Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.985 Beiträge

Bringt ISDN Internet Eigentlich echt soviel...

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

gegenüber einem 56K Modem??? Ich weiss net, was sagt ihr dazu???

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Bringt ISDN Internet Eigentlich echt soviel...“
Optionen

Download ca. doppelt so schnell, und Verbindungsaufbau ca. 3 Sekunden.
Und weil der Verbindungsaufbau so schnell ist, kann man die "Trennung bei Nichtaktivität" auf wenige Sekunden einstellen, und dadurch Onlinezeit sparen.
Wer hat schon lust bei einem Analogmodem immer wieder neu einzuwählen, also bleit man da länger online.

bei Antwort benachrichtigen
Volmer (Anonym) „Download ca. doppelt so schnell, und Verbindungsaufbau ca. 3 Sekunden. Und weil...“
Optionen

Privat benutze ich ein 56k-Modem mit Beschleunigungssoftware (Internet Turbo). Damit errche ich Downloadzeiten fast wie mit ISDN (das ich beruflich nutze). Entscheidend ist weniger Analog oder ISDN sondern die Übertragungsrate, die der jeweilige Server zuläßt. Wenn der die Daten nur tröpfchenweise hergibt, geht es auch mit ISDN nicht schneller.
Der Verbindungsaufbau ist allerdings erheblich schneller mit ISDN. Ob die Onlinezeiten allerdings davon wesentlich beeinflusst werden, hängt stark von der persönlichen Nutzung ab. Sofern hauptsächlich schnell mal Daten heruntergeladen werden sollen, ist ISDN sicher die etwas bessere Wahl. Wer jedoch gewohnt ist, online intensiv zu recherchieren, bevor Artikel evtl. herauntergeladen werden, merkt den Unteschied kaum.
Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
Volmer (Anonym) „Download ca. doppelt so schnell, und Verbindungsaufbau ca. 3 Sekunden. Und weil...“
Optionen

Heute abend gegen 19Uhr hatte ich hierzu einen Beitrag gesendet.
Er erschien auch hier auf dem Brett. Der ist nun weg.
Seltsam.
Ähnliches ist mir auf einem anderen Brett von Nickles schon mal passiert.
Seltsam.
Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 (Anonym) „Bringt ISDN Internet Eigentlich echt soviel...“
Optionen

Kann allen Argumentationen von anonym zustimmen. Es ist einfach "bequemer" und ich wurde via ISDN noch nie gekickt, was bei analog schon öfters vorkam.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 (Anonym) „Bringt ISDN Internet Eigentlich echt soviel...“
Optionen

Und die Kanalbündelung ist ja auch ein dickes Plus von ISDN. Besonders bei XXL, Sonn-und Feiertags kostenlos!

bei Antwort benachrichtigen
rill (Anonym) „Bringt ISDN Internet Eigentlich echt soviel...“
Optionen

Ich stimme Anonym: 62.4.69.194 vollkommen zu. Gerade bei Foren und beim Surfen mit hohem Leseanteil spart man durch die automatische Trennung durch Inaktivität (Zeit beliebig kurz einstellbar) und das sekundenschnelle Neueinwählen auch wieder Online-Zeit. Viele Provider unterstützen neuerdings Datenkomprimierung und bei HTML-/ASCII-Texten werden Spitzenübertragungsdaten von bis zu 50 kB/s erreicht.
Weiterer Vorteil: Dein Telefonanschluß ist nicht während des Surfens besetzt.

rill

bei Antwort benachrichtigen