Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Ebay-Betrüger über alle Berge

Redaktion / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Die polizeilichen Ermittlungen gegen den eBay Betrüger mit dem Kürzel innovationtrading laufen auf Hochtouren. Nach Angaben der zuständigen Kripo sind bereits 100 Anzeigen aufgelaufen. Von Michael Glos.

bei Antwort benachrichtigen
Winne Redaktion „Ebay-Betrüger über alle Berge“
Optionen

Es gibt nicht schlimmeres auf Erden,als Schnapper noch geschnappt zu werden.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Redaktion „Ebay-Betrüger über alle Berge“
Optionen

sag nur schabmünchen

bei Antwort benachrichtigen
yeeak Redaktion „Ebay-Betrüger über alle Berge“
Optionen

Toller Artikel, jetzt weiss ich das es bei Ebay einen Betrugsfall gab. Da ich aber grade das erste mal davon höre, erscheint der ganze Text für mich eher Rätslhaft. Was hatt 'innovationtrading' bzw. 'coolinnovations' überhaupt angeboten. Muß ja ein Hammerprodukt gewesen sein wenn er 410 Power-Auktionen damit durchführen konnte. Brauche mehr input, danke!

Fighting for Peace is like Fucking for Virginity!
bei Antwort benachrichtigen
Christian Redaktion „Ebay-Betrüger über alle Berge“
Optionen

eBay ist NUR daran interessiert Gebühren zu kassieren, betrogenen Kunden wird in keinster Weise geholfen !

bei Antwort benachrichtigen
Ricardo Redaktion „Ebay-Betrüger über alle Berge“
Optionen

Da ebay zwar sämtliche Möglichkeiten der Anmeldung bietet, aber keinen Button o dgl. zum Abmelden bereithält, bieten sich zwei Möglichkeiten an, die Mitgliedschaft bei ebay zu beenden. (1) Auf die in der letzten Woche zugesandte mail mit den neuen AGB (Wetten wir, daß höchsten 1% aller ebay User die durchgelesen haben...) mit einer Abmeldemail unter Bezug auf die "Innovationtrade-Affäre" antworten und kündigen an agb@ebay.de Möglichkeit (2) habe ich von TomCat bekommen, funktioniert auch: Du mußt dich mit deinen Mitgliedsdaten einloggen: dann auf HILFE / GRUNDLAGEN 1.Wählen Sie ein Thema aus (bsp Gebührenberechnung) 2. Bitte wählen Sie ein Unterthema aus (bsp Lastschrift) 3. Bitte wählen Sie ein Problem aus (bsp. Wie ziehe ich die Ermächtigung zurück?) WEITER und dann auf den angezeigten LINK klicken. Jetzt endlich kommt eine eMail-Adresse (nett versteckt) an die man dann die Kündigung schickt. Bin gespannt, wie die reagieren. Nur zusammen sind wir stark.

bei Antwort benachrichtigen
geschädigter Redaktion „Ebay-Betrüger über alle Berge“
Optionen

Ich gehöre zu denen die von diesen Stück Scheiße das sich Wolters nennt, betrogen wurden. Das Stück Scheiße hat vorgegaukelt es hätte nen LKW Konkursware. Es waren HD's, TV-Karten, Drucker und andere Hardware. Von Software habe ich nur Win98 SE retail gesehen. Wenn ich dieses Stück Scheiße in die Finger bekomme dann garantiere ich für gar nichts. Auch wenn das drastisch klingt, ich finde das in Deutschland Verbrecher nicht bestraft werden, sondern belohnt werden. Wenn Wolters geschnappt wird dann landet er im Gefängnis für 3 jahre und kommt wegen guter Führung nach einem Jahr raus. Die Knete auf nen Schweizer Bankkonto gut angelegt. Er kriegt am Wochenede ausgang (das ist ja normal bei Mördern und vergewaltigern in Deutschland. manchmal glaube ich das daß ganze Rechtssystem von perverslingen gelenkt wird) und hat in der Zelle nen Fernseher und Radio. Das ist für mich kein Gefängnis. Er sollte, sagen wir nur für ein Monat in ein Gefängnis in Sibirien. Wenn ers überlebt dann hat er Glück, wenn nicht dann haben wir ein Stück Scheiße von der Starße weggeräumt. Außerdem ist E-bay genauso so ein Verbrecher wie Wolters. Es hätte eine e-mail gereicht an alle Bieter mit den Hinweis kein Geld zu überweisen. Für mich steht fest das ich nicht mehr bei e-bay mitmachen werde. So ein unprofessionelles, primitives und selbstsüchtiges verhalten gegenüber den Kunden habe ich noch nicht erlebt. E-bay scheißt auf die Kunden, denn ist alles egal. Ich hoffe die Konkurrenz wird durch diese Affäre stärker und verpaßt e-bay nen deftigen Arschtritt damit die Penner endlich mal aufwachen.

