AOL schüttet einen ja mit CD-ROMs mit Freischaltcode für 30 Freistunden im 1. Monat zu.
Ist es sinnvoll, dies einfach so auszunutzen, um 30 kostenlose Stunden zu haben? Kann man dann einfach so "Tschüß" sagen oder kommt da irgendein Hammer hinterher? Und zerschießt man sich mit der AOL-Software irgendwas - man hört/liest ja da so Sachen??
Danke & CU
Volker
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
ich kann Dich gut verstehen...das kribbeln im ganzen Körper, fast wie ein Orgasmus....30 Stunden Internet, gratis...
Umso mehr tut es mir leid Dir sagen zu müssen:
Lass die Finger von dem Mist, wenn irgendein Onlinedienst der meinung ist sein völlig unnütze Software bis zum Anschlag in Dein System zu pflanzen, kann es nicht Ordnung sein!
Mir sind persönlich PCs bekannt wo anschließend so gut wie nichts mehr ging, saubere Installation udn Systemé!!
Indronil
Also ich kann mich der Meinung nicht anschließen. Habe überhaupt keine Probleme mit AOL. Alles funzt perfekt
Ich bin nun schon mehr als 8 Jahre bei AOL und hatte bis heute keine Probleme mit der Software. Es wurde schon mehr als nur Blödsinn verbreitet, wie bei der Install von AOL 5.0 würde T-Online oder andere Programme nicht mehr funktionieren. Das ist alles Blödsinn - Ja. Ich habe nicht nur AOL auf meinem Rechner laufen, sondern noch weitere sechs Online-Programme bzw. Zugangsprogramme zum Internet und hier hat es noch nie Probleme gegeben. Die neue Software AOL 6.0 bereitet auch keine Schwierigkeiten. Wer sein System nicht ordnungsgemäß eingerichtet hat und bei der Install von AOL Probleme bekommt, der kann nicht immer gleich alles der AOL-Software zutragen, der sollte erst einmal im eigenen System anfangen. Des weiteren ist AOL bis jetzt noch die sicherste Software, betreff "Viren aus dem Netz". Hier sind nicht so viele Virenattacken im Umlauf, wie bei T-Online oder anderen. Und wenn es nicht gut wäre hätte AOL nicht so viele Mitglieder, aber die Entscheidung muss jeder selbst fällen, ich bin sehr zufrieden.
ich meinte auch Fälle wo nach der Deinstallation der Software nur noch trümmer vom DfÜ Netzwerk, Netzwerk einstellungen für dsa lokale LAN, absolut zerschoßen waren.
Gruß Indronil
Deinen Beschreibung kann ich nicht nachvollziehen, ich habe bis jetzt 11 Rechner mitInternetzugang über AOL gemacht, und bis jezt noch keine Klagen bekommen, auch die Deinstalation von einem stabilen System ist kein Problem - das DFÜ-Netzwerk klappt immer noch und die Netzwerkeinstellungen für das LAN wie auch für das WAN waren absolut i.O.
Es wird leider viel Müll über AOL verbreitet, den ich bisher in der Praxis nie erlebt habe. Und das AOL Langsam ist bezweifele ich, da ich im vergleich zu meinem Nachbarn bessere Downloaderebnisse habe (beide ISDN, mit Teledat 100 und gleicher Rechner)
das hat nichts mit dem PCzu tun, wie schnell die Downloads sind.
Probiere einfach mal einen Ping aus auf einen beliebigen Host, mit AOl und irgendeinem anderen Provider..
Ansonsten kann ich nur meine Erfahrung weitergeben, ber das ist ja das schöne an solchen Foren, daß man sich eine eigene meinung bilden kann, oder?
Gruß Indronil
Mit den unterschiedlichen Meinungen hast du recht, ich hab halt meine eigenen Erfahrungen gemacht. Ergebnis bei AOL hab ich den wenigsten Ärger gehabt.
Also ich bin kein großer Onlinezocker, ür mich Zählt die Downloadgeschwindigkeit zur "Rush Hour" mehr als die Pingzeit, und da hab ich bei AOL halt eben die besten Erfahrungen gemacht. Aber um ne runde CS zu Zocken reicht die AOL-Verbindung allemal aus.
Zu deiner Aussage weiter oben ob ich von AOL gesponsert werde: Nein !!!! :-)
Also jetzt mein Resume über AOL: wenn die so schlecht wären wie die meisten sagen, hätte ich keine Kundschaft mehr, die ihre Rechner bei mir machen lassen. Bis jezt noch keine Beschwerden.
