Also ich habe mir eine T-DSL Flatrate zugelegt und auf meinem Rechner installiert. Mit hilfe der Internetverbindungsfreigabe habe ich den rechner meines Freundes (client) und meinen (host) an einen Hub (Firma unbekannt...steht nur 8-port 10/100mps dualspeed drauf) vernetzt. Ich habe jetzt die Befürchtung das ich eine hohe telefonrechnung bekomme. Meine Frage:
Gilt die Flatrate für beide Rechner? Der Client kann sich selber nicht einwählen und nutzt nur die Verbindung des hostrechners.
Muß ich für den Client-Rechner seperat bezahlen?
Danke Wolle
Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge
wenn sich beide computer vom gleichen anschluss aus einwählen eigentlich nicht. die flatrate gilt ja nicht für einen computer sondern für einen anschluss.
nicht ganz richtig, nach der agb der t-online ist nur der zugang mit einem rechner zur gleichen zeit zulässig, nicht das routen von netzwerken, es sei denn sie haben es mittlerweile geändert, war mal im gespräch private netzwerke bis zu 3 rechnern zu erlauben. aber zur entwarnung, die telekom könnte nur ganz schwierig überprüfen bei proxys und ics wie viele rechner wirklich dranhängen. so lange du nur eine dfü-verbindung mit der mehrbenutzernummer 0001 nutzt passiert deiner telefonrechnung nix.
Vielen Dank euch beiden, ihr habt mir sehr geholfen!!!!!!
Wolle