Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Adressleiste im Internet Explorer

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ,ist es möglich die gespeicherten Adressen in der Adressleiste des IE zu löschen?
Habe schon Dokumentenordner geleert und die Temp Internetfiles und den Verlaufsordner gelöscht.Adressen von bisher besuchten Seiten erscheinen immer noch.
Danke für Tips

bei Antwort benachrichtigen
rill (Anonym) „Adressleiste im Internet Explorer“
Optionen

Unerwünschte URLs oben beim Aufrufen der Adressleiste können nur über einen Eingriff in die Registry gelöscht werden. Am besten RegEdit C:\WINDOWS\regedit.exe starten und bei Bearbeiten -> Suchen eine längere Adresse oder "typedurls" als Suchwort eingeben. Die URLs sind im Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\TypedURLs abgelegt. Nach Auflistung der URLs rechts die zu löschenden URLs kennzeichnen (auch mehrere Adressen zugleich mit den üblichen Win-Markierungsarten) und über rechten Mausklick löschen.

rill

(Anonym) rill „Unerwünschte URLs oben beim Aufrufen der Adressleiste können nur über einen...“
Optionen

funktioniert,
danke

Sabine6 rill „Unerwünschte URLs oben beim Aufrufen der Adressleiste können nur über einen...“
Optionen

Hallo Rill, habe gerade Deine Nachricht gelesen, weil ich ein ähnliches Problem habe.
Obwohl ich alles gelöscht habe: Cookies,Verlauf, Temporary files etc. und sich auf in dem von Dir angegebenen Schlüssel kein Eintrag mehr findet (denn kannte ich nämlich auch schon), also trotz alledem finde ich - wenn ich wieder im Netz irgendeine Adresse eingebe - alte Adressen offensichtlich gespeichert.
Meine Frage also: gibt es irgendwo sonst noch eine Möglichkeit, wo sich die Dinger einnisten. Irgendwo muß das ja sein, aber alles Suchen blieb bislang erfolglos.
Eine Hilfe wäre hier wirklich sehr nett und deshalb jetzt schon mal vielen Dank.

Sabine

Negative (Anonym) „Adressleiste im Internet Explorer“
Optionen

Ja, Du musst unter Extras\Internetoptionen\Inhalte die Autovervollständigung ausschalten.