War auf einer Internetsite und habe jetzt das Problem das jedesmal wenn ich den IE starte die Site aufgeht und sich auch nicht mehr schließen läßt! Auch meine Startsite stellt sich immer wieder automatisch um! Der gelöschte Cookie ist nach neustart auch wieder da! Was kann ich tun????
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Wg. Cookie:
Versuch mal in den Internetoptionen, unter Sicherheit die Cookies zu deaktivieren und dann den Cookie löschen.
Jo finde den cookie nicht mehr!!
Site bindet sich aber trotzdem nach jedem Neustart als Startsite ein!
Was tun???
In IE auf Extra gehen-Internetoption-dann schauen was als
Startseite anzeigt,hier dann ändern.
Na wenn es so einfach wäre !
Wenn ich die Startseite ändere dann ist nach dem neustart wieder die unerwüschte site eingetragen!!!
Schau mal unter
HKEY_CURRENT_USER\\Software\\Policies\\Microsoft\\Internet Explorer\\Control Panel
Findest Du dort einen Wert namens Homepage - dann doppelklicke ihn und setze den Eintrag auf 00 00 00 00
Hoffe, das funzt!
Melde Dich wieder!!!
öffne dein index.dat (im cookie-ordner) mit einem editor (notepad) und lösche dort den eintrag der website.
Also erstmal finde ich es es super das ihr euch meinem problem annehmt!!!
Nur bis jetzt hat alles noch nicht gefunzt!
Den cookie finde ich nicht mehr!
HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel (finde nach microsoft kein ie)
Finde in der "regedit" die site!!! Wenn ich die ändere ist nach neustart alles wieder beim alten!!! In der "msconfig" find ich nix.
Hat noch einer eine idee??? Ich bin anscheinend zu blöd diese startsite zu löschen!!!!
In der Registry, unter:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main
findest du den Eintrag
Start Page
da kannst du die Startseite andern, glaub aber nicht, das es hilft.
Bin der Meinung, das du ein Prog. auf der Platte hast, was dir die Startseite immer einfügt, hast du auf der Platte was gefunden (wie ich schon gemailt hab), mit dem Namen der Page? Wenn ja, löschen!
Gib in der Suche (Start/Suchen/"Dateien/Ordner..") bei "enthaltener Text" den Namen der Homepage ein, bei "suchen in" C:\ und keinen Dateinamen angeben.
Die Suche kann etwas länger dauern (ca. 5-10 min).
Noch nicht löschen, schau erst ob Dateien mit merkwürdigen Namen dabei sind z.B. Sehr____Nette____Seiten , oder so. Diese kannst du sicher löschen!
ich schätze mal du hast ein kleines proggie drauf! guck mal unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
bzw runservices wenn dort ein proggie rumschwirrt was dir komisch vorkommt eintrag löschen und dateiname merken. dann neustarten die gemerkte datei löschen. Vergiss nicht zur sicherheit die reg vorher zu sichern bevor du was änderst.
CU VESALA
(in eigener sache, schickt mir links zu guten UNIX/LINUX Grundwissen pages,glossars etc.)-> vesala@gmx.de
Wie Vesala schon gesagt hat - check mal deine "RUN" Einträge in der Registry!
Hast Du diese ominöse Webseite wirklich nur besucht????? Oder hast Du
Dir vielleicht auch was runtergezogen?????
Laß mal zur Sicherheit ein paar Online Checks über Deine Kiste ergehen
Du findest etliche unter
http://www.home.pages.at/heaven/sec.htm
Hast Du Dir die wichtigen Update Pakete von der "Windows Update" Seite schon heruntergeladen??? Wenn nicht, dann hol das schleunigst nach - einige Sicherheitslücken werden da verläßlich gestopft.
Schon ein aktiver "Windows Scripting Host" (wird standardmäßig bei Windows mitinstalliert) kann dazu führen, daß ein Website Betreiber mit bösen Absichten, auf Deiner Mühle ohne Deinem Wissen ein Script ausführt - sprich, Dein Windows steuert. (Der bloße Besuch solch einer Webseite genügt da schon)
Hast Du wenigstens einen Virenscanner installiert????? Oder einen Trojaner Scanner???
Sorry übrigens für den falschen Pfad in der Registry in meinem ersten Posting. Den hab ich von einer "IE Profi Seite" und leider vorher nicht überprüft. Die Seite findest Du übrigens unter
http://www.diax.ch/users/macastro/
Solltest Du keinen Parasiten an Board haben, dann wäre es vielleicht ratsam sich mit dem Author dieser Seite in Verbindung zu setzen (Bei dieser Gelegenheit kann man ihn auch gleich auf den falschen Registry Pfad hinweisen)
Hoffe Du kommst bald zu einem erfreulichen Ergebnis (ohne, daß Dir vorher die Haare ausgehen :-))) )
Good Luck!!!!!!!
oder mal nach spyware checken mit
ad aware www.lavasoft.de
Hallo leute,
immer noch kein erfolg!
Finde nur noch in der "system.dat" einen eintrag!!(suche mit enthaltener text)
Ist das etwa des rätsels lösung????
Die system.dat ist Teil der REgistry. Bringt nichts, solange der "boese Bube" der dir den Registry-Eintrag immerwieder zufuegt, nmicht gefunden und eliminiert ist.
Hast du evtl. irgendeine *.reg-Datei auf dem Rechner, die da nicht hingehoert?
Die liesse sich per Batch einlesen und veraendert auch deine Registry.
Volker "neanderix"