Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Brauche Hilfe bei Installation eines internen Modems

AH966 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich hab hier (nicht für mich) einen Pentium 75, in dem ein 56K-Modem laufen soll. Natürlich wurde das billigste Modem ausgewählt, wird ja schon klappen. Nur hat das Gerät diverse Voice-Funktionen und Schnickschnack, den man für den reinen Internet-Zugang nicht braucht.
Um interne Modems zu installieren, braucht man ja einen "virtuellen" COM-Port, der über so einen Enumerator installiert wird. Der beigelegte Enum sucht allerdings nach einer 200er MMX-CPU, die er nicht findet --> Installation abgebrochen.
Ich suche jetzt eine Möglichkeit, einen Standard-Enumerator zu installieren, so daß ich das Modem als Standard-56K-Modem dort "virtuell" dranhängen kann. Gibt`s sowas überhaupt, und wenn ja, wo kann man so Treiber finden ?
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß,AndreasDer Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit den Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer...
bei Antwort benachrichtigen
rill AH966 „Brauche Hilfe bei Installation eines internen Modems“
Optionen

P 75 und internes Modem kannste vergessen. Die Meldung "mindestens 200MHz und MMX" wurde nicht umsonst ausgegeben. Interne Modems, besonders die neueren mit einem Chip, benötigen zwingend Prozessoren mit höheren Taktraten und MMX da elementare Modemfunktionen (Rechenleistung) an den Prozessor des PCs abgegeben werden müssen. Es gibt ältere interne Modems, die mit mehr "Intelligenz" auf der Modemkarte ausgestattet waren, z. B. das Winmodem von US Robotics (gab's, glaub ich, nur für ISA-Bus).
Ich hatte ein internes E-Tech Modem mit 2-Chip-Rockwell-Chipsatz, das auf einem 233MHz bzw. 500Mhz AMD-Systemen immer besser (schneller) war als ein neueres ELSA PCI Modem mit einem Chip!
Wie allgemein bekannt ist: billiger ist meist nicht besser ...

rill

bei Antwort benachrichtigen
Bandeplus AH966 „Brauche Hilfe bei Installation eines internen Modems“
Optionen

mein P75 hat aber kein ISA nur 2xPCI und 5xmicrochannel.

naja scheiss drauf, hab ja auch noch nen 166er rumliegen...

bei Antwort benachrichtigen