Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Wie kann man diese Möglichkeit einrichten ?

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe davon gehört , daß es möglich ist bei einem analogen Telefonanschluß , also kein ISDN , ebenfalls ein Möglichkeit gibt , daß bei einem Anruf die Internet-Verbindung unterbrochen wird so , daß man den Anruf entgegen nehmen kann .
Wie kann man diese Möglichkeit einrichten ?

Den Nachteil , daß es beim Herunterladen stören kann bin ich mir bewußt !!!

bei Antwort benachrichtigen
Luci (Anonym) „Wie kann man diese Möglichkeit einrichten ?“
Optionen

Schau mal in die Software Deines Modems

(Anonym) Nachtrag zu: „Wie kann man diese Möglichkeit einrichten ?“
Optionen

Wieder mal ein Tip von Profis für Profis...

dhoefer (Anonym) (Anonym) „Wie kann man diese Möglichkeit einrichten ?“
Optionen

Na ja, wenn der Du Dich danach wieder einwählst, kannst Du einfach das Merkmal "anklopfen" aktivieren. Zumindest bei mir ist es so, daß dieses Signal mein Modem aus dem "Takt" bringt und zum auflegen zwingt. Wenn Du Gozilla für Downloads verwendest, kannst Du danach aber bequem mit dem Download fortfahren.

Gruß,

Dedi

(Anonym) Nachtrag zu: „Wie kann man diese Möglichkeit einrichten ?“
Optionen

Einfach aktivieren , wo den ?

(Anonym) Nachtrag zu: „Einfach aktivieren , wo den ?“
Optionen

in Deiner Modemsoftware

Goofy ! (Anonym) „Wie kann man diese Möglichkeit einrichten ?“
Optionen

Hallo !

Hmmm - du hast also davon gehört ? Nicht zufällig in einem Leserbrief von mir im Freenet-Forum ? ;) Naja - egal. Du möchtest dir also wirklich diese Geister aufhalsen, die ich mir mit viel Mühe und Not vom Leibe geschafft habe ? Nun gut - dann viel Spass damit: ;-)

Zunächst einmal solltest du in den örtlichen Telekom-Laden gehen und dort dann die "Komfortleistungen im T-Net" beantragen. Geht aber auch per Telefon unter der berühmten Telekom-Gratis-Nummer 0800 33 01000 (zur Not auch 0800 33 02000). In beiden Fällen solltest du nach der Bedienungsanleitung fragen !!!

Das Freischalten geht relativ schnell von statten. Wie schnell genau weiss ich allerdings jetzt nicht mehr. Zur Not: Fragen !

Wenn dann alles einmal freigeschalten wurde, insoweit auch alles funktionierte kannst du dann loslegen ! Meine Erfahrungen diesbezüglich waren:

Wenn man dann mal online ist und ein externer Anruf wollte rein passierte, rein nach Zufalls-Prinzip, folgendes: Entweder wurde
1. die Verbindung zum Modem getrennt; mein Telefon klingelte und ich konnte das externe Gespräch annehmen und somit telefonieren. Oder
2. wurde die Verbindung zum Modem getrennt und der externe Anrufer erhielt ein Besetzt-Zeichen. Als User bemerkt man den externen Anruf in dem Moment nicht; höchstens daran das man mal wieder offline ist... *g* Ergo: In diesem Fall kann man selbstverständlich das Gespräch auch nicht annehmen...

An alle die dies auch betreffen könnte ein kurzer Tipp:

Anklopfen-Funktion einschalten: *43# wählen
Anklopfen-Funktion ausschalten: #43# wählen

Ich hoffe dir somit geholfen haben zu können !

Ciao - Goofy !