Hi FockeI007
Ich möchte Dich nicht beleidigen,jedoch hast Du schon überhaupt einmal
ein fottes IN-System gesehen.Also AOL gehört da auf keinen Fall dazu.
diese Möhre kriecht ja auf allen "Vieren" hinzu kommt das AOL mit
vielen Anwendungen z.B.Office,ChessBase oder bzw.vielen Updates
aus dem IN überhaupt nichts anzufangen weiß.AOL ist auch nicht ADSL
tauglich.Was glaubst Du wie tief sich die AOL Software in die
Systeme einnistet.Wenn Du denkst Du kannst AOL-Software 100%
deinstallieren dann irrst Du gewaltig.Dann wärst Du ja besser als der
"Bill" Der große Zuspruch für AOL ist nur der: ich setze mich ins Auto
und fahre los....wenn Du verstehst was ich meine.Tiefgründig gesehen
ist mit diesem System allerdings nicht viel los.Nimm es bitte nicht persöhnlich.
D.K
Also beleidigt hast du mich nicht, aber wie ich ja schon geschrieben hab hab ich eben meine Erfahrungen gemacht.
Mit downloads wie du sie oben schreibst habe ich bisher noch keine Probleme gehabt. Das mit der Deinstalation von AOL klappt, und hinterläßt auch nicht mehr "Reste" als andere Software. und wie tief sich die Software ins System einnistet ist mir auch klar, aber die meisten "Horrorgeschichten" stimmen auch nicht.
Wie gesagt juckt mich die Ping-Time nich so besonders, sondern eher wie die Bandbreeite beim Download und was mich der ganze Spaß im Monat kostet. AOL hat halt eben ne Flat (als einzigster Anbieter der bei uns verfügbar ist). Zum Tema DSL, das ist nur eine Frage der Zeit bis die auch unterstützt wird. Ist mir aber auch Wurst, da ich frühestens in 2 Jahren mit viel Glück in 1 Jahr bei mir erst DSL verfügbar ist.
Also wie gesagt, es hängt halt eben ganz von den Bedürfnissen die man an seien Internetanbindung stellt, ob AOL für einen brauchbar ist oder nicht, für dene "Hardcorezocker" sicher nicht ganz das richtige aber sonst.
angeblich reicht ein kurzer anruf bei aol, um die sache wieder rückgängig zu machen. das würde ich aber ganz genau abchecken.
die software mußt du wirklich wie ein rohes ei behandeln.
falls du aol dann wieder entfernst (über systemsteuerung->software), überlege dir gut, ob du übrigbleibende dateien auch noch löschen willst (besser nicht). damit fangen nämlich oft die probleme an.
PS: ein einziger anruf bei Aol reicht, und danch ein Brief für 1,10 DM und du bist aus dem Vetrag draußen, nach den Freistunden.
...vergiss aol.
Hi
Ich (vor 2 Jahren) und auch ein Freund (vor einem Jahr) hatten kein Problem uns von AOL nach einem Monat zu trennen. Das einzige was nachkam waren alle 3-5 Monate eine neue Werbe-CD von AOL per Post mit dem Angebot neuer Freistunden :-) , die ich allerdings nicht mehr genutzt habe.
Probleme mit dem Rechner gab es soweit keine. Die aktuelle AOL-Software kenne ich allerdings nicht. Sonst mach ein Backup und spiel es bei Bedarf zurück.
Wer nichts installiert ist natürlich auf der sichersten Seite :-), es ist immer schwer eine Grenze zu definieren.
-- Knud
Ich würde das nicht tun ! Die Software ist der Teufel vor allem die 6 nuller! Da wirst du mit CFOS Fehlern totgeschlagen. Die ist so tief im Systemdrin das nur Format hilft. Angeblich hat Microsoft AOL wegen solche Sachen schon verklagt! Warte mit den Freistunden am besten bis genauso wie bei T-Online ein reiner DFÜ Zugang möglich ist dann kann man AOL auch empfehlen. Mit der Software kann man nur davon abraten, wenn dir dein System lieb ist!
AOL ist das letzte, Finger weg! Nur Probleme, Abstürze, Ärger! Oder eine 2.Festplatte mit Betriebssystem zum Softwarespielen einbauen!
Kriege auch dauernd CDs zugeschickt, unaufgefordert, und werde AOL auf Unterlassung verklagen das nächste Mal!
