Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Wie geht GetRight???

Luther / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,

kann mir einer von euch erklären, wie ich mit getright 4.2 ganz einfach downloaden kann und die abgebrochenen wieder aufnehmen kann?
ich brauch den ganzen schnickschnack nicht, will nur den schnellsten server finden und unterbrechen können.

danke,
Luther

bei Antwort benachrichtigen
Floppie (Anonym) Luther „Wie geht GetRight???“
Optionen

Nimm doch GetRight 4.2 den gib´s auch in deutsch und ist genau so gut, wenn nicht besser. Siehe auf der www.Chip.de oder auf www.gulli.com nach, da findes Du was.
Floppie

bei Antwort benachrichtigen
Neu Luther „Wie geht GetRight???“
Optionen

Bei der Installation klinkt sich GetRight in den Communicator ein. Wird der eingesetzt, ist die Arbeit schon erledigt.
Kommt stattdessen Opera zum Einsatz, muß noch ein Extra-Treiberchen (für lau) in Opera installiert werden,
alles gibt es aber auf www.getright.com zu haben (wenn auch nur englisch). Die "Steuerkonsole" von GetRight
blendet sich als Trayicon ein, dorthin kommt es durch Eintrag in den Start-Ordner oder von Hand aufgerufen.

Wählt man dann eine Datei an, fängt GR den Vorgang ab und bietet in einem Dialog, das Zielverzeichnis auszuwählen.
Klickt man dann auf OK, geht´s los und ein kleines Extrafensterchen öffnet sich^, in dem man den Fortschritt
des Downloadings verfolgen kann. Eines der Buttons in diesem Fenster dient dem Unterbrechen/Weitermachen des
Ladevorganges, eine anderes zum Abbruch des Vorganges (ein rotes Kreuz). Klickt man den an, wird man gefragt,
ob man wirklich abbrechen möchte, bei "JA" noch dazu die Frage, ob man den schon heruntergeladenen Teil
löschen oder beibehalten möchte. Es ist dringend zu empfehlen, die GR-Vorgabe, einem bislang nur teilweise
geladenen File die Extension ".GetRight" hinzuzufügen, damit man die Teilchen leichter erkennen/wiederfinden kann
und nicht Gefahr läuft, z.B. eine nicht komplette EXE-Datei aufzurufen und dann nicht von dem, was dann kommen mag,
überrrollt wird.

Will man dann einen (auch z.B. durch Verbindungsabbruch oder Crash) unterbrochenen Download weiterführen, klickt
man oben genanntes Trayicon doppelt an und in dessen Fenster die jeweiligen Dateien ebenso. GR macht dann an der
Stelle des Unterbrochenwordenseins weiter. Für dieses Resuming genannte Verfahren muß aber der Server, von dem
die Dateien stammen, Resuming unterstützen. Tut er es nicht, muß immer komplett von vorne begonnen werden.
Das ist aber glücklicherweise nicht mehr sehr häufig. Eine ganze Menge von Programmsituationen lassen sich mit einem
Sound verbinden ("your file is down!").

Aber Achtung: GetRight gehört u.a. zu den Spionprogrammen im Aureate/Radiate-Umfeld. Es werden einige (zwar
gutartige, aber...ähem) zusätzliche Dateien mit aufgespielt, die im Hintergrund "wirken". (Mit einem Konkurrenzprogramm
Go!Zilla hat man dasselbe Problem, es gibt aber eine Vielzahl von z.T. Freeware-Progs, die nicht dazugehören und gut arbeiten.)
Kauft man GetRight 4.2, ist der Button freigeschaltet, diese zu beseitigen (offenbar wirklich alle Files & die Registry-Einträge).
Ich weiß auch, welche Dateien da mit von der Partie sind, habe aber die Liste z.Zt. nicht zur Hand, muß ich nachtragen.

Davon abgesehen, funktioniert GetRight insgesamt sehr gut und ist zu empfehlen.

bei Antwort benachrichtigen
Neu Nachtrag zu: „Bei der Installation klinkt sich GetRight in den Communicator ein. Wird der...“
Optionen

...und hier wären sie! Folgende Files im SYSTEM32-Verzeichnis sind zu entfernen (bzw. besser erst in separates Verzeichnis
versetzen):
adimage.dll
amcis.dll
amcis2.dll
htmdeng.exe
ipcclient.dll
msipcsv.exe
tfde.dll
ferner das Verzeichnis AMC im SYSTEM32-Verzeichnis und schließlich in der Registry suchen und alles löschen,
was auf "Aureate", "Radiate" und "\AMC" gefunden wird. Dann sollte DIESER Spuk vorbei sein.

bei Antwort benachrichtigen