Hallo !
Hmmm - du hast also davon gehört ? Nicht zufällig in einem Leserbrief von mir im Freenet-Forum ? ;) Naja - egal. Du möchtest dir also wirklich diese Geister aufhalsen, die ich mir mit viel Mühe und Not vom Leibe geschafft habe ? Nun gut - dann viel Spass damit: ;-)
Zunächst einmal solltest du in den örtlichen Telekom-Laden gehen und dort dann die "Komfortleistungen im T-Net" beantragen. Geht aber auch per Telefon unter der berühmten Telekom-Gratis-Nummer 0800 33 01000 (zur Not auch 0800 33 02000). In beiden Fällen solltest du nach der Bedienungsanleitung fragen !!!
Das Freischalten geht relativ schnell von statten. Wie schnell genau weiss ich allerdings jetzt nicht mehr. Zur Not: Fragen !
Wenn dann alles einmal freigeschalten wurde, insoweit auch alles funktionierte kannst du dann loslegen ! Meine Erfahrungen diesbezüglich waren:
Wenn man dann mal online ist und ein externer Anruf wollte rein passierte, rein nach Zufalls-Prinzip, folgendes: Entweder wurde
1. die Verbindung zum Modem getrennt; mein Telefon klingelte und ich konnte das externe Gespräch annehmen und somit telefonieren. Oder
2. wurde die Verbindung zum Modem getrennt und der externe Anrufer erhielt ein Besetzt-Zeichen. Als User bemerkt man den externen Anruf in dem Moment nicht; höchstens daran das man mal wieder offline ist... *g* Ergo: In diesem Fall kann man selbstverständlich das Gespräch auch nicht annehmen...
An alle die dies auch betreffen könnte ein kurzer Tipp:
Anklopfen-Funktion einschalten: *43# wählen
Anklopfen-Funktion ausschalten: #43# wählen
Ich hoffe dir somit geholfen haben zu können !
Ciao - Goofy !