Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

AOL fehlerfrei deinstallieren

ghost_dog / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ein Freund von mir hatte sich AOL installiert und hat nun das Problem, daß nach der Deinstallation seine Internetverbindungen nicht mehr laufen. Er kann sich zwar einwählen und eine VErbindung kommt auch zustande, aber er kann keine Daten senden und empfangen. ICQ startet nicht und meldet, es sein ein Fehler mit dem Winsocket. Er hat schon alles versucht, ISDN-Karte rausnehmen, TCP/IP neu installieren usw...

Wie kann man dieses Problem lösen?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) ghost_dog „AOL fehlerfrei deinstallieren“
Optionen

Platte putzen, Windoof neu installieren und von AOL für alle Zeiten die Finger lassen.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) ghost_dog „AOL fehlerfrei deinstallieren“
Optionen

Nee, ganz so krass muss die Lösung nicht aussehen. Prüf zunächst ob der gesamte AOL-Rotz, inkl. der virtuellen AOL Netzwerkkarte runter ist. Es gibt auch noch ein paar Dateien, die sich nicht automatisch deinstallieren, die musst Du eben manuell finden. Danach mal die Registry aufräumen lassen, z.B. mit Norton oder ähnl.

Es dauer zwar eine Zeit, es geht aber, auch ohne Neuinstallation.

Sollte Dein System aber noch "jungfreulich" sein, wäre eine komplette Neuinstallation vielleicht schneller, dass musst Du entscheiden.

bei Antwort benachrichtigen
nimlot ghost_dog „AOL fehlerfrei deinstallieren“
Optionen

übrigbleibende aol-dateien manuell zu löschen ist unsinn. dadurch entstehen höchstens neue probleme. ich gehe sogar davon aus, daß das die ursache ist, da der freund ja "schon alles versucht" hat.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) ghost_dog „AOL fehlerfrei deinstallieren“
Optionen

Du Gehst in das Verzeichnis Windows-dann aolshare öffnen,webutil ausführen,Neustart .Dann funkt.es wieder.Gruss M

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) ghost_dog „AOL fehlerfrei deinstallieren“
Optionen

Also bei mir hat das mit den einzelnen Dateien putzen super funktioniert, gut, ein wenig kenn ich mich aber auch damit aus. Für einen Anfänger birgt dieses Verfahren natürlich einige Gefahren, aber andererseits eine Neuinstallation kann man doch am Ende immer machen.

Runter kommen Sie alle von allein...

bei Antwort benachrichtigen