habe win98 se
ich versuche mich über call by call einzuwählen, eine verbindung kommt auch zustande, es werden aber keine seiten angezeigt.
- über ipconfig sieht man auch die zugewiesene ip.
- ein ping ist nicht möglich.
- dfü netzwerk de- und wieder neu installiert.
- i.e 6 repariert
- netscape installiert, das gleiche problem
- verschiedene call by call anbieter probiert, immer das gleiche
- modem neu installiert
die gewünschte seite kann nicht angezeigt werden.
Hat viell. jemand noch \'ne idee ?
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
gehst du zufällig über freenet rein?da hatte ich trotz isdn auch so probz.mit nem anderen anbieter hats dann wieder gefunzt
habe auch andere Anbieter ausprobiert, war immer das gleiche. :-((
Hast Du in der Netzwerkkonfiguration DNS deaktiviert ?
repi
hallo repi !
ja ist deaktiviert, soll DNS etwa aktiviert werden ?
Nein !
Denn in der Regel bekommst Du von Deinem Provider der Namensserver autoamtisch zugewiesen !
Nur wenn Du es aktiviert hättest, könnte es sein daß keine Internetadressen mehr nach IP aufgelöst werden könnten !
Ist aber bei Dir nicht der Fall, also muss es was anderes sein.
Wenn aber schon ein Ping nicht funktioniert, hast Du auch keine Verbindung zum Provider !
Dann ist es natürlich schwer eine Ferndiagnose zu stellen !
Überprüfe am besten Deine gesamten DFÜ- und Netzwerkeinstellungen neu.
Auch die Bindungen der, des intsallierten Protokolls an die einzelnen Adapter bzw. Netzwerkkarten !
Viel Glück
repi
Hi anonym,
Habe teilweise das gleiche Problem. Ich bin zu der Auffassung gekommen, es liegt nicht am Provider, oder der DFÜ-Konfiguration! Die DFÜ-Verbindung kommt immer und problemlos zustande!
Meins ging wieder ordentlich. Da habe ich einen etwas exotischen SCSI-Kontroller von acard installiet. Da bekm ich wieder die gleiche Meldung wie Du. Auch nach Ausbau und Deinstallation war es nicht anders!!!
Erst nach dem Einspielen einer anderen Registry funkionierte es wieder. Habe alles versucht, um des Rätsels Lösung zu ergründen. Bisher ist es mir nicht gelungen. Ich denke, es liegt an einem falschen Registry-Eintrag. Dabei habe ich natürlich auch alle Einstellungen im IE kontrolliert, alles gleich.
Du kannst nur nachsehen, wenn Du es nicht mit Sicherheit weißt, ob irgendein Programm einen Proxy eingesetzt hat, welcher dann im Gesamtsystem nicht richtig konfiguriert ist.
Falls Du irgendwie zur Lösung kommst, wäre ich über eine Information auch sehr dankbar.
Gruß
Manfred
Hi,
das Problem das ihr höchstwahrscheinlich habt ist sehr einfach zu lösen. Unter Internetoptionen in der Systemsteuerung ist unter Verbindungen, LAN Einstellugen das Häckchen auf "Automatische Suche" zu stellen. Höchstwahrscheinlich wurde durch eine Veränderung der Netzwerkeinstellungen das Einwählen über einen Proxy aktiviert. Wenn ihr das gemacht braucht ihr nich mal n neutstart, ok klicken, einwählen das wars. Hoffe du hattest dieses Problem sonst wüsste ich auch keine andere Lösung.
gruss
CrAZyHorSe
Vielen Dank an Alle.
Hat leider alles nichts genutzt, werde wohl alles noch mal neu installieren.
Hi anonym,
hatte das Häckchen bei automatische Suche noch nie gesetzt, deshalb kann es auch keine Veränderung bringen. Der Gedanke an sich ist gut, leider ist zu diesem Punkt die Dokumentation etwas schwach.
Ich will nicht unken,....wenn es nun aber nach der Neuinstallation auch nicht funktioniert. das ist m.E. nicht die Lösung.
Laß mal von Dir hören.
Gruß manfred
hallo,
hatte das gleiche problem. stundenlang mit t-online telefoniert. die haben dann gesagt ich soll bei microsoft anrufen, von dort weiter an fujitsu geleitet worden. zum schluß war es die tcpip. ich mußte ein paar änderungen in der registry vornehmen, und schwups funktionierte wieder alles. viel glück.
gruß gerdi
Hi gerdi1,
ist alles ganz schön, was Du uns hier erzählst, aber völlig nutzlos, wenn Du nicht mitteilst, was in der Registry zu ändern ist. Genau darum geht es hier in diesem Forum!!!!
Gruß Manfred
hallo,
wenn ich das noch wüßte hätte ich dir das schon geschrieben. ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass du evtl. bei der hotline des pc-herstellers anrufen sollst.
gruß gerdi
Schon mal das probiert?
DFÜ-Netzerk =>jeweilige Verbindung=>Rechtsklick=>Eigenschaften=>Konfigurieren:
Allgemein
Maximale Geschwindigkeit: 19200 (oder weniger) wählen und
Haken bei "Nur mit dieser Geschwindigkeit verbinden"
Die Verbindung wird arschlangsam (hatte 2400 Bit/s anstelle sonst 46000) aber es scheint praktisch immer zu funktionieren.
Eine Dauerlösung ist das bestimmt nicht, aber einen Versuch wert.
eventuell dort noch
Einstellungen=>Erweitert: Datenflusskontrolle deaktivieren.
Mit den Werten kann ja etwas experimentiert werden.
Ich hab noch das bei mir gefunden.
Hi,
zwei Ursache sind möglich:
1 Firewall macht dicht
2 Registryschlüssel abgeraucht.
Als erstes deinstalliere mal die Fireall über die Sytemsteuerung-Software. Nach einem Neustart nochmal versuchen. Klappt das nicht, wird es etwas aufwendiger.
Gehe dann über Start-Ausführen. Gib hier "regedit" ein. Sichere deine Regsitry über Registrierung-Exportieren.
Dann lösche folgende Schlüsssel.
HKEY_LOCAL_MACHINE\system\Current Control Set\Services\VXD\AFVXD
HKEY_LOCAL_MACHINE\system\Current Control Set\Services\VXD\DHCP
HKEY_LOCAL_MACHINE\system\Current Control Set\Services\VXD\MSTCP
HKEY_LOCAL_MACHINE\system\Current Control Set\Services\VXD\Winsock
HKEY_LOCAL_MACHINE\system\Current Control Set\Services\VXD\Winsock2
HKEY_LOCAL_MACHINE\system\Current Control Set\Services\Winsock
HKEY_LOCAL_MACHINE\system\Current Control Set\Services\Winsock2
Jetzt die Registry schließen und über Systemsteuerung-Software-Windowssetup den Haken bei Verbindungen rausnehmen. Übernehmen, OK, Neustart.
Auf dem gleichen Wege Doppelklick auf Verbindungen, Haken bei DFÜ-Netzwerk, Hyperterminal und Wählhilfe setzen. OK, Übernehmen, Neustart.
Jetzt sollte es laufen. Denk dran, das du vermutlich die Win98 CD brauchst. Druck dir dieses Posting am besten aus, dann kannst du es Schritt für Schritt nachmachen.
HTH Thomas
Stammt aber nicht von mir.