Hi Leutz,
Ich möchte gleichzeitig mit zwei Computern über ISDN online gehen. Da die beiden in zwei verschiedenen Räumen stehen und ich keine Kabel quer durchs Haus verlegen will, kommt ein Netzwerk ja wohl nich in Frage.
Fragen: Kann ich die beiden über eine Parallelschaltung ins Net einspeisen. Und wenn ja sind dann beide noch soo schnell unterwe´gs wie jetzt? Oder gibt es andere Lösungen?
Danke für Antworten,
Gruss, Savage
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Hallo
Wozu der Umstand ? Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, daß die Rechner in einem Ein- oder Zweifamillienhaus stehen, können doch beide ohne weiteres gemeinsam ins Netz. Die Einschränckung ist nur, daß du dann telefonisch nicht mehr erreichbar bist.
Gruß Big Jim
Nich mehr erreichbar? Auch mit Parallelschaltung??
Hallo
Kann mir nicht vorstellen, daß das mit einer Parallelschaltung funkioniert. Wenn der erste Rechner die erste Telefonleitung belegt, bleibt dem Zweiten zwangsläufig nur noch die zweite Tel.leitung ( denn er bekommt kein Freizeichen auf dieser Leitung ) !!
Ohne ein Netzwerk aufzubauen wird es wohl bei dir nicht gehen, und zum Internetsharing solltest du schon Windows 2000 haben!!
Gruß Big Jim
Windows 2000 kann ich anschaffen. Ich hab jetzt aber nicht verstanden, ob die Parallelschaltung damit ginge oder nicht.
Wenn ich vom Telefonprinzip ausgehe ist es doch so: Ein Telefon ruft irgendwo an. Wenn ich dann ein anderes Telefon im Haus abnehme, das die gleiche Leitung belegt, kann ich doch dann mithören.
So hääte ich mir das halt auch mit dem Internet vorgestellt.
Ein Netztwerk is leider überhaupt nich drin, oder ginge das etwa auch über die interne Telefonleitung???
Ansonsten hätte ich ja noch die Möglichkeit eine weiter MSN zu beantragen, nur musste ich ja dann wohl für zwei Internetzugänge bezahlen.
Ich kenn mich mit dem ganzen Telekommmunikationskram aber wirklich nich so super aus, so würde ich es mir halt vorstellen.
Gruss, Savage
Hallo
Tja, OHNE eine Anlage kannst du schon illeaglerweise mit einem 2. Telefon mithören - aber niemanden anrufen. Der Vergleich hinkt doch etwas. Irgendwo kannst du doch bestimmt ein Crossover-Kabel legen, oder? Wenn nicht gäb's nur noch Funk LAN. Is aber keine Empfehlung!
Was is'n bitte en Crossoverkabel???
Stimmt, der Vergleich hinkt, aber ich kapier nich, warum's da keine einfache Möglichkeit gibt. Das Problem müssten doch eigentlich viele Privatnutzer haben...
savage
Ich beschreib's mal so: Is halt 'n Netzwerkkabel bei dem die Kabelbelegung "überkreuz" geht. Dass brauchst du dann, wenn dein
"Netzwerk" aus nur 2 Rechnern besteht und kein Switch oder Hub dazwischen is. Stell dir vor zu hast zwei Telefonate auf zwei
Leitungen. Wenn sich die beiden direkt miteineander unterhalten können sollen mußt du die Hörer "verdreht" aufeinander halten,
weil Hörteil auf Hörteil und Sprachteil auf Sprachteil nix bringt. So isses auch bei den Rechnern. Senden von Comp1 läuft durch die
Verdrehung auf Empfangen von Comp 2 usw.... Zum Thema Internetfreigabe gibt's auf Nickles einen Bericht und unzählige Postings
mit detailierten Antworten. Aber unmögliches kann man nicht forden. Du willst mit 2 Rechnern auf einer Leitung surfen, keine
Geschwindigkeit verlieren und nichts verkabeln. Meiner Meinung nach gibt's da nur eine Lösung. 1 Rechner mit ISDN-Anbindung
und Internetfreigabe und das ganze mit Funk-LAN. Wenn dann immer nur an einem Rechner gesurft wird sind alle Voraussetzungen
erfüllt. Und wenn du doch mal an beiden surfen willst, kannste ja ne Kanalbündelung an Comp1 machen, so daß für Comp2 mehr
übrig is.... puh.... du hast Probleme!