Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

E-mail HTML-fähig?

Jürgen Kost1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe da eine Frage. Ich arbeite mit T-online 3.0 Ich habe jetzt eine E-mail bekommen, worin man mir am
Schluss mitgeteilt hat, wenn mein E-mail-Programm HTML fähig ist, dass ich dann direkt aus der Nachricht auf
eine bestimmte Seite im Internet zugreifen könne. Was ist mit HTML-fähig gemeint? Ich arbeite mit dem
E-mail-Programm von T-online. kann man dieses Programm HTML-fähig machen? Und wenn ja, wie?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
M.f.G.
Jürgen Kost
J.Kost.Tuebingen@t-online.de

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Jürgen Kost1 „E-mail HTML-fähig?“
Optionen

Mit den HTML-fähigen Mail-Programmen ist das so eine Sache. Einerseits tolle formatierungen, Links werden angezeigt und funktionieren auch, Bilder, Hintergründe und Musik, sieht alles toll aus. ABER damit handelt man sich natürlich das Problem ein, das im HTML-Code der Mail auch böswillige Anwendungen verborgen sein können. Ist also ein zweischneidiges Schwert. Ich bin zwar auch bei t-online, aber wer benutzt schon die t-online-Software? Ich denke, t-online-Mail ist nicht HTML-fähig.

(Anonym) Nachtrag zu: „Mit den HTML-fähigen Mail-Programmen ist das so eine Sache. Einerseits tolle...“
Optionen

Hallo,
Ich benutze die T-online-Software, und bin zufrieden damit.
Ausserdem habe ich keine Lust mir eine neue E-mail-Adresse
zuzulegen. Aber vielleicht kann mir doch noch jemand
Antwort auf meine Frage geben.
M.f.G.
Jürgen
J.Kost Tuebingen@t-online.de

(Anonym) Nachtrag zu: „Hallo, Ich benutze die T-online-Software, und bin zufrieden damit. Ausserdem...“
Optionen

Die T-Online Software ist ja auch nicht schlecht. Jedoch ist der E-Mail Client m.E. nicht HTML-Fähig. Du kannst aber z.B. Eudora oder Outlook als T-Online Mail Proggie verwenden. Jedoch hat mein Vorgänger mit dem zweischneidigen Schwert schon Recht. Die Gefahr ist da. Falls Du wissen möchtest, wie das funktioniert (mit dem Outlook) mial mich bitte an.

Optionen

hallo,
html-fähig bedeutet u.a., daß Schrift mit allerlei Attributen versehen werden kann, wie z.B. fett, unterstrichen, Farbe, alle Schriftgrößen, etc., also alles, was man auch in einem Textverarbeiter machen kann.
Url's (also auf Interseiten verweisende Adressen) kann man mit den meisten e-mail Programmen auch ohne die html-Funktion anklicken, die entsprechenden Seiten werden dann im Browser geladen.
Entscheidender Nachteil von html bei der e-mailerei: (1) i.d.R. überflüssig, da e-mail textbasierte Information ist (und bleiben sollte), (2) unnötige Aufblähung der jeweiligen e-mail, da html ein vielfaches des Speicherplatzes benötigt, damit unnötige Verstopfung des Web;
daher (3) html bei e-mail i.d.R. ausgestellt lassen!

Jürgen Kost1 (Anonym) „hallo, html-fähig bedeutet u.a., daß Schrift mit allerlei Attributen versehen...“
Optionen

Hallo,
du schreibst mir, daß man URL`s auch ohne HTML-Funktion bei den meisten e-mail Programmen anklicken kann.
Bei mir geht das nicht mit meinem e-mail clienten von t-online. Aber genau das ist es was ich suche. Kann ich dies
irgendwo einstellen? Ich möchte also aus der e-mail heraus direkt auf die angegebene Seite im Web zugreifen.
M.f.G.
Jürgen
J.Kost.Tuebingen@t-online.de

Optionen

Die T-Online Software ist völlig überflüssig.

DFÜ und Outlook ! Hier steht, wie es geht:

http://www.albert-rommel.de
oder
http://www.wolf-jochen.de/index1.htm

Jürgen Kost1 (Anonym) „Die T-Online Software ist völlig überflüssig. DFÜ und Outlook ! Hier steht,...“
Optionen

Dies dürfte wohl keine Antwort auf meine Frage sein, die ich gestellt habe. Oder?

Jürgen kost