Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.985 Beiträge

Welches ISDN-Gerät empfehlt ihr mir ?

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich will mir demnächst ISDN zulegen. Ich weiß noch nicht, ob ich mir ein externes Gerät (Teledat USB 2a/b, unterstützt die eigentlich Kanalbündelung?) oder ne PCI-Karte (entweder AVM Fritz oder Teledat 150 PCI) zulegen soll. Was ratet ihr mir, was ist schneller ?

bei Antwort benachrichtigen
wolve (Anonym) „Welches ISDN-Gerät empfehlt ihr mir ?“
Optionen

fritz, da sehr guter support und zuverlässig. wennst zocken willst, nimm ne interne karte. mit isdn kannst du immer kanalbündelung betreiben, es sei denn dein provider unterstützt das nicht

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Welches ISDN-Gerät empfehlt ihr mir ?“
Optionen

hallo,
ich benutze die teledat usb 2a/b, ist wirklich gut und intern übrigends auch von avm.
kanalbündelung geht. zudem bietet das teil noch anschlüsse für analoggeräte, telefon, fax,
anrufbeantworter....
eine sache noch: das gerät sollte über usb angeschlossen werden, am com-port hatte ich leichte
schwierigkeiten...

das wars......

bei Antwort benachrichtigen
Paule (Anonym) (Anonym) „Welches ISDN-Gerät empfehlt ihr mir ?“
Optionen

Hi!

@anonym

Dann beschreib doch mal, wie bei Dir Kanalbündelung funzen soll, die geht nämlich mit Teldat Usb 2a/b (extern) NICHT!

Ansonsten binich mit dem Teil absolut zufrieden (nur Download - nix onlinegaming)

Ciao

bei Antwort benachrichtigen
I.V. Holtzman Paule (Anonym) „Hi!@anonymDann beschreib doch mal, wie bei Dir Kanalbündelung funzen soll, die...“
Optionen

Äh?

Klar geht das.

Und Ping-Zeiten in den 80ern sind mir auch (noch) genug zum Spielen.

HTH, Ibrahim Vaughn.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Welches ISDN-Gerät empfehlt ihr mir ?“
Optionen

Erstmal vielen Dank für die Antworten. Nochmal was zur Kanalbündelung: Geht das jetzt oder nicht mit der Teledat USB 2a/b ?
Übrigens hab ich gehört, daß die Teledat PCI-Karten auch mit den AVM-Fritz-Treibern laufen sollen, stimmt das ? Und beim Anschluß der TeledatUSB 2a/b am USB-Port solls angeblich Performanceeinbußen geben, deshalb sollte man unter win98 die Teledat USB lieber am com-port anschließen und die win95-Treiber verwenden. Was sagt ihr dazu ?

bei Antwort benachrichtigen
wolve (Anonym) „Erstmal vielen Dank für die Antworten. Nochmal was zur Kanalbündelung: Geht...“
Optionen

also kanalbündelung funzt bestimmt, es seid denn du bist bei einem provider der das net unterstützt.
warum solls performanceeinbussen beim betrieb am usb-port geben? schliesslich is das teil ja extra für den usb gebaut, also sollte es auch funzen.
zu den treibern weiss ich leider nix, sorry

bei Antwort benachrichtigen