bei Antwort benachrichtigen
unbekannt Redaktion „Ebay-Betrüger über alle Berge“
Optionen

Das mit Ebay ist so eine Sache, ich glaube da hat jeder schon Lehrgeld bezahlt. Ich habe mich bei dem Verein abgemeldet. Es kümmert die einen SCHEIßDRECK, was mit den Käufern passiert. Wenn Du angeschmiert worden bist, bekommst Du ein Schreiben. "Es tut uns Leid, bla, bla, bla.... Damit kannst Du Dir dann den Arsch abwischen, sofern Dir es wert ist Tinte zu verschwenden. Ihr Bewertungsystem ist der reinste Hohn. Kann jeder überprüfen, ohne Mitglied zu sein. Da gibt es Mitglieder, die heben über 100 negative Bewertungen und stellen kräftig Auktionen ein. (Der bei denen kauft ist selber Schuld) Aber es steigt jeden Tag ein Dummkopf auf - meine Rede! Was übernimmt denn Ebay überhaupt zum Schutz der Käufer, soll ich Dir es sagen: GAR NICHTS! Überprüfe einmal bei einigen potenziellen Käufern die eine Null hinter Ihrem Namen stehen haben, seit wann die Mitglied sind. Ich habe einige gefunden, die seit 01.03.1999 Mitglied sind und haben noch nichts erworben, wer es glaubt wird seelig!!! Das ist doch mit Sicherheit ein weiterer Nickname des Einstellers, um den Preis hoch zu treiben. !!! UND EBAY SIEHT BEI ALL DEM TATENLOS ZU !!! So weit sind wir in unserem Land. Von mir aus müssten diese Onlineauktionen verboten werden. Nur wirkliche überprüfte dürften dieses betreiben, welche auch bei Verlust regresspflichtig gemacht werden können.

bei Antwort benachrichtigen
Michi Redaktion „Ebay-Betrüger über alle Berge“
Optionen

BTW...kann sich noch jemand hier an www.offerto.de erinnern? Vor ca 1,5 Jahren war dort auch so ein krummes Ding gedreht worden. Offerto.de gehört mittlerweile zu Ricardo.de. Auch ich habe Anzeige erstattet gegen so einen Vogel aus Leipzig (oder so). Das Verfahren ist bis heute nicht eingestellt und meine Kohle (es waren zum Glück nur 150 Ocken) habe ich auch nicht zurück. Was habe ich daraus gelernt: Gesundes Misstrauen und NUR per Nachnahme zahlen!! Die paar Mark extra sind denke ich gut angelegt....

bei Antwort benachrichtigen
Tomcat Redaktion „Ebay-Betrüger über alle Berge“
Optionen

Ich glaube, die Kritik die geäußerte Kritik ist berechtigt und so ganz dürfte sie eBay auch nicht egal sein, aber wer eine schnelle Besserung wünscht, sollte sich bei eBay ohne lange zu fackeln abmelden. Die rapide sinkende Mitgliederzahl würde eBay zu Maßnahmen zwingen, es sei denn, man möchte den Betrieb einstellen. Wenn sich dann bei eBay etwas in Richtung Käuferschutz getan hat, steht einer schnellen Neuregistrierung nichts im Weg und wenn die eBay-Macher clever sind, dann bieten sie an, den alten account mit den bereits erworbenen Bewertungen und Sternchen zu übernehmen. Aber ist ist wohl alles nur Wunschdenken, oder wer macht mit?

bei Antwort benachrichtigen
robin Redaktion „Ebay-Betrüger über alle Berge“
Optionen

