Es dauert immer unheimlich lange (per E-Mail wäre ich wahrscheinlich noch schneller!), bis ich im Chat von meinem Gesprächspartner eine Antwort erhalte und umgekehrt. An was könnte das liegen? Ich benutze ein 56K Modem und er noch ein 33K-Modem.
Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge
vielleicht antwortet ihr ja unheimlich langsam.
ok. spaß beiseite.
über welches programm oder über welche seite chattet ihr denn miteinander?
wie schnell ist deine internetverbindung tatsächlich (und die von deinem kumpel)?
am besten, du schreibst noch ein bißchen was zu deinem problem.
Wir chatten über web.de. Wie schnell die Internetverbindung ist, weiß ich nicht, beim Klicken auf die 2 Computer unten rechts wird immer 115.200 bps angezeigt, was ja wohl nicht der Wahrheit entspricht. Mein Freund hat auch nur ein 33600 Modem.
vielleicht solltet ihr ganz einfach mal nen anderen chat ausprobieren oder über hotmail MSN chatten . nen kostenlosen chat gibt's hier : www.mainchat.de
also an web.de liegt es sicherlich nicht, das habe ich gerade ausprobiert.
warum verwendet ihr nicht einfach einen messenger und versucht es damit?
Ich habe noch keine große Erfahrung mit dem Chatten, vielleicht kannst Du mir ja einige Tipps geben. Welchen Messenger, wie und auch geeignet für Modems etc....
Wäre Dir sehr dankbar.
ok, also:
messenger gibt es wie sand am meer.
die bekanntesten sind die von mirabils (icq), microsoft (MSN messenger service), yahoo und aol (aim).
messenger sind bis jetzt noch nicht kompatibel untereinander, auch wenn man dieses problem mit speziellen messengern umgehen kann.
d.h. du brauchst den gleichen messenger wie dein gegenüber.
wie so oft ist es auch mit den messengern eine geschmacksfrage, vor allem da sie unterschiedlich sind hinsichtlich ihrer ausstattung.
icq z.b. ist für einen anfänger aufgrund seiner üppigen ausstattung etwas verwirrend.
ich persönlich würde dir den messenger von microsoft empfehlen, da er übersichtlich, leicht handzuhaben und stabil ist.
bei ME müßte er schon dabei sein, ansonsten kannst du ihn dir hier runterladen: http://messenger.msn.de/
schließlich mußt du noch einen account einrichten, aber darauf wirst du bei benutzung oder download des messengers automatisch gestoßen.
vor dem ersten chat muß eine gegenseitige bestätigung erfolgen, daß man auch mit dem anderen in kontakt treten will (bzw. ihn in die eigene kontaktliste aufnehmen darf).
dazu verschickt man eine einladung oder eine anfrage an den potentiellen chatpartner, der diese anfrage dann beantwortet.
hört sich vielleicht kompliziert an, ist aber eigentlich kinderleicht.
viel spaß
Vielen Dank! Ich werds ausprobieren.