Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Frage: andauernde Verbindungs-Trennung

LadyDiabolo (Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

ein Freund hat folgendes Problem: Er wählt sich per internem modem (aldi-Pc, bitte nich lachen) über die t-online ins Internet ein.Keine 5 Minuten später ist er wieder draussen.Das passiert ihm am Anfang einer Sitzung ca. 3-4 mal, dann geht es eine Stunde ca. gut, dann wiederholt sich das Spiel etwa 1x pro Stunde. Ich habe alles mögliche probiert, um den Fehler bei ihm zu finden, die Telefonleitung scheint auch okay zu sein, im Gerätemanager ist auch kein Fehler zu finden.
Weiss nicht mehr was ich noch machen kann.Er hat Windows98 und ein V90 Modem.Kann jemand helfen bitte?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym LadyDiabolo (Anonym) „Frage: andauernde Verbindungs-Trennung“
Optionen

also 1. könnte man sich vom hersteller ein update besorgen .
2. eventuell mußt du die modemgeschwindigkeit reduzieren . ich kenne dazu folgenden tipp :
also , unter systemsteuerung , modems , eigenschaften , einstellungen , erweitert , weitere einstellungen diesen befehl eintragen
+MS=V90,1,0,33600,32000,40000

wobei du anstatt V90 deinen modemtyp eintragen mußt .
allerdings wird dadurch deine surfgeschwindigkeit auch reduziert . also warte ruhig mal ab , ob noch andere antworten eingehen , oder teste es schon mal an , kannste ja immer wieder rückgängig machen , indem du die zeile weitere einstellungen einfach wieder freilässt .
gruß + good luck
marc


bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „also 1. könnte man sich vom hersteller ein update besorgen . 2. eventuell mußt...“
Optionen

Das liegt an der TELEBUMM die sind doch nicht mal in der lage einen T-DSL anschluss zu legen den man letztes jahr im oktober bestellt hat! und das is einer großstadt! da wunderts mich nicht das die es nicht hinkriegen ne stabile verbindung bereitzustellen!

bei Antwort benachrichtigen
dslErnst LadyDiabolo (Anonym) „Frage: andauernde Verbindungs-Trennung“
Optionen

Habe so ähnliche Probleme, aber mit ISDN und T-online flat. Nicht so oft, aber 2 bis 3 mal pro Tag schon. Bei mir kommt immer die Fehlermeldung, dass der t-online sever die Verbindung abgebrochen hat. Warum? Keine Ahnung. Wähle ich mich dagegen unmittelbar nach einem solchen Abbruch bei z.B. ARCOR ein, geht dies ohne Probleme. Bei T-online dagegen habe ich oft erhebliche Schwierigkeiten mich wieder einzuwählen. Man könnte schon fasst glauben, dass t-online absichtlich die Verbindungen kappt, wenn zu viel Traffic auf den Leitungen ist, mit Flat ist man wohl auch nur Kunde 2. Wahl.
Leider habe ich auch noch keine Lösung für dieses Problem gefunden.

bei Antwort benachrichtigen
tütü (Anonym) dslErnst „Habe so ähnliche Probleme, aber mit ISDN und T-online flat. Nicht so oft, aber...“
Optionen

evtl. hilft zone alarm einzusetzen . teleko$t pingt dich nämlich des öfteren , um , wie ich schätze , deine verbindung mal locker zu kappen !

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) LadyDiabolo (Anonym) „Frage: andauernde Verbindungs-Trennung“
Optionen

Bei einem ALDI-PC bekommt man von der Firma MEDION Hilfe.
Ist der Hersteller der PC`s. www.medion.de
Gruß Werner

bei Antwort benachrichtigen