Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Wie ists mit T-DSL und der IP?

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Folgende Frage hab ich:
Hat man bei T-DSL in Verbindung mit der Flatrate (oder auch ohne)
ne feste IP? Oder gilt das nur für Kabelmodems?
Wie sieht es mit der Trennung der Verbindung aus, ich meine wie macht man das? Genau wie bei einer Dial-in über Modem, also DFÜ-Verbindung
einfach kappen?
Ich hab auch gelesen daß man die DSL Modems immer anlassen soll - macht das Sinn? Warum? Ist der eigene Rechner somit die ganze Zeit am
Netz?
Sorry, vielleicht sind es blöde Fragen - bin für jede Antwort dankbar!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Wie ists mit T-DSL und der IP?“
Optionen

1) Du hast keine feste IP
2) ich hab keine Ahnung wie das bei Cablemodems ist
3) Genau wie Dial-Up, Du kannst aber auch die T-Online Software benutzen
4) DSL-Modems müssen immer anbleiben, weil sie immer ( 24/7 ) mit der Vermittlungsstelle verbunden sind. Das Modem an sich muss also immer online sein, auch wenn Dir Windows vorgaukelt die Verbindung würde "aufgebaut". Du kannst es natürlich auch ausmachen, aber bis Du dann wieder einkommst können schon mal drei Tage vergehen, also lass es lieber.

bei Antwort benachrichtigen
JenneRD (Anonym) (Anonym) „Wie ists mit T-DSL und der IP?“
Optionen

Also, dass das DSL-Modem ständig unter Saft laufen muss ist völliger Blödsinn! Wann und wofür benötige ich das Modem denn: Natürlich - wenn ich Online gehen will! Wenn der PC abgeschaltet ist, muss das Modem natürlich nicht laufen, warum auch!?
Bei mir schaltet sich das Modem erst dann ein, wenn ich meinen Rechner anschalte. Das DSL-Modem benötigt dann ca. 60 sec um alle Tests und Sync.-Abfragen zu bewerkstelligen. Im Klartext: Kurz nachdem der Rechner voll hochgefahren ist, ist das Modem betriebsbereit!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Wie ists mit T-DSL und der IP?“
Optionen

Soll Ich meinen Fernseher auf Standby schalten oder lieber ganz ausmachen ? Als armer Student - ausmachen und immer wieder von Hand einstöpseln. Als reicher Nebenberufler - anlassen und sich des Luxus fröhnen. Das mit 3 Tagen halte ich für ein Gerücht. zwischen 10 und 15 Sekunden brauchts eigentlich nur. Die Frage ist tatsächlich ob es sich lohnt für die 3 Stunden am Tag wo das "Modem" nicht genutzt wird es unbedingt ausgeschaltet sein muß.
MFG Da_loop

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Wie ists mit T-DSL und der IP?“
Optionen

bei Kabelmodems hast Du eine feste IP! *bestätig*

bei Antwort benachrichtigen
@ndi (Anonym) „Wie ists mit T-DSL und der IP?“
Optionen

hi,

ich hab von einem fall gelesen da ist einer 3 wochen in urlaub gefahren, hat sein dsl-modem ausgeschaltet und als er zurück kam war der anschluß gesperrt da die telekom von einer stöhrung ausging und wohl darauf wartete das der junge sich meldet.

gruss

andi

bei Antwort benachrichtigen