Hallo,
o. g. Modem ist auf einem MSI MS-6340 verbaut (Fujitsu-Siemens-PC "Scaleo" mit 1,2 GHz Athlon, 30 MB WD-Platte u. Geforce2MX-AGP-Karte). Ich finde keine Treiber. Der bei fsc-pc downloadbare Treiber wird wie folgt beschrieben:
http://www.fsc-pc.de/support/
Modem-Treiber unter Produkte/Komponenten/Modem/Sonstige:
HCNR56KV2.84.ZIP MODEM DRIVER HCNR56K WIN9X / ME / NT4 / 2000 VER.2.84 30.12.00 V2.84
Beschreibung:
DIESER TREIBER IST FÜR AZTECH MR2800 SOWIE CREATIX CTX600 UND CTX601.
Will ich diesen Treiber unter Win98SE installieren, komme ich so weit, dass ich die Hardwareerkennung laufen lasse, dann findet er (wie beim Hochfahren) ein PCI Communication Device, ich klicke weiter, "ein Verzeichnis zur Suche auswählen", dann wähle ich aus der Liste "Modem", dann dann navigiere ich zu dem selbstverständlich entpacktem Verzeichnis, es wird mir auch eine *.INF-Datei zur Auswahl angebote, danach sollen die Modelle angezeigt werden , aber die Liste ist leer. Natürlich komme ich an dieser Stelle dann nicht weiter.
Das Modem steckt in diesem speziellen CNR-Slot neben dem letzten PCI-Slot. Gejumpert ist es auf "Codec Device 2" o. so ähnlich, so wie original. Ich hab keine Ahnung, was das bedeutet. Vorher war WinME drauf, das war aber zerschossen. Da war ein Modem in der Systemsteuerung eingetragen, aber ich weiß nicht mehr, welches. Ist nicht mein eigener PC.
Das BIOS verteilt die IRQ\'s, Modem und AC\'97 Sound teilen sich IRQ10, ist so in der Liste zu sehen, die beim Start gezeigt wird.
Auf der von Fujitsu-Siemes mitgelieferten Treiber-CD ist der Treiber ebenfalls nicht zu finden und das dort integrierte Setup-Programm bietet unter Win98SE nur die Treiberinstallation für Via-Chipsatz, Grafik und Sound an. (unter ME war aber auch das Modem von diesem Treiber-Setup erkannt worden!!!)
Irgendwie kommt es mir so vor, dass der Treiber, den es bei fsc gibt, nicht der richtige ist. In keiner *.INF-Datei kommt auch nur das Wort "Creatix" vor.
Also, wenn einer eine konstruktive Idee hat, dann bitte melden.
Vielen Dank
mfg
FourX