Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.964 Beiträge

Wie lautet die ISDN Telefonnummer.

Anonym / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

wir haben einen ISDN Anschluss.
Ich will mich bei einem Provider anmelden, der meine Telefonnummer freischaltet. Wi bekomme ich raus, wie die Telelfonnummer der ISDN karte lautet?
Habe auch schon einmal Faxe gesendet - doch auf der Telefonrechnung werden die Gebühren über die HauptTelefonnummer meiner Eltern (anal. Telefon) abgerechnet. Bin ich nun im Internet funktioniert die Nummer aber noch. Also müsste die TeleNr. meiner ISDN Karte ne andere sein, oder?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf von der Pfalz Anonym „Wie lautet die ISDN Telefonnummer.“
Optionen

Wähle mit deiner ISDN Karte jemand an der deine Nummer sehen kann--------------------------------------------------------------
Die ultimative Athlon Page

bei Antwort benachrichtigen
Ronin Olaf von der Pfalz „Wähle mit deiner ISDN Karte jemand an der deine Nummer sehen...“
Optionen

Oh man, das hört ja gar nicht mehr auf mit deiner Werbung...Außerdem muß man erstmal in der Software (die dann auch ständig laufen muß !) eine Telefonnummer hinterlegen (z.B. in der Faxsoftware, im Anrufbeantworter etc...). Mit der Karte selber hat die Telefonnumer GAR NIX zu tun !!! Wenn man keine Telefonnumer in z.B. Faxsoftware hinterlegt, nimmt die Karte jedes ankommende Gespräch an. Die MSN ist frei zu vergeben, im Rahmen der beantragten Nummern. Dem Provider ist es im übrigen egal, über welche Nummer man sich anwählt; die Abrechnung der Telefonkosten läuft immer über die normale (Haupt)-Nummer; dort z.B. unter Internettelefonie.

Ronin

bei Antwort benachrichtigen
arvid Ronin „Oh man, das hört ja gar nicht mehr auf mit deiner Werbung...Außerdem muß man...“
Optionen

rischdisch!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Nachtrag zu: „Wie lautet die ISDN Telefonnummer.“
Optionen

In der Software Deiner ISDN-Karte kannst Du einstellen, welche MSN für den abgehenden Ruf verwendet wird. Wie, hängt von dem verwendeten
Kartentyp ab.
Viel Glück

bei Antwort benachrichtigen
Curly Anonym „Wie lautet die ISDN Telefonnummer.“
Optionen

Hi Celli,

Ronin hat Dir bereits die korrekte Antwort gegeben, die voraussetzt, dass Du Dich mit der ISDN-Karte direkt am So-Bus befindest. In diesem Fall kannst Du über das Setup der Karte festlegen, welche MSN abgehend genutzt werden soll. Wie allerdings von Ronin gesagt, ist das für ISP uninteressant, da immer die erste MSN zur Berechnung herangezogen wird.

Solltest Du Deine Karte jedoch an einer kleinen TK-Anlage mit digitalen Nebenstellen betreiben, müsstest Du Dir auf jeden Fall die Konfiguration der Anlage einmal näher anschauen...

Curly

Curly
bei Antwort benachrichtigen