Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Counterstrike Ping

tchelo / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Ihr Nickles-Leute, ich habe seit einiger Zeit einen ISDN-Telefon-Anschluß bei einem regionalem Telefon-Provider, der Telebel GmbH. Mein momentaner Internet-Provider ist NGI ( Flatrate ), vorher wählte ich mich über die Telebel GmbH ein, die auch einen Internet-Dienst anbietet. Mein Problem : Wenn ich mit einem Freund das Online-Spiel "Counterstrike" spiele, ist mein Ping in etwa genauso hoch wie der meines Bekannten, der sich per Modem einwählt. Normal sollte für ISDN ein Ping zu deutschen Servern von 30-90 sein, meiner beträgt mindestens 180+ ( in Spotzenzeiten bis 350 und mehr ). Der Modem-Ping ( 56k) von 250-300 ist normal. Woran könnte das liegen ? Ist evtl. der Provider ( Telebel GmbH - Wuppertal ) schuld ? Oder liegt es an meiner Hardware ( QuickNet ISDN von DeTeWe / die neuesten Treiber für WinME sind installiert) ? Zur weiteren Information : Die Verbindung von der ISDN-Anlage zum PC findet per Netzwerkkabel statt. Das Kabel ist ca. 7m lang. Da ich keinen weitere Lösung mehr finden kann - ich habe mich auch schon an die Telebel GmbH gewendet, diese weiß aber auch keine Abhilfe- wende ich mich an Euch. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Mit vielem Dank im Voraus und freundlichem Gruß Olaf Gayko ( olaf.gayko@wtal.de )

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 tchelo „Counterstrike Ping“
Optionen

Der Ping ist eigentlich normal für externe ISDN Karten.
Hatte mit meiner Telefonanlage (Eumex 504) einen CS-Ping von 180.
Habe mir daraufhin eine Fritz Karte gekaut (intern) und nun einen Ping von 80. Bei gleichem Provider wohlgemerkt.

bei Antwort benachrichtigen
AndreasA tchelo „Counterstrike Ping“
Optionen

Hab mit einer Fritz Card USB (extern) bei CS von 45-70 mit T-Online.

mfg Andreas

bei Antwort benachrichtigen
Anonym tchelo „Counterstrike Ping“
Optionen

hardware is egal, extern oder intern juckt auch net, der provider is schuld !

MFG M

bei Antwort benachrichtigen