Ich bin schon vor einem Jahr bei Ebay von einem Betrüger verarscht worden.Die Angelegenheit hat mich 1300O Ocken gekostet,aber der Typ sitzt inzwischen im Knast! Trotzdem habe ich das Geld immernoch nicht zurück.Da muß man erst Anzeige erstatten,dann Besitzansprüche erheben,Eidesstattliche Versicherungen schreiben,Gerichtliche Verfügungen zur Bankkontosperrung bekommen,einen Gerichtsvollzieher angagieren (kostet pro Konto auf das ein Anspruch erhoben wird ca.100 DM!) und natürlich den Anwalt bezahlen.Unklar ist bis heute wieviel Geld ich wiedersehe,denn es gibt natürliche etliche Leute die ebenfalls Ansprüche geltend machen.Bisher hat mich die ganze Geschichte 300 DM plus Anwalt gekostet. Der dreiste Sack von Betrüger schreibt doch dann noch einen Brief an meinen Rechtsanwalt,daß er sich nach Haftende 2003 um die Begleichung der Schulden kümmern würde und ich doch solange auf mein Geld verzichten solle! Wenn das Gefängnis nicht so weit weg wäre würde ich bei dem Kerl vorbei fahren und ihn seinen Schwanz abschneiden! Seitdem bin ich jedenfalls vorsichtig und habe schon mehrmals Ebay auf dubiose Anbieter hingewiesen,wovon sich dann einige als Betrüger herausstellten! Ebay reagiert aber auf solche Mails garnicht erst... Meine Empfehlung für alle die es trotzdem nicht lassen können: Bankeinzug (Lastschrift)- kann bis zu 4 Wochen lang ohne Begründung rückgängig gemacht werden und der Verkäufer muß beweisen,daß die Ware geliefert wurde ;-)

bei Antwort benachrichtigen
thomas Redaktion „Ebay-Betrüger über alle Berge“
Optionen

Auch ich bin begeisterter ebayer und (gottseidank) bislang nie betrogen worden. Daß ebay allerdings Geschädigte so im Regen stehen läßt bzw. trotz berechtigter Zweifel nicht einschreitet, finde ich schon recht heftig. Allerdings sind einige Sachen, die hier geschrieben wurden, nicht richtig: So kann man sich selbst auch mit einem "Ersatz"-Namen nur max. einen positiven Punkt vergeben. Denn es werden nur die Punkte vergeben, die von unterschiedlichen Mitgliedern kommen. Außerdem beachte ich einige Regeln: 1. Keine Geschäfte mit Anbietern, die weniger als 50 Geschäfte (mit unterschiedlichen Partnern) getätigt haben. 2. Ich nutze bei höheren Beträgen den Treuhandservice. Abschließend kann ich nur sagen: ich werde mir mal die neuen AGBs reinziehen und evtl. Aussteigen, denn das ist die einzige Möglichkeit, etwas zu bewegen. Gruß

bei Antwort benachrichtigen
FALKO Redaktion „Ebay-Betrüger über alle Berge“
Optionen

Ich verkaufe sehr oft Hardware bei Ebay.Gar keine Frage das der Käufer gleich in der ersten Mail meine Tel. und Fax Nummer erhält! Hab mich mit Einigen sogar schon über NetMeeting per Webcam in Verbindung (bei hohen Preisen)gesetzt. Es ist schon richtig das man als Käufer bei Ebay (aber nicht nur da) verdammt vorsichtig sein muß, aber die Meisten sind es nicht. Ich habe in diesem Jahr bisher rund 400 Verkäufe getätigt und es war nur einmal ein Käufer dabei der von sich aus meine Tel. Nummer haben wolte und mich dann auch angerufen hat. Ich will nur sagen, wenn die Käufer bei Ebay nur ein bischen vorsichtiger wären,hätte so ein A... keinen Stich gemacht. Was die Bosse von Ebay betrifft: OHNE WORTE!!!

bei Antwort benachrichtigen
GZW Redaktion „Ebay-Betrüger über alle Berge“
Optionen

Wie man zu hunderten von verschiedenen Positiven Bewertungen kommt ?? Habe in einer Zeitung von einem anderen (oder war es dieser ?) Betrüger gelesen: der hat irgendeine billige Massenware per Powerauktion wirklich günstig versteigert: z.B. Zip 250 Diskette mit Neupreis 40 DEM für 19 DM (per Sofortkauf, dann kriegst noch schneller gute Bewertungen) und hat diese dann auch geliefert. Dann hat er das gleiche (war angeblich Konkursverwalter) mit SuperComputer für 4000 DM gemacht, die er per Powerauktion ebenso für 1900 DM verkauft hat. ----*** Nachdem das große Geld kam ist er abgedüst !!!!

