Hallo Leute!
Versuche vergeblich eine Internetverbindung über das DFÜ-Netzwerk aufzubauen. Verwendete Komponenten: ELSA-Microlink 56k basic (Treiber sind korrekt installiert; "Diagnose" erfolgreich getestet), Win98SE, DFÜ-Netzwerk-Eintrag "wie sonst auch"(d.h. bei anderen Rechner mit Modem funktionierte diese Einstellung!) erstellt, unter "Netzwerk" sind 3 Einträge vermerkt (unter anderem TCP/IP und DFÜ-Adapter).
Beim Versuch mich einzuwählen, bricht der Vorgang nach dem Wählen und nach der Passwortabfrage (welche irrelevant sein sollte bei 01019/01929) ab und der Compi meldet Fehler 629. Die Windows-Hilfe bringt leider nichts.
Wenn jemand Ideen hat, was ich noch üperprüfen kann, schreibe er mir das doch bitte.
Gruß,
Carsten
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Es scheint an der Nr. zu liegen.Der Schrägstrich darf nicht in der Telefonnr.folge drin sein. Versuche es mal mit einer anderen DFÜ-
Call by Call Nr., oder beschreibe mir dein Problem genauer.
Stefan
An der Nummer sollte es nicht liegen (habe diese korrekt und ohne "/" eingegeben). Ansonsten hat ein Versuch mit dem Programm "SmartSurfer", welches ja diverse call-by-call-Nummern kennt, zum gleichen Ergebnis geführt: Fehlercode 629. Der muß irgendwas mit Routern zu tun haben, was mir nun aber nicht wirklich hilft!
Gibt es vielleicht bei den Einträgen "DFÜ-Adapter" und "TCP/IP" (in der Systemsteuerung unter Netzwerk) Einträge, die bei mir falsch sein könnten?
Ich bin echt ein wenig ratlos, da ich schon alles (mir bekannte) ausprobiert habe,
Carsten
Also ich hab genau das gleiche Problem.
Ich konnte es bis jetzt auch noch nicht lösen.
An den Einstellungen kann es bei mir nicht liegen,da ich die gleichen Einstellungen benutze wie bei einem anderen PC, bei dem es geht.
Ich hab das Elsa Mikrolink 56K Fun.
Hallo!
Ich bin nicht ganz sicher, ob die Passwortabfrqge wirklich irrelevant ist. Ich hatte die gleiche Fehlermeldung anfangs eben wegen einer falschen Zugangskennung. Liegt vielleicht einfach ein Tippfehler vor?
Gruß Wolfgang
Der alte Treiber ist doch entfernt worden, oder? Ist Dein Passwort bei der Einwahl gespeichert oder gibst Du es jedesmal neu ein?
Stefan
Ich erhalte die gleiche Fehlermeldung, wenn ich versuche mich mit meiner ISDN-Karte, Teledat 100, einzuwählen. Die Einwahl über das normale Modem und den SmartSurfer funktioniert aber.