Also ich kann nur sagen, wer mich so penetrant mit CD's zumüllt wie
AOL, der wird mich nie als Kunde begrüßen.........
Ich habe zwischenzeitlich um die 8-10 AOL CD's entsorgt!
Langsam reicht's! Von der sinnlosen Ressourcenverschwendung gar nicht
zu reden.
Und auf vorkonfigurierten PC's(z.B.Discountangebote),was findet man da??? Was für eine Überraschung.... natürlich wieder AOL.
Nervt einfach, da hilft auch kein Tennisstar!
"...auf unterlassung verklagen..."
höre ich da nicht den typischen Liebling Kreuzberg-sound heraus?;-)
Versteh garnicht was alle gegen AOL haben
ich bin seit 3 Jahren bei AOL, hab weder abstürze noch sonst irgendwelche Probleme, seit 2 Monaten bin ich auch mit 6.0 Online und das täglich mehrere Stunden, momentan seit 7 Std ohne einen einzigen absturz, also lasst Euch nicht verunsichern, wenn der PC nix taugt dann kann AOL nix dafür, und schliesslich gibts hier flotte Chaträume und ne flatrate, ich brauch nicht auf die Uhr schaun wie andere
Gruß Mani
"Ich bin nun schon mehr als 8 Jahre bei AOL und hatte bis heute keine Probleme mit der Software"
- Und ich kaufe nun schon seit 12 Jahren bei Otto-Versand ;-))
"Ja. Ich habe nicht nur AOL auf meinem Rechner laufen, sondern noch weitere sechs Online-Programme bzw. Zugangsprogramme zum Internet"
- Soso, dann probier doch mal über AOL Unreal Tournament im Internet zu spielen oder ein FTP-Programm zu benutzen wenn Du keine DFÜ-Verbindung hast.
"Wer sein System nicht ordnungsgemäß eingerichtet hat und bei der Install von AOL Probleme bekommt, der kann nicht immer gleich alles der AOL-Software zutragen, der sollte erst einmal im eigenen System anfangen"
- Hm. Ich dachte, AOL ist für potenzielle DAU's, die ihr System nicht selbst ordnungsgemäß einrichten können und somit auch kein DFÜ-Netzwerk zum Laufen kriegen.
"Und wenn es nicht gut wäre hätte AOL nicht so viele Mitglieder"
- Wenn Schröder nicht so gut wäre, hätten wir einen anderen Kanzler... ;-))
Und zu der SPAM-artigen Flut von CD's die AOL (für den Sondermüll)verbreitet sagtst Du nix?
Andy
Bin auch seit Jahren bei AOL .... und zufrieden ... ausserdem nebenbei bei Talkline für ftp Downloads ... kein Problem.
Wer auch mal im Ausland schnell mit seinem Laptop ins Netz will, weiß wovon ich spreche. Aus dem Hotel in der DomRep 3 min und ich war Online, Hurghada 5 min, Sarasota 2 min. Versuch das 'mal mit T-Online, Freenet oder einem anderen. Von 6.0 lasse ich noch die Finger ... und Outlook würde ich gerne benutzen ... leider noch nicht möglich, dafür hatte ich noch keinen Virenangriff ...
Also ich kann dir nur sagen hol dir ruhig das 6er drauf, es ist übersichtlicher, und schneller als das 5er. Ich hab die 6er jetzt seit fast 2 monaten ohne Probleme laufen.
als echt ma Leute ich hatten einen Freunde und der
hatte einen PC --> Perfekt gelaufen das Teil
bis er AOL Installiert hatte das AOL lief auch
wunderbar, ja bis er es wieder De-installieren woltte.
Das Ende Vom Lied war nichts ging gar nichts.
als Beispiel hat er nach der Install von AOL als Mailclient
den Norton - Antivirus eingetragen ???? nein so ein Scheiß
ich kann und möchte jedem von dieser Sotware abraten --->
es kann fuzten aber wenn was schief geht --> dann ist dein
Windoof echt am Ar*** ...
Kann nicht sein was du da schreibst, aber ließ selbst weiter unten da hab ich es bereits hingeschrieben.
sag mal Focke007, kann es sein das Du von AOL gesponsert wirst?
Bitte nicht missberstehen, Du redest über AOL wie Christen über Jesus...
Auch ich wurde und werde von AOL-CDs "zugemüllt", allerdings war eine dabei, die sich als lohnend herausgestellt hat. FlateRate für 49.-DM, ohne Bindung usw.
Also habe ich AOL auf einem PC laufen, allerdings sollte jedem User klar sein, was er da installiert!
Proprietäre Software, die so tief ins System eingreift, daß sie von keiner Firewall akzeptiert wird - will man im Net surfen, muß sie deaktiviert werden - dazu ist AOL schneckenlahm, nirgendswo wird man so oft und von so vieler Spam belästigt und Downloads werden - soweit sie nicht von AOL "geprüft" worden sind - abgebrochen.
Für AOL sprich die einfache Handhabung, die es fast jedem vor allem auch älteren (in meinem Fall die Eltern) PC-Besitzern erlaubt, Teile des Net zu nutzen. Neben dem Community-Gefühl scheint das auch den Erfolg dieses Providers auszumachen.
Wer "nur" chatten bzw. E-Mails schreiben will, ist bei AOL gut aufgehoben, wer sich ernsthaft mit dem Internet beschäftigt, läßt eh die Finger weg von AOL.
Gruß
Sly
Also so ganz stimmt das nicht:
1.) Firewalls: also bis jetzt klappen eigendlich alle Firewalls ohne zu murren (Lockdown, ZoneAlarm, ...) und deaktivieren ist auch nciht nötig.
2.) Spam: ok es ist vieleicht ein bischen mehr als bei anderen anbietern aber wirklich nicht viel mehr
3.) Schneckenlahm: ????? naja bei de recnern die ich gemacht habe jedenfalls nicht
4.) Abbrechende Downloads: biher noch keinen gehabt, was minst du eigendlich mit AOL geprüft?
zu 1 ich komme mit ZA zwar ins AOL-Menü, aber es können keine www.
XXX. ftp. usw. Seiten aufgerufen werden........prüf es nach!
zu 2 jeden Tag habe ich oder besser meine Eltern Spam in den E- Mail
Accounts und zwar immer mindestens 2 - entweder dubiose
Geldangebote oder saudämliche Sex-Offerten
zu 3 jeder beliebiger Provider über eine DFÜ-Verbindung ist
messbar (Ping) schneller als AOL
zu 4 versuch über AOL z.B. dir den RealPlayer oder Naviscope
HIER
herunterzuladen.
Viel Erfolg
Gruß
Sly
Also komischerweise klappt Zonealarm auf dem rechner vom einem Kumpel,
bei mir klappt Lockdown auch Klasse.
Gegen diese Spamwerbung hilt meistens wenn man im Mitgliederverzeichnis seine "Visitenkarte" leerläßt, dann kommt auch kein Spamm
Also beim Pingen kann es ja sein das AOl ab und zu langsamer ist, aber nicht immer.
Also Naviscope download läuft im Moment beim ersten Versuch mit 7.7k
@SlyTux
die aol-software und die junk-mails gehen mir zwar auf den sack, aber ansonsten kann ich Fockel007 nur zustimmen.
firewall(s): null problemo
geschwindigkeit: absolut korrekt
download von naviscope mit aol-browser (über deinen link): völlig problemlos, ein kinderspiel (bin ganz überrascht von den qualitäten meines aol-browsers, da ich ihn eigentlich nie verwende).
wer hat eigentlich dieses gerede von der "proprietären software" in die welt gesetzt?
natürlich ist aol eine proprietäre software, aber das ist keinerlei qualitätsmerkmal (wie z.b defizitär oder mangelhaft), sondern verweist lediglich darauf, daß diese software einen eigentümer hat (etwas vereinfacht gesagt), den Proprietär sozusagen.
diese so harmlose Software hat in den u.a. in den USA soviel Systeme "zerschossen", daß AOL sich da mit einer Milliardenklage auseinandersetzen muß.
Nun gut, der Download hat auch bei mir geklapppt, war auch ganz überrascht, AOL scheint auf die massive Kritik der Zensur reagiert zu haben.
Was die Firewall angeht,sorry, bei den, von mir eingestellten Sicherheitsstufen, tut sich rein gar nichts (ZA + AtGuard)
Und die Übertragungsgeschwindigkeit von AOL unterliegt täglich starken Schwankungen.
Und zu guter Letzt nochmal: AOL hat seine Berechtigung, besonders für Leute, die sich im Net einfach nur unterhalten möchten.
Aber es bleiben Fragen offen: warum kein DFÜ, warum keine Auswahl bei E-Mail Clients, warum erst jetzt HTML, warum überhaupt eine eigentümliche Software usw. man sollte AOL schon auf die Finger schauen, gerade bei 29! Millionen Usern! Es riecht zu sehr nach Pig Brother!
Gruß
Sly
meine visitenkarte ist so weiß wie ein hochzeitskleid, das e-mail-programm habe ich bisher nur zur beschwerde benutzt (1x) und meine e-mail-adresse habe ich noch nie irgendwo angegeben (auch nicht meinen "aol-namen" oder wie der käse sich nennt).
man kann sagen, ich benutze aol eigentlich gar nicht, außer wenn ich einmal die woche für 5 minuten einen dieser bunten kindergartenchats betrete, den ich dann wieder fluchtartig verlasse.
trotzdem kriege ich nur bei aol unerwünschte post, sonst nirgends (obwohl es bei anderen postfächern von mir viel verständlicher wäre).
das wundert mich schon sehr.
sitzen da irgendwelche pornofritzen in den chats und notieren sich einfach die (aol-)namen der chatter?
wäre eigentlich ne sehr simple und effektive methode, oder sehe ich das falsch?
So in etwa, es gibt einige Verbotene Programme für den AOL-Chat, die sich der reihe nach in die Chat einloggen, die Benutzernamen listen, und wieder ausloggen, damit hat man eine schöne lange Liste. diese Progs wurden eigendlich von AOL-Usern geschrieben, die es leid waren bestimmte Leute in chat's zu suchen (bevor es AOL 6 gab und man mit finden feststellen kann in welchem Caht sie die Person befindet). Wie gesat, diese Pros kann man auch zweckentfremden.
du kannst die stunden nutzen dann einfach über die hotline kündigen,das solltest aber so um 4 uhr morgens machen weil die leitungen tagsüber immer voll sind und die 0180 nr halt 24 pf die minute kostet...................aol ist auch etwas langsam aber die kostenlose stunden hab ich auch schon benutzt.............
Hab mal ne zeitlang die AOLGratisCDs gehortet und mich jedesmal wieder angemeldet - über ein Jahr lang ging das super.
Immer wieder neu angemeldet und die Freistunden runtergenudelt. Allerdings kam dann irgendwann einmal eine dicke Rechnung! Hab die aber einfach nicht gezahlt und einen schönen Brief geschrieben, daß sie sich ihre Rechnung in den A.... schieben können weil ich nur die Freistunden benutzt habe. Das haben die auch ohne weiteres geschluckt.
Jetzt gehe ich aber über Call-by-Call rein weil das schneller ist.
AOL ist für Anfänger ganz gut weil man da alles schön vorgekaut bekommt und sich gut zurecht findet.
Übrigens hat die Deinstallation bei mir keinerlei Probleme gemacht.
Nur noch mal so zur Info an alle: Das mit Freistunden klappt jetztt nicht mehr. Lest mal die AGB durch bevor ihr das selbe prbiert wie Robout. Nachdem es wahrscheinlich mehrere dieser "Schmarotzer" so eine Nummer durchgezogen haben, gelten die Freistunden nur 1 mal.
Jetzt noch zu deiner Abzocke: du gehörst wahrscheinlich auch zu der Gruppe von Leuten die nur haben wollen und nix geben, hab ich da vieleicht recht?? Kanst ja darauf antworten wenn ich daneben liege.
AOL ist der größte Mist! Hatte auch einen Probemonat genutzt und danach gekündigt. Trotzdem erhielt ich einige Tage später eine Rechnung. Musste mich erstmal bei der Hotline beschweren um die loszuwerden. Und letzten Endes ist AOL für Benutzer die sich ein wenig mit dem Internet auskennen zu teuer. Addcom halte ich für sehr preiswert. Das Portal kannst man sowieso frei wählen. Diese Geschichte mit der Kündigung habe ich auch schon von mehreren gehört.
Außerdem versuchen AOL&TIMEWARNER die User zu kontollieren. In einem Jahr kannst man bestimmt nicht mehr mal Mp3s runterladen. Alles Dreck!
Kann jeder sagen was er will, aber AOL kauft (meiner Meinung nach) massenhaft Adressen. Ich bin die Letzen 4 Jahre dreimal umgezogen und ich bekomme immer noch CD zugeschickt, obwohl ich nie!!! bei AOL angemeldet war. Also bekomme ich mindestens 2 CD im Monat. Wenn man das mal hochrechnet, ich könnte immmer mit 2 PC , oder mit ISDN Kanalbündelung mit einem PC online dein. Die Kohle die die am Müllversenden ausgeben, könnten sie besser in die User investieren.
gruß jeremias29