bei Antwort benachrichtigen
andreho Redaktion „Ebay-Betrüger über alle Berge“
Optionen

eBay ist eine klassische Geldmaschine. Mit relativ wenig Aufwand wird hoher Gewinn erziehlt. Aus diesem Grund ist es auch nicht verwunderlich, daß sich eBay anmaßt Käufer die im letzten Moment zurücktreten (und eigentlich niemanden dabei schaden) zu bestrafen. Während es bei Verkäufern die nicht liefern nur heißt: Sie können bei der Polizei Anzeige erstatten. Schließlich kassiert eBay nur für das Angebot einer Ware schon eine saftige Provision. Selbst wenn niemand etwas kaufen würde, eBay kassiert immer. Darum ist es auch notwendig alle Verkäufer mit Samthandschuhen anzufassen den die bringen ja die Kohle rein. Und mal ganz ehrlich, wer rennt schon gleich zur Polizei wenn einer mal 30 oder 50DM überwiesen hat und keine Ware erhalten hat ? Wenn der Gesetzgeber in Zukunft nicht mehr Verantwortung und Haftung einfordert wird sich wohl nichts ändern. Zu eBays Verteidigung: die anderen Online-Auktionen sind nicht besser und nicht schlechter. Jeder muss die Entscheidung für sich selbst treffen. Ich bin seit über 2 Jahren dabei und habe knapp 200 Deals abgewickelt, rein privat. Und ich kann nur sagen 99% der eBayer sind ehrlich und anständig. Und was hier die Sprücheklopferei von wegen Telefon-u.Faxnr. betrifft, so kann ich nur sagen, mir reicht es wenn ich auf meiner speziellen eBay-Mail Adresse reichlich Sex Werbung und anderen Scheiß drauf habe. Da gebe ich nicht noch meine anderen Daten weiter.

bei Antwort benachrichtigen
Robin Hood Redaktion „Ebay-Betrüger über alle Berge“
Optionen

Übersicht über die jüngsten Bewertungen Letzte 7 Tage Letzter Monat Letzte 6 Monate Positiv 9 57 216 neutrale Bewertungen. 1 9 22 Negativ 3 11 27 Gesamt 13 77 265 ich habe mir mal die mühe gemacht ALLE BEURTEILUNGEN zu lesen .. in jeder 2ten stand drin LIEFERZEIT weit überzogen ..... statt der VERSPROCHENEN 5 - 10 tage nach geldeingang bei Fa XYZ wurde es weit über 15 -25 tage in meinem fall mußte ich 22 tage nach bestätigtem geldeingang bei Fa XYZ auf meinen PC warten der wurde allerding OHNE rechnung geliefert auf die ich dann noch einen monat wartete............ ich wünsche allen die spaß an ebay ( oder anderen "auktionstreibenden")viel freude und KEINE schlechten erfahrungen ... in diesem sinne guten rutsch ins eurojahr 2002

bei Antwort benachrichtigen
DeadMan Redaktion „Ebay-Betrüger über alle Berge“
Optionen

mahlzeit, man kann auch alles schwarzmalen. ich bin begeisterter ebay user, und wie es immer so ist, hat man überall schwarze schafe. bis jetzt bin ich halt glücklicherweise noch an keins geraten, und ich habe auch schon den ein oder anderen deal gemacht!!! letztendlich habe ich mich aber dazu entschlossen neuware über powershopping zu kaufen. man hat eine korrekte rechnung, garantie und bei großen häusern eben auch einen entsprechenden "backbone". der preis ist dann im besten fall auch nicht bei ebay zu unterbieten.

bei Antwort benachrichtigen
Ron Redaktion „Ebay-Betrüger über alle Berge“
Optionen

Moin, ich bin mit dem Support von ebay überhaupt nicht zufrieden. Ich hatte im vergangenen Jahr ein Produkt versteigert und das Geld auch überwiesen bekommen. Es kam wie es kommen musste, ich musste leider mein Betriebssystem erneut installieren und die email mit den Anbieterdaten war weg. Gut dachte ich, man kann ja bei ebay bis zu 30 Tagen die Daten einsehen. Warum auch immer, die Daten meiner Versteigerung waren nicht mehr ersichtlich (obwohl weniger als 30 Tage vergangen sind). Ich machte ebay auf diesen Umstand aufmerksam. Anscheinend ist der Support überfordert, man antwortete mir insgesamt 3 mal, dass ich die Daten bis zu 30 Tage im Konto etc. einsehen kann. Dass dies bei mir eben nicht ging, versuchte ich vergebens auf einfachste rhetorische Weise klarzumachen. VERGEBLICH! Ist man vielleicht mit dem Kassieren der Gebürhen ausgelastet? Grüße Ron PS Habe einen Cent zurück angewiesen mit Bitte mir Adresse per mail mitzuteilen, allerdings bis heute (05.02.02) keine Reaktion.

bei Antwort benachrichtigen
Axel Redaktion „Ebay-Betrüger über alle Berge“
Optionen

Die machen doch was sie wollen, so war es auch bei mir! Ich brauchte ein paar Netzwerkkarten und einen Switcher, also rein zu Ebay. Unter Netzwerke steht ja mächtig viel und immer wurden die Auktionen kurz vor Ende überboten und immer die selben Namen- hm! (verschiedene Anbieter aber alle aus Bremen, und die Mails von denen kommen alle vom gleichen Server - Quelltext) Dann beobachtete ich so einige Auktionen mit dem Ergebnis, dass diese Namen immer wieder auftauchten. Da ich sie markiert hatte, waren sie ja in mein Ebay vorhanden und ich schickte Ebay einige Screenshots. Nach 2 Tagen erhielt ich von der Sicherheit eine Mail, dass sie diese schon länger beobachteten und sogar verwarnt hatten- Toll! Nun kommt der Hammer: Alle meine beobachteten Auktionen waren weg, einfach weg, obwohl die 30 Tage noch nicht abgelaufen waren. Nun tauchen die Namen schon wieder auf und Ebay schaut tatenlos zu. Und was ist das Ergebnis daraus. Ebay schert sich ein Teufel um seine Mitglieder, denen geht es nur um den Gewinn!!! Was ist meine Lehre daraus! Ich kaufe im Laden um die Ecke und Ebay kann mir gestohlen bleiben! Gruß Axel

bei Antwort benachrichtigen
Paul Redaktion „Ebay-Betrüger über alle Berge“
Optionen

Da müsste evtl. einmal ein ganz GROßER PC- REDAKTUER sich einmal damit befassen und darüber berichten, vielleicht hilft dies. Gruß an M. Nickles

bei Antwort benachrichtigen
thomas Redaktion „Ebay-Betrüger über alle Berge“
Optionen

das kommt mir bekannt vor. Da gibt es bei Ebay einen Anbieter namens Summer.Walker der gebrannte CDs anbietet. Ich beschwerte mich x-mal und bereits 6 mal wurden seine Auktionen gelöscht. Trotzdem ist er immer noch aktiv. Bin bei Ebay selbst aktiv und verhalte mich so: bei max. 50 pos. Bewertungen kein Gebot über 30€, bei max. 100 pos. Bewertungen max. 50 €. Damit bin ich bisher gut gefahren.

bei Antwort benachrichtigen
Matthias Redaktion „Ebay-Betrüger über alle Berge“
Optionen

Der Support von Ebay lässt zu Wünschen übrig. Die Antworten kommen aus einem Bausatz mit Standardantworten, persönliche undenbetreuung ist ein Fremdwort bei Ebay. Bin 2 Mal reingefallen und Betrügern aufgesessen, einmal als Verkäufer (eigene Dummheit, habe Ware versendet ohne auf Konto zu gucken - Geld kam nie) und einmal als Käufer - Geld habe ich überwiesen, Ware ist nie gekommen. Wer stoppt diese Betrügereien?

bei Antwort benachrichtigen
mark01 Redaktion „Ebay-Betrüger über alle Berge“
Optionen

Ebay Erfahrung mit “Joachim Murre“ Mitglied wechselt wohl begründet öfter sein Login O.g. ebay-mitglied hatte 3 wirklich hübsche mädchenkleider von uns ersteigert (waren auf eingegebenen fotos ersichtlich) für eine gesamtsumme von 9,52 euro. nach erhalt behauptete er plötzlich, alle kleider seine "verfleckt". später waren sie auf einmal nicht mehr verfleckt sondern "ergraut". ich schickte ihm also (obwohl ich seine meinung nicht teilte) sein geld abzüglich meiner mir entstandenen versandkosten wieder zurück, worauf er die kleider unfrei (ich hätte 7,90 euro versand zahlen müssen) an mich zurückschickte. ich verweigerte logischerweise die annahme. somit bin ich wohl meine kleider los, mein geld auch und werter herr murre (war übrigens auch im e-mail-verkehr schon sehr unverschämt) hat 3 kleider "geschenkt bekommen". wenn ihr also nicht auch weihnachtsmann spielen wollt, schaut euch eure kunden genau an! im nachhinein stellte ich fest, daß er bereits unter dem 3. mitgliedsnamen einkäufe tätigt.... warum wohl?????

bei Antwort benachrichtigen
manica Redaktion „Ebay-Betrüger über alle Berge“
Optionen

Frage zum Beitrag von betrugundlüge am 25.06.2004: Hast Du nähere Infos bzgl. des genannten Namens/Person aus Berlin? Hätte da auch etwas.

bei Antwort benachrichtigen