Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

einwahl bei t-o. ja. aber es kommt keine seite.

(Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

wenn ich mich einlogge bei t-online habe ich sehr oft das pech das ich zwar rein ins net komme, aber es kommt keine seite zum aufbau.
da der aufbau bzw. die einwahl schon ca.1.min. dauert merkt man es erst sehr spät, aber der zeitzähler bei t-o will taler.
liegt es an meinem pc ??

bei Antwort benachrichtigen
Volmer (Anonym) „einwahl bei t-o. ja. aber es kommt keine seite.“
Optionen

Es liegt sicher nicht an Deinem PC; denn es haben mittlerweile auf diesem Brett etliche das gleiche Problem gepostet. Es scheint die Ursache bei T-Online zu liegen. Weiterführende Auskünfte von dort sind allerdings nicht zu haben.
Wolfgang

(Anonym) Volmer „Es liegt sicher nicht an Deinem PC denn es haben mittlerweile auf diesem Brett...“
Optionen

hallo wolfgang!! das habe ich auch gemerkt !
es waren bei miier im letzten monat14.min.

Curly (Anonym) „einwahl bei t-o. ja. aber es kommt keine seite.“
Optionen

Hi,

meines Wissens hat T-Online derzeit aufgrund der großen Nachfrage ein paar Ressourcenprobleme, was sich dann auch bei der Einwahl bemerkbar macht. Laut Aussage von T-Online ist das bzw. sind die Probleme erkannt und man arbeitet an der Lösung (Vermehrung von Einwahl-Ports + Erhöhung der Backbone-Bandbreite).

In dem Fall, wo Du keine Seite bekommst, hat kein vollständiger Anmeldevorgang stattgefunden. Damit wird Dir auch nichts berechnet. Diverse ISDN-Tools zeigen zwar eine aktive Verbindung auf einem B-Kanal an, was Dich aber nichts kostet. Erst nach vollzogener Anmeldung läuft der "Zähler".

Curly

Curly
Volmer Curly „Hi, meines Wissens hat T-Online derzeit aufgrund der großen Nachfrage ein paar...“
Optionen

Dem muss ich leider widersprechen! Nach meiner Gebührenübersicht bei T-Online und meinen eigenen Protokollen wird jeder Einwahlversuch, der soweit wie beschrieben gelingt, auch berechnet.

Wolfgang

Curly Volmer „Dem muss ich leider widersprechen! Nach meiner Gebührenübersicht bei T-Online...“
Optionen

Das würde ich mit T-Online mal diskutieren, weil das nicht korrekt ist! Im Grunde wissen die dort schon, welche Probleme sie haben. Es ist dort aber als normal anzusehen, dass nur der Kunde eine Erstattung erhält, der sich auch beschwert.

Wenn das im Einzelfall auch jeweils nur eine Minute ist oder evtl. 2 sind, kann sich das bei einer Häufung schon aufsummieren...

Curly
Volmer Curly „Das würde ich mit T-Online mal diskutieren, weil das nicht korrekt ist! Im...“
Optionen

Danke für den Hinweis!
In der Tat: Es läppert sich!
Wolfgang

(Anonym) Nachtrag zu: „einwahl bei t-o. ja. aber es kommt keine seite.“
Optionen

Herzliches Beileid, ich weiß echt, was ihr durchmacht. Ich kam schon öfter auf bis zu 10 vergebliche Einwahlversuche am Stück!

Der letzte Hinweis zur Lösung des Problems war der hier:

Aendern Sie bitte in der T-Online Software den Initstring des Modems in
der
' Modem Konfiguration ' folgendermassen ab:
Die ' Modem Konfiguration ' finden Sie unter dem Menue
EINSTELLUNGEN - ZUGANGSART - BEARBEITEN - MODEM AUSWAEHLEN -
KONFIGURIEREN - EINSTELLUNGEN - WEITERE EINSTELLUNGEN --> AT&F|//ATX4DT0191011|
( An einer Telefonanlage: .......|//ATX1DT0,0191011| )

In den Modemeinstellungen

Schnittstellengeschwindigkeit auf 38400 bit/s oder niedriger stellen
und RTS/CTS deaktivieren.

HINWEIS: Um einen einwandfreien Betrieb zu gewaehrleisten, sollten die
Treiber der beim Modem beigelegten CD-Rom installiert werden. Auf
dieser CD befindet sich auch das Modemhandbuch.

Mit freundlichen Gruessen

T-Online International AG

Olaf Raue

Service Center Technik

(ob es hilft???)

Da werde wohl endgültig auf einen anderen Provider umsteigen. In mehreren Monaten haben die das nicht auf die Reihe gekriegt.

Und jede Einwahl wird bezahlt!!!!! (außer: Kennwort falsch, Computer reagiert nicht mehr, ...)

>Das würde ich mit T-Online mal diskutieren,

Ich habe nun schon einige Mails hingeschichkt und praktisch immer kam nur Müll als Anwort.

PS: Schaut euch mal genau die Abrechnungen an, da wird öfters doppelt abgechnet: z. B. Surftime 30 für 29 DM im Monat und der 7. des Monats wurde schon 2 mal separat abgerechnet!