Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

wieso gibts immer weniger by call ohne Anmeldung??

Kohl (Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

meldet man sich beispielsweise bei Arcor an, zahlt man ca. 1,9Pf, meldet man sich nicht an, zahlt man 3,3PF. Aber beides mal wird keine Grundgebühr verlangt und keine Vertragsbindung. Aber man muss sich eben anmelden. Ich bevorzuge einegntl. by call ohne Anmeldung, sonst ist es für mich kein echtes by call mehr. Aber aufgrund dieses unfairen Preisgleichgewichtes habe ich mich bei CompuServe angemeldet, da das der einzige ist, der noch keine Bankleitzahl, sondern wirklich nur die Adresse verlangt. Habt ihr eine Ahnung, warum alle eine Anmeldung wollen???

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Kohl (Anonym) „wieso gibts immer weniger by call ohne Anmeldung??“
Optionen

Von wegen Kundenbindung und so.

Kein Anbieter freut sich über ständig wechselnde Nutzer,
nur Kosten und Ärger.
Und gerade das sind doch auch die schlimmsten Kunden nur nörgeln und meckern.
T-Online Flat ist viel zu teuer, Vertragsbindung 1 Jahr bla, bla, bla, Telekom ist sch...e usw.

Nur der Konkurrenzdruck zwingt manche zum Handeln.
Wie z. B. bei der T-Online Flat, erst 1 Jahr Vertragsbindung und jetzt nur noch 1 Monat.
Aber wenn ein Unternehmen wirtschaftlich arbeiten soll, dann geht es nicht nur mit: „Wir können nur Billig“ dann kommt irgendwann noch hinzu „Wir sind Pleite“

Anmerkung:
Ich arbeite nicht bei der Telekom

anonym2 (Anonym) Kohl (Anonym) „wieso gibts immer weniger by call ohne Anmeldung??“
Optionen

Hallo Anonym!

Die besagte "neue" Vertragsbindung beträgt nicht einen Monat sondern um genau zu sein nur noch 6 Werktage.

Diese Regelung gilt allerdings nur für Neukunden. Leute die sich vor dem 11.12. angemeldet haben sind weiterhin an ihren Vertrag gebunden. Das ist wohl eher eine Absicherung. Mit dieser Maßnahme wird der restliche Markt jetzt angepackt. Ich sehe das positiv, da es dem Kunden weitaus bessere Einstellungsmöglichkeiten auf Marktveränderung gibt. Allerdings, wo siehst Du denn den "Konkurrenz"-Druck?? Wer soll daß denn sein, bzw. werden? Allenfalls ein Anbieter der mit Geschick und etwas Investitionsengagement eine Kabelflat (über TV-Kabel) oder einen Internetzugang über Satellit anbietet. Ich denke im Telekommunikationsbereich über die Telefonleitungen sind die Karten ganz klar verteilt und da wird sich auch nichts ändern.

Für den Endkunden bedeutet das, daß er sich wohl nicht auf sinkende Internetpreise einstellen kann, da ein wirklicher Wettbewerb nicht möglich ist.
Für den Anbieter bedeutet es eine Preisstabilität.

Wie auch immer, der Schritt hin zur Abschaffung der Mindestlaufzeit ist schon nicht schlecht.....aber genau genommen eigentlich auch schon längst überfällig!

Anonym2

PS: @kohl: Ich denke nicht daß Du mit Deiner Bevorzugung einen besonderen Vorteil erlangt hast. "NUR" die Adresse.....soso. Ich hab mal irgendwo gelesen dass in der Werbewirtschaft im Internetsektor pro "Kundenstamm" Preise bis zu 70$ bezahlt werden. Deine Bankverbindung brauchst Du ja nur anzugeben, wenn die Abrechnung unabhängig von der Telefonrechnung erfolgt (übers Konto).

(Anonym) Kohl (Anonym) „wieso gibts immer weniger by call ohne Anmeldung??“
Optionen

Das mit 1Jahr Bindung kannst Du umgehen, indem Du ein Tarifwechsel machst und da ist zum Teil die Dauer auf 6 Werktage beschränkt
(T-online flat)