Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Geht das bei ISDN? Schaut mal meine Konfig an

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich will die folgende Konfig einrichten:

--> Eumex 604 Home

(1) --> PC1 (V24),also Internet und ein ISDN Telefon von der Telekom

(2) --> PC2 (USB),also Internet und analoges Telefon von Telekom

(3) --> analoges schnurloses Telefon

Nun soll also jede Konfig eine Eigene nummer bekommen: Wenn also PC2 Surft, soll das auch unter der jeweiligen Nummer (2) laufen und auf der Rechnung angezeigt werden. genauso soll es dann mit System (1) laufen. Ist das möglich, wenn ja wie???

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „Geht das bei ISDN? Schaut mal meine Konfig an“
Optionen

Hallo,
gesetzt den Fall, du nutzt internet by call, also ohne Registrierung beim Provider, geht es einfach. Nur dem Modem eine eigene abgehnde MSN zuweisen (siehe weiter unten).
Bei einem Provider, wo du dich anmelden musst, ist es aufwändiger. Der identifiziert dich anhand der Rufnummer (also der abgehenden MSN). Somit musst du dich 2x registrieren, für jede gewünschte MSN extra. Sonst klappt es entweder mit der 2. MSN gar nicht oder zum teuren "Ich-kenne-deine-Telefonnummer-nicht-und-deswegen-kostet-es-das-Doppelte"-Tarif.

Auf der Telefonrechnung werden dann auch die Online-Gebühren für jede MSN getrennt aufgeschrieben.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die abgehende MSN kann man in den Modemeigenschaften des DFÜ-Netzwerkes einstellen, irgendwo sehr weit unten versteckt kann man sog. AT-Befehle eingeben. Systemsteuerung => Modems => Eigenschaften => Einstellungen => Erweitert

Wie es genau geht, kann ich dir jetzt aus dem Kopf nicht sagen, in der Form ATS49=1234567 muss es aussehen. Wenn dort schon ein Text beginnend mit AT drinsteht, dann nur ;S49=1234567 anhängen
(mit Semikolon, 1234567 durch deine eigene Rufnummer ersetzen)
Steht evntl. in der Beschreibung der Eumex.
mfg
FourX
PS: Keine Gewähr für Vollständigkeit und Richtigkeit

Heinz_Malcher (Anonym) „Geht das bei ISDN? Schaut mal meine Konfig an“
Optionen

Weisst du ob über V24 Kanalbündelung geht???

Anonym Heinz_Malcher „Weisst du ob über V24 Kanalbündelung geht???“
Optionen

Hallo,
über V24 (=seriell) geht KEINE Kanalbündelung. Die Bandbreite der ser. Schnittstelle ist zu gering.
mfg
FourX
PS: Keine Gewähr für Vollständigkeit und Richtigkeit

Heinz_Malcher Anonym „Hallo, über V24 seriell geht KEINE Kanalbündelung. Die Bandbreite der ser....“
Optionen

Hallo, über USB1 müsste demnach jedoch die Kanalbündelung funktionieren oder???

Anonym Heinz_Malcher „Hallo, über USB1 müsste demnach jedoch die Kanalbündelung funktionieren oder???“
Optionen

Hallo,
genau, das geht. Aber für den 2. PC steht dann kein B-Kanal mehr zur Verfügung, denn beide B-Kanäle sind dann durch die Kanalbündelung beim 1. (USB-) PC belegt. Der über V.24 angeschlossene PC hat zu der Zeit, wie am 1. PC Kanalb. aktiv ist, keine Internetverbindung.

Viel Spass
mfg
FourX