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Am Ende - Internetverbindung bricht ab - benötige dringend H

Columbus / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hilfe mein Internetzzugang bricht andauernd nach 45 bis 60 Sekunden ab!Vor dieser Zeit ist alles in Ordnung ich kann Up- und Downloaden doch dann zack - weg ist die Verbindung. Mit dem gleichen Modem an anderem Computer an gleichem Standort funktioniert alles!
Ich besitze ein 3com US Robotics Message Modem und gehe über den Provider Talknet ins Internet.

Ich habe schon alle Einstellungen überprüft:

- System: Modem erkannt und in Ordnung
- Systemsteuerung Modems: Einstellungen, Diagnose und
Wählparameter: i.O
- Erweiterte Einstellungen wie vom Provider angegeben: i.O.
- Hardwaretest mit Norton Tools und Speichertester: i.O.
- Bioseinstellungen Gigabyte GA-5AA: ?i.O.?

Windows98 nur mit neuen und alten Modemtreibern neu installiert: gleiches Problem!


Nachdem ich nun schon eine Woche an diesm Problem rummache und wirklich alles probiert habe (auch den teuren Servie von meinem Provider)bin ich nun wirklich am Ende!

Wer hat(te) das gleiche Problem oder kann weiterhelfen?
In Hoffnung auf schnelle Hilfe
Gruß Columbus

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Anonym Columbus „Am Ende - Internetverbindung bricht ab - benötige dringend H“
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eventuell mußt du die modemgeschwindigkeit reduzieren . ich kenne dazu folgenden tipp :
also , unter systemsteuerung , modems , eigenschaften , einstellungen , erweitert , weitere einstellungen diesen befehl eintragen
+MS=V90,1,0,33600,32000,40000

wobei du anstatt V90 deinen modemtyp eintragen mußt .
allerdings wird dadurch deine surfgeschwindigkeit auch reduziert . also warte ruhig mal ab , ob noch andere antworten eingehen , oder teste es schon mal an , kannste ja immer wieder rückgängig machen , indem du die zeile weitere einstellungen einfach wieder freilässt .

p.s. allerdings scheint es ja eher ein Computerproblem zu sein ,da das Modem wie von dir beschrieben mit nem anderen Compi einwandfrei funktioniert . ich geb auch dir den Hinweis , es mal bei www.spotlight.de zu versuchen , da es dort ebenfalls viele clevere user gibt !
gruß + good luck
marc

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Columbus Anonym „eventuell mußt du die modemgeschwindigkeit reduzieren . ich kenne dazu...“
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Danke,
diese Zeilen schreibe ich jetzt wieder über meinen eigenen Zugang -
jedoch ist das Problem ist immmer noch nicht zufriedenstellend gelöst - zur Zeit surfe ich mit 19200 bps seither gings mit über 56000 bp
Wer hat noch eine weitere Idee an was es liegen könnte?
Gruß Columbus

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uwm704 (Anonym) Columbus „Danke, diese Zeilen schreibe ich jetzt wieder über meinen eigenen Zugang -...“
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Immer noch das gleiche Problem - inzwischen habe cih auch die Telefonleitung durch die Telekom überprüfen lassen: " Die Leitung ist absolut in Ordnung - könnte besser gar nicht sein ..."

Inzwischen glaube ich an gar nichts mehr!
Also hier nochmal der Hilfeaufruf - bitte helft mir ... sonst werfe ich die Kiste noch zum Fenster raus ...

Gruß Columbus

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