Hallo.....
Mein Bekannter hat ein Riesenproblem mit der EUMEX 5000 PC unter Win98 :(
Es treten DFÜ Netzwerkfehler Nr. 629 630 678 auf,und wir wissen da nun leider nicht mehr weiter.
Die Anlage ist mit dem USB Anschluß eingerichtet und das versenden eines Faxes vom Computer an ein Faxgerät funktioniert.
Beim Verbindungsaufbau ins Internet dagegen leuchtet kurz die Lampe für den B-Kanal auf ,Verbindung wird hergestellt bis Benutzerkennwort wird überprüft erscheint,dann kommen die obigen Fehlermeldungen :(
Am Benutzerkennwort kanns ja wohl nicht liegen
claranet/claranet oder Viag anonymer/surfer
Telefonnummern stimmen auch :))
Liegts irgendwie an irgendwelchen Einstellungen und welche wären dies .
Dankschön mal für die vielen Antworten
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Heidihei,
normal läuft die Eumex unter Win 98 mehr als nur stabil.
629 und 630 hört sich nach falschen Modems/Capiporttreiber
an - 678 ist nen Protokollfehler wenn ich da richtig liege.
Aktualisiere erst mal die Treiber/Firmware der Eumex5000
http://www.telekom.de:8000/dtag/faq/ebene3/0,1209,296,00.html
Dort liegt eine Capiport Version 2.00.09.4 oder so - die
installiert Dir auch dann die NDISWAN Treiber. Dann brauchst
Du zum surfen nicht mehr die RVS Com Modems. Die Dinger
deinstallieren sich schon mal im System :-(
Überprüfe bei der Gelegenheit noch die Firmware der Anlage,
aktuell ist die Version 1.02
Bleibt danach noch der Fehler 678, dann liegt es nur noch an
den Protokollen im Windows DFü-Netzwerk - dann viel Spaß ;-)
Gruß
netsmurf