Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Datentransfer der ISDN Verbindung steht still ;(

Ralf16 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ! Ich nutze Win98 mit einer ISA Fritzcard und IE5.5 ! Jedesmal steht meine Transfer und Receiverate nach einigen Sekunden für sehr lange Zeit (ca. 2 Minuten ) und erholt sich auch nur schwer. Woran kann das liegen - die Internetverbindung an sich steht stabil ;( Danke Ralf

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe Ralf16 „Datentransfer der ISDN Verbindung steht still ;(“
Optionen

Das könnte an deiner ISA Karte liegen, nur zum Beispiel: bei einem Bustakt von 100 MHZ läuft der ISA-Bus mit 7 MHZ, der PCI-Bus mit 33 MHZ und der USB mit 48 MHZ!!! Also ist davon auszugehen, das alles was besser als ISA ist, schneller und stabiler läuft, besonders bei Datenübertragungen! Ist wohl besser, wenn du dir bessere Hardware kaufst, ISA reicht grade für Soundkarten, aber für ISDN ist es vorsinnflutlich!!!!!!!!!!!!!!!!
CU

bei Antwort benachrichtigen
ulix Ralf16 „Datentransfer der ISDN Verbindung steht still ;(“
Optionen

Deaktiviere doch mal Deine Netzwerkkarte, oder alternativ die Bindungen der Netzwerkkarte zur DFÜ.
Ich hatte das gleiche Problem und konnte das Problem so lösen. Auch habe ich die ISA Fritz schon seit Jahren drin und das Teil läuft und läuft. Auch habe ich immer die neuesten Treiber von AVM drauf (Fritzcard Classic)(gibts kostenlos bei www.avm.de). Die Teledat 150 der Telekom ist baugleich mit dieser.
Ich hoffe geholfen zu haben.
Gruss ULI

bei Antwort benachrichtigen