und Empfang. Hast du eine voll-duplex-fähige Soundkarte? Es könnte auch an der Konfiguration der Soundkarte liegen. Vielleicht ist dort was gemutet? Auf das Lautsprechersymbol im Tray klicken!
Ciao Mr.B.
Das klingt nach einem ganz einfachen Port-Problem.
Verschiedene INternetanwendungen (ICQ, Netmeeting) benötigen verschiedene Ports, über die sie mit dem gewüschten Dienst kommunizieren. Wenn Dein DSL-Router ein Linux-Rechner ist, kannst du mit "ipmasqadm" Portbereiche an verschiedene interne IP's weiterleiten.
Unter ICQ gibt es in den Preferences bei "Server" die Möglichkeit, einen Portbereich anzugeben, damit kannst du ICQ auch von mehreren Rechner nutzen, beispielsweise könntest du die Ports 16000-16100 TCP/UDP benutzen.
Dann funzt's auch mit File Transfers und Chats mit mehr als 2 Leuten
;)
Malloc
Über ICQ,wenn ich im LAN mit einem anderen Clinet spreche, ist alles ok...Glaube nicht,dass es an der Soundkarte liegt,keine Verbindung herrstellen zu können...
Zu Malloc: ja, es ist ein Linux-Router,aber ich habe keinen Zugrif auf den Server.Aber ich denke ich werde Möglichkeit kriegen auf ihn herumzuspielen,dass ich mich mit Linux nicht auskene,kannst mir sagen,wo ich mehr Information darüber kriegen kann...