Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

gnotella - "bin-Dateien"

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei Gnotella kann man ja immer sehen was für Dateien man sich runterlädt (.exe, .mp3, .avi etc.). Dabei bin ich auf "bin"-dateien gestossen...was ist das für ein Datei-Typ??? Ist das ein packing-format wie zip??? Wie kann ich diese Dateien öffnen bzw. gebrauchen??

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „gnotella - "bin-Dateien"“
Optionen

Das sind "Binär-Dateien" - die enthalten lediglich Daten, die ein .exe - normalerweise unter DOS - braucht! Wenn Du z.B.ein BIOS-Update machst, liegen die Daten in der xyz.bin und werden von flash.exe ins BIOS geschrieben.

(Anonym) Nachtrag zu: „Das sind Binär-Dateien - die enthalten lediglich Daten, die ein .exe -...“
Optionen

Hab mir nämlich office xp als bin-datei runtergeladen (550MB)...kann jetzt bloß nix damit anfangen! Gibt's da irgendein Programm welches diese riesige bin-datei in die gängigen dateien umwandelt mit denen ich dann office installieren kann???

(Anonym) Nachtrag zu: „Hab mir nämlich office xp als bin-datei runtergeladen 550MB ...kann jetzt bloß...“
Optionen

dumm dümmer daualleswasichindiefingerbekommdownloader

(Anonym) Nachtrag zu: „gnotella - "bin-Dateien"“
Optionen

versuch mal, die Dateiendung .bin durch .zip zu ersetzen und das ganze zu entpacken. Wo hast Du das denn runtergesaugt??? *gg*

(Anonym) Nachtrag zu: „versuch mal, die Dateiendung .bin durch .zip zu ersetzen und das ganze zu...“
Optionen

das hab ich natürlich alles schon probiert...hab alle möglichen "packing"-Formate versucht....das bringt nix!!! Übers Gnotella-Netzwerk hab ich mir das downgeloadet!

*HM* (Anonym) (Anonym) „gnotella - "bin-Dateien"“
Optionen

schon mal mitbekommen das man images von cd´s erstellen kann??