Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

bei eingeheden Anruf trennt Modem

ipx195 (Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

immer wenn ich im internet surfe (ie5.5, win98se) und mich jemand anruft fliege ich regelmässig raus. wo kann ich das abstellen?

bei Antwort benachrichtigen
neanderix ipx195 (Anonym) „bei eingeheden Anruf trennt Modem“
Optionen

Klingt, als ob bei dir das Netzmerkmal "anklopfen" aktiviert waere.
Das musst du Abstellen - uebers Telefon, mittels Tastenfolge.
Welche? Sorry, kenn die Tastencodes fuer die Tele-Nimm Netzmerkmale nicht.

Volker "neanderix"

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
Angelika_Stgt ipx195 (Anonym) „bei eingeheden Anruf trennt Modem“
Optionen

So funktioniert's (Einstellungen am Telefon):

Anklopffunktion aktivieren: *43#
Anklopffunktion deaktivieren: #43#

Liebe Grüße
Angelika

Mr. M ipx195 (Anonym) „bei eingeheden Anruf trennt Modem“
Optionen

Meines Wissens nach hat das nichts mit Anklopfen zu tun - das sollte nur kurz die übertragung stören.

Es ist wahrscheinlich das es an der Telefondose liegt, man muss nur mit zweit Drähten eine Brücke machen.

neanderix Mr. M „Meines Wissens nach hat das nichts mit Anklopfen zu tun - das sollte nur kurz...“
Optionen

>Meines Wissens nach hat das nichts mit Anklopfen zu tun - das sollte nur kurz die übertragung stören.

Nein, bzw., nur bei neueren Modems.
Aeltere Modems (auch ca. ein Jahr alte!) werden u.U. durch das Anklopf-Signal so gestoert, dass sie die Verbindung trennen.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
Gladiator2001 ipx195 (Anonym) „bei eingeheden Anruf trennt Modem“
Optionen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du an der Telefondose irgendwelche Änderungen vornehmen musst, wenn diese eine ganz stink normale ist. Hast Du ISDN oder einen analogen Anschluß?

Wenn es ein analoger Anschluß ist, wäre ich doch eigentlich froh, wenn bei eingehenden Anrufen die Internet Verbindung getrennt wird, denn sonst hört der Anrufer immer nur das "Besetzt" Zeichen und wird Dich nie erreichen.

Bei ISDN kannst Du das Merkmal "Anklopfen" auch über die Software zur Telefonanlage deaktivieren (z.B. bei der Eumex 5000 PC).

Gruß
Gladiator 2001

(Anonym) ipx195 (Anonym) „bei eingeheden Anruf trennt Modem“
Optionen

Hallo
Ich will eine gegenfrage stellen: wie kann ich es einstellen, dass ich bei einem anruf aus dem internet geworfen werde?
vince