Hi,
ich habe folgendes Problem. Ich möchte T-Online über DSL, und AOL separat über ISDN-Controller Fritzkarte nutzen.
Seit 3 Tagen bin ich Besitzer von T-DSL. Nach dem Einrichten der Software und der ganzen anderen Dinge hat alles geklappt bei T-DSL/T-online.
Ich habe aber noch einen anderen Anschluß bei AOL über einen AVM-Fritz-Controller (ISA).
Jetzt wollte ich mich bei AOL einwählen und nichts geht mehr, weder bei der Version 5.0 noch 6.0 die beide vorher einwandfrei liefen.
Als Meldung bekomme ich immer das kein Modem gefunden werden kann. In meiner Systemsteuerung sind aber alle Modems installiert (AVM-Fritzkarte). Ich habe auch nochmals den Capi-Port 2.0 installiert ohne Besserung. Der Controller geht, da alle Faxfunktionen gehen (habe ich getestet). AOL meldet, dass ich ein Modem auswählen soll. Leider versucht Aol selbst eines zu finden, was wiederum dazu führt, dass ich als Meldung bekomme, dass nur eine LAN- Verbindung möglich ist. Leider unterstützt AOL noch kein DSL.
Hat jemand eine Ahnung wie ich die Sache wieder in den Griff bekomme ?
Rechnerdaten:
AMD 500
320 MB Speicher
AVM-Controller Fritzkarte (ISA bzw. Classic)
AOL Software 5.0 und 6.0
T-Online-Software 3.0
DSL über Netzwerkkarte
Vielen Dank im Voraus
Holger
T-online über Fritzkarte funktioniert!
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Das beste ist,Du installierst AOL auf einem anderen Rechner separat.
Ansonsten wirst du nur Probleme haben.
Hi,
das kann es ja wohl nicht sein. Nur weil ich jetzt DSL habe geht mein AOL-ISDN Zugang nicht mehr, aber T-online per ISDN geht. Das muß doch auch auf einem Rechner möglich sein. Wer hat noch Ideen ?!
Gruß Holger
AOL hat eine eigene Softwareverwaltung und genau die macht Probleme.
Versuch es ohne AOL Software über DFÜ-Einwahl,dann geht es.
hi,
wo finde ich die Daten die ich für AOL über DFÜ eintragen muß ?
Gruß Holger
seit wann geht aol über dfü netzwerk hab immer gedacht das geht net oder geht das seit version 6.0 doch wäre ja wenigstens mal eine postive meldung aus dem hause aol
Hi,
das ist mir auch neu. Ich glaube ich werde die Software nochmals installieren, vielleicht ist das die Lösung oder mein System wird zerschossen!
Holger
Mein Vorschlag:
AOL um alles in der Welt meiden.
Die Software ist gut für Leute die vorher keinen PC hatten und nicht mal wissen wie Internet geschrieben wird.
Aber für jemanden der auch mal selbst Hand am System anlegen möchte ist es der letzte Scheiß!
Die Software greift so dermaßen in das System ein das z.B. beim Versuch einen zusätzlichen Provider über DFÜ Netzwerk einzurichten ungeahnte Probleme auftauchen.
Also dann doch lieber eine stinknormale DFÜ Verbindung mit einem Internet by Call Anbieter für den Notfall (falls DSL ausfällt)
P.S. AOL funzt über DFÜ nicht.(Die Fu.. Software ist bei denen Pflicht)
ich weiss echt nicht wast du willst verkauf den isdn kontroller is doch lächerlich mit isdn speed rumzueiern . für ne fritzcard hab ich letzte woche bei ebay 115dm bekommen . aol macht viel stress . ich weiss nur das isdn und dsl zusammengeht . isdn karte macht nur zum faxen oder als notlösung falls dsl ausfällt sinn. ansonsten finger weg !!!!
Hi,
ja genau darum will ich die Fritzkarte auch behalten zum faxen und falls DSL mal ausfällt. Ausserdem habe ich noch ein paar Gutschrift bei AOL, die ich nicht unbedingt verfallen lassen will. Nach 3 Jahren AOl läuft auch meine komplette Post (E-Mail) über AOL. Also es muß doch möglich sein das wieder hinzubiegen !
Vielleicht nochmals AOL drüberinstallieren?
Bei AOL 6 gibt es nach der automatischen Modemsuche abzubrechen noch die Möglichkeit unter Experteneinstellungen das Modem von hand einzustllen, sofern es unter Windows in der Systemsteuerung, Gerätemanager unter Modems geführt wird.
ICH GRATULIERE DIR, DASS DU DSL hast......Ich muss leider noch trommeln.. ;O)
Ich weiß zwar nicht, ob AOL rein über DFÜ geht, aber T-Online 3.0 geht ja auch ohne Software - man muß nur wissen, was man z. B. beim "Benutzernamen" eintragen muß. Bei
AOL könnte ja auch ein ähnlicher Trick funktionieren.
Du musst zu den Profi-Einstellungen wechseln und die AVM-Karte von Hand auswählen. Dann stellst du den Com-Port 9 ein. Weil auf 9 liegt der Cfos-Treiber.
Hallo
Warum wirfst Du den AOL Schrott nicht einfach runter ? Wenn Du die Fritzkarte zum Faxen behalten möchtest, dann installiere doch einfach einen
2. DFÜ-Netzwerk eintrag ohne @t-online.de Eintrag und gehe dann über die Fritzkarte ins Netz. Schon sind alle Probleme gelöst
Gruss
Hoinerle
Hau dir den AVM-Capiport auf den Rechner, stell bei der Installation desselben auf der Karteikarte Ports einen der beiden auf COM7 (der ist wohl immer frei), in AOL -> manuelle Modemwahl -> AVM Capiport Ver. 2.0 und COM 7 auswählen, fertig.