Hallo zusammen, hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen. Seit 2 Wochen habe ich die Eumex 504 PCI/USB und konnte kein einziges mal gescheit damit surfen. Jedesmal kappt sie nach ein paar Minuten die Verbidung und eine weitere Einwahl ist auch nicht mehr moeglich. Ist das wahr, dass die Anlage ein Problem mit den Win98(SE)-Standard Via-USB Treibern hat? Wo gibts den passenden, wenns so ist? Oder gibt es eine andere Lösung? Danke und Gruesse, Peter
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Moin,
also bei hat die Eumex unter win98 perfekt funktioniert. auf der telekom-homepage findest du unter dem punkt "fragen sie uns" ein erklärungsversuch für solche abbrüche. den kannst du ja mal durchlesen. allerdings erscheit mir das eher wie eine ausrede als eine erklärung. unter diesem punkt findest du auch die neuesten treiber für die anlage. lade die mal runter wenn du sie noch nicht hast. oder probiere mal den anschluss der anlage über die serielle leitung.
neue usb-treiber gibt es beim hersteller des mainboards oder direkt beim chipsatzhersteller.
Hallo und vielen Dank fuer deine Antwort. Mittlerweile laeuft die Anlage, ohne dass ich auch nur einen einzigen neuen Treiber installieren musste und aehnlichen Unfug. Die Loesung besteht darin, einfach nur statt des USB-Kabels das beigefuegte serielle Kabel zu verwenden. Ich sehe auch dadurch keinen Nachteil gegenueber der Nutzung ueber USB.
Bis dann,
Peter
Hallo Peter,
sehr wohl, kann Deine Variante einen Nachteil haben. Durch die maximale Durchsatzrate der Seriellen Schnittstelle ist es Dir nun nicht mehr möglich die Bündelung der beiden ISDN Kanäle (just in case of) sinnvoll zu nutzen.
That's all!
Nachteil des Seriellen Kabels:
Du kannst keine Kanalbündelung benutzen (geht nur mit USB).
Gruß,
Czuk