Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich ziehe seit kurzem, mit ein paar Freunden eine neue Website auf. Das problem ist, das ich mich nicht bei uns (zB. dem Newser) nicht einloggen kann, weil der Server bei mir keine Cookies platziert. Ich habe schon versucht ALLE Cookies zu zulassen oder meine Firewall ausgeschaltet. Aber das hat nichts gebracht. Selbs die Windoof neu installation hat nichts gebracht. Meine Rechnerkonfiguration sieht wie folgt aus: AMD Athlon 1,4 GHz MSI Mainboard K7T266 Pro 256 MB RAM Internet Explorer 6.0 ZoneAlarm Pro 2.6.82 Windows 98 SE Es währe toll wenn Du dich mal bei mir meldest, falls Du eine Idee hast, oder noch mehr Infos zu meinem System brauchst. Ciao Gareth
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Woher weist du das es an den Cookies liegt?
Und was ist das mit dem "Newser"?
Das ganze ist überhaupt ein wenig "erklärungsbedürftig"!
Hm,... Ich versuchs noch mal genauer zu erklären.
Also, um in dem Newser (ein kleines Pogramm um News auf einer Website zu veröffentlichen) neue News zu veröffentlichen, muß ich mich ja als Admin anmelden. Damit der Server, auf dem die Site liegt, das auch erkennt, muß er einen Cookie bei mir hinterlegen. Leider tut er das nicht, und daher komme ich nicht auf die Administrationsebene. Das witzige bei der Sache ist aber, das andere Seiten serwohl cookies auf meine Platte schreiben können. Ich verstehe also nicht wo genau das Problem liegt und was ich dagegen tun kann. Wie gesagt, Firewall ein oder ausschalten hat nichts gebracht. Die Einstellung im IE6.0, das alle Cookies akzebtiert werden sollen, hat nicht gefunzt. Und eine Windows-Neuinstallation hat auch nichts gebracht.
Meine Frage also,...
Wieso akzeptiert mein Rechner von vielen Sieten im Netz die Cookies, von dieser aber nicht?
Es gibt auch für Cookies eine Syntax bzw. standardisierende Vorgaben. Evtl. entsprechen die Cookies der bewussten Site nicht den Standards.
Wie kann ich es denn dann schaffen, das auch diese Cookies, die nicht den standarts entsprechen, angenommen werden?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter.
Gruß Gareth
Tut mir leid, aber ist mir immer noch schleierhaft!
Dieser "Newser", läuft das prog. auf deinem PC oder auf dem Server?
Diese Website, ist das deine eigene?
Mit welchem Prog. meldest du dich dort an?
Welches Protokoll wird zum Hochladen benutzt (http/ftp/...)?
Woher weist du das der Server überhaupt versucht ein Cookie zu hinterlegen?
Der Newser Liegt beim Provider des selbigen. Wenn man auf meiner Site dann auf News klickt, wird der Newser auf meiner Site geöffnet. Die Anmeldung am Newser geht ganz einfach über einen Login.Butten, wobei dann bein Newser-Server Passwort und Benutzername abgefragt werden. Diese "zugangserlaubnis" wird dann in Form eines Cookies af meinem Rechner hinterlegt. So sollte es zumindest laufen. Aber wie gesagt, der Server schreibt bei mir keinen Cookie. Ich habe schon mal die Einstellungen meines IE6.0 mit denen meiner Freunde verglichen, aber die sind identisch. Ich weiß nicht on der Server überhaubt versucht, einen Cookie zu platzieren. Die restlichen Files werden per ftp hochgeladen. Aber, die haben ja direkt nichts mir dem Newser zu tun. Außer das der halt in meiner Site angezeigt wird. Wie kann ich den überprüfen, ob der Server versucht bei mir einen Cookie zu hinterlegen? Oder kann ich vielleicht die Cookies meiner Freunde editieren, um so zugang zu bekommen. Is warscheinlich nicht ganz legal, aber "Egal"*g*
Cu Gareth