Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

wie lang darf ein modemkabel maximal sein

spacy (Anonym) / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe ein pc mit einem internen modem. der telefonanschluß ist aber nicht im gleichen raum. ich habe ein 10m kabel verwendet. jetzt habe ich in der hauptzeit (abends) eine sau schlechte verbindung. liegt dies daran das das kabel zu lang ist oder gibt es da verschieden qualitätsstandards???

bei Antwort benachrichtigen
:-)shark spacy (Anonym) „wie lang darf ein modemkabel maximal sein“
Optionen

Hallo,

das Prob dürfte nicht am Kabel liegen. Aber länger wie 10m würde ich kein Modemkabel machen.

ciao :-)shark

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) :-)shark „Hallo,das Prob dürfte nicht am Kabel liegen. Aber länger wie 10m würde ich...“
Optionen

Was meinst Du mit Modemkabel ?
Die TAE Anschlußleitung darf ruhig länger sein.
Die com Leitung sollte 5m nicht überschreiten.

bei Antwort benachrichtigen
spacy (Anonym) (Anonym) „Was meinst Du mit Modemkabel ?Die TAE Anschlußleitung darf ruhig länger...“
Optionen

warum werden dann 10m Modemkabel verkauft!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) spacy (Anonym) „wie lang darf ein modemkabel maximal sein“
Optionen

Du hast die Frage doch schon selbst beantwortet.
Warum sollte das Kabel abends schlechter sein als tagsüber.

Das TAE Kabel darf auf jeden Fall 10m lang sein, ohne das die Qualität darunter leidet. Die Leitung von der Ortsvermittlung bis zum Haus sind ja z.T. einige Kilometer lang, und die TAE Anschlussleitung ist im Prinzip nichts anderes, nur etwa dünner, und keine Paarverseilung das ist auch der Hauptgrund das Störungen auftreten könnten, aber nicht bei 10m.

bei Antwort benachrichtigen
spacy (Anonym) (Anonym) „Du hast die Frage doch schon selbst beantwortet.Warum sollte das Kabel abends...“
Optionen

da abends vielleicht sehr viel traffic herscht und daher die signale sowieso schon schwächer übermittelt werden.

bei Antwort benachrichtigen
Fritz (Anonym) spacy (Anonym) „wie lang darf ein modemkabel maximal sein“
Optionen

du bist vielleicht blöd stell hier keine so blöden fragen mehr armleuchter

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) spacy (Anonym) „wie lang darf ein modemkabel maximal sein“
Optionen

Mein Kabel ist 15 Meter, keine Probleme, und dankt alle dem lieben Fritz für seinen hochgeistigen, lange erwarteten und hochgeschätzten Kommentar. Vergebt ihm, denn normalerweise wird er nicht ausfallend, nur wenn keinen hochbekommt, muss er seinen Frust ablassen.

bei Antwort benachrichtigen
marco (Anonym) spacy (Anonym) „wie lang darf ein modemkabel maximal sein“
Optionen

Hallo spacy
Ich habe ein ähnliches Problem. Habe an meinem PC eine etwa 7m lange Leitung zum Anschluss. Zusätzlich kommt noch ein etwa 15m langes Kabel an die gleiche Dose. Nun habe ich kein Wählton mehr auf der gesamten Leitung. Wenn mir jetzt jemand anrufen möchte ertönt bei ihm immer ein Besetzt-Zeichen.
Keine Ahnung woran das liegt. Habe herausgefunden, wenn ich eines dieser Kabel ausstecke funktioniert alles wieder wunderprächtig.

bei Antwort benachrichtigen
Jamec marco (Anonym) „Hallo spacyIch habe ein ähnliches Problem. Habe an meinem PC eine etwa 7m lange...“
Optionen

Hallo Marco,
hatte das gleiche problem. Bei mir lags daran das ich zum anschluss des Modems ein Verbindungskabel und keine Verlängerung benutzte. Sollte es bei dir auch so sein dann nimm das Originalmodemkalbel (meist 1,5-2 Meter) und verlängere es auf die von dir benötigte Länge.
Hoffe dir geholfen zu haben
Gruß
Jamec

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) marco (Anonym) „Hallo spacyIch habe ein ähnliches Problem. Habe an meinem PC eine etwa 7m lange...“
Optionen

Wenn der Wählton beim aufstecken der Leitung abschaltet, dann ist wahrscheinlich ein Kurzschluß im Stecker oder die Modemkarte macht Probleme.
Die Länge der TAE-Anschlußleitung hat da jedenfalls nichts mit zu tun.

bei Antwort benachrichtigen
lol (Anonym) spacy (Anonym) „wie lang darf ein modemkabel maximal sein“
Optionen

alle lol !
das ist doch wurscht wie lange das kabel ist, es sollte nicht mehr als 20 meter lang sein denke ich, aber abends hat jeder ne scheiss connection und einen scheiss ping, das internet suckt nämlich nur noch,m weil jeder affe nur noch surft! *gg* ich ja auch ....

bei Antwort benachrichtigen