Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

Welcher Provider vergibt welche IP Nummern?

SirMAD / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hat ein Provider eigentlich immer den gleich IP NR. Anfang, oder ändert der sich. Wenn nicht, welche Kennung gehört zu wem?

bei Antwort benachrichtigen
Silver Surfer (Anonym) SirMAD „Welcher Provider vergibt welche IP Nummern?“
Optionen

das wuesste ich auch gern.
kann man wohl nicht rauskriegen.

(Anonym) SirMAD „Welcher Provider vergibt welche IP Nummern?“
Optionen

Jeder Provider hat einen IP-Nummern-Bereich, in dem er arbeitet. Schau mal unter http://www.ipnummer.de nach oder unter http://www.allwhois.com

Alpeneraser SirMAD „Welcher Provider vergibt welche IP Nummern?“
Optionen

Freenet(Mobilcom): 213.6.x.x
T-Online : 62.?.x.x glaub ich
und 193.x.x.x
Aol : 205.188.x.x

SirMAD Alpeneraser „Freenet Mobilcom : 213.6.x.xT-Online : 62.?.x.x glaub ich und 193.x.x.xAol :...“
Optionen

Das mit den 62.xxx.xxx.. für T-Online kann nicht ganz stimmen, denn Planet(Viag)- Interkom = 62.xxx.xxx...

Optionen

Jeder Provieder hat sich verschiedene IP-Nummernbereiche (meißt Klass B und A Adressen ) gekauft die er an die verschiedenen Kunden vergiebt. Aber du hast auch nicht immer die gleiche IP weil der Anbieter dir jedesmal bei einer neuen Einwahl eine neue erteilt !!!!!

Gruß Shock5

Optionen

Jeder Provieder hat sich verschiedene IP-Nummernbereiche (meißt Klass B und A Adressen ) gekauft die er an die verