Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

"Debug - Modus" - Wie kann ich das deaktivieren?

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich benutze den IE 5.5 als Browser.

Während Internetseiten geladen werden, erhalte ich oft eine Fehlermeldung: "Es ist ein Laufzeitfehler aufgetreten. Soll der Debug - Modus gestartet werden?". Das ist sehr nervig, ausserdem wird die Seite während dieser Fehlermeldung nicht weiter geladen.

Ich habe schon in den Internetoptionen "Scriptdebugging deaktiveren" eingestellt, doch die Fehlermeldungen kommen spätestens beim nächsten Internettrip wieder - und das "Scriptdebugging deaktivieren" ist auch wieder ausgeschaltet. Im Taskmanager gibt es einen Eintrag "Mdm", der scheint mit den Meldungen zusammenzuhängen.

Wie kann ich die Meldungen dauerhaft abstellen?

cu Christian

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe (Anonym) „"Debug - Modus" - Wie kann ich das deaktivieren?“
Optionen

Hi Christian
Ist eigenartig, das der Eintrag wieder geändert wird, aber kann wirklich was mit MDM zu tun haben! (ist der Machine Debug Manager)
Ein Versuch ist es ja wert.
Geh mal auf Start/Ausführen und gib MSCONFIG ein, unter Autostart suchst du einen Eintrag, mit MDM und deaktivierst den (häkchen enfernen).
Nach OK mußt du noch neustarten und abwarten, obs immernoch dasselbe ist!
cu
wapjoe

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

(Anonym) wapjoe „Hi Christian Ist eigenartig, das der Eintrag wieder geändert wird, aber kann...“
Optionen

Hallo,

der "Mdm" oder "Machine Debug Manager" ist im Msconfig-Autostart deaktiviert.

Wenn ich gerade ins Internet starte und mir die Internetoptionen ansehe, ist die Option "Scriptdebugging deaktivieren" angeschaltet - so soll es auch sein. Aber manchmal kommen plötzlich diese Fehlermeldungen, und schaue ich dann nochmal in die Internetoptionen, ist das Häkchen vor der Option auf einmal weg! Ich verstehe das nicht. Es deaktiviert sich von selbst.

Was könnte ich denn noch machen? Vielleicht den "Mdm" einfach aus dem System herauslöschen? Oder gibt das Probleme mit WIN98???

MfG Christian

wapjoe (Anonym) „Hallo, der Mdm oder Machine Debug Manager ist im Msconfig-Autostart deaktiviert....“
Optionen

Hi Christian
Ich hab das gefühl, das mdm nix mit der geschichte zutun hat, also wenn der beim Start nicht aktiv ist, sollte der das nicht verursachen!
Löschen von MDM wird dann auch nichts bringen.
Kennst du dich etwas mit der registry aus? (öffnen der registry mit Start/ausführen >> regedit.exe)
Dann geh mal auf den schlüssel
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main
und such einen Eintrag namens:
Disable Script Debugger
steht dort "yes" dahinter?
wenn nicht, dann mach nen Doppelklick auf den Eintrag und schreib yes rein!
Pass aber auf, welche Daten du dort sonst so änderst, könnte manchmal eine WIN-neuinstallation benötigen, um das wieder rückgängig zu machen!
Ich weiß nicht, ob das viel hilft, ist aber einen Versuch wert!
Schon mal den IE reparieren lassen?
Unter Start/Einstellungen/Systemsteuerung >> Software, den Eintrag vom IE doppelt anklicken und die Option "Internet Explorer reparieren" wählen!
Viel Erfolg noch!
wapjoe