Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

AOL 6.0 und DFÜ !!!

hb (Anonym: 172.176.59.211) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei Nickles habe ich immer gelesen, dass man keine DFÜ-Verbindung unter AOL 6.0 einrichten kann. Neulich habe ich aber in Gamestar 5/2001 gelesen, dass es mit AOL 6.0 geht. Wenn ja, wie ?
Danke

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) hb (Anonym: 172.176.59.211) „AOL 6.0 und DFÜ !!!“
Optionen

Gnaz normal, wie sonst auch, neue DFÜ-Verbindung einrichten und als Verbindung AOL angeben

hb (Anonym: 172.176.15.186) (Anonym) „Gnaz normal, wie sonst auch, neue DFÜ-Verbindung einrichten und als Verbindung...“
Optionen

das geht eben nicht !

nimlot hb (Anonym: 172.176.59.211) „AOL 6.0 und DFÜ !!!“
Optionen

"TechPro LJ: Willkommen im AOL Hilfe-Chat :)
Sonnemail: hallo
TechPro LJ: Hallo
Sonnemail: läßt sich unter aol eine dfü-verbindung einrichten?
TechPro LJ: Der Zugang zu AOL ist leider NUR mit der AOL eigenen Zugangssoftware möglich ! Die AOL Software übernimmt die GLEICHEN FUNKTIONEN, als das Dfü-Netzwerk von Windows 95/98, das ja auch erst als Programm gestartet werden muss. Wenn Du mit AOL online bist, ist Dein gesamter Rechner ans Internet angebunden, und Du kannst externe Browser oder FTP-Clients einfach starten. :-)
Sonnemail: ok, das hab ich mir schon gedacht, es gibt nur immer wieder leute, die behaupten, eine dfü-verbindung wäre möglich
Sonnemail: auch in fachzeitschriften
Sonnemail: ok, vielen dank
TechPro LJ: nein, glaub mir dfas geht nicht, man kann höchstens bei der 6.0 den DFÜ Treiber verwenden, anstelle der Modemdatenbank
Sonnemail: was heißt das?
TechPro LJ: es wird lediglich ein anderer Treiber verwendet, aber das ist keine DFÜ Einwahl
Sonnemail: ok
Sonnemail: danke
TechPro LJ: kein Problem
Sonnemail: cu
TechPro LJ: cu"

das war ein originalgespräch von mir mit dem TechPro-hilfechat von aol. sind ca. 24 stden am tag erreichbar, die ganze aktion hat vielleicht 4 minuten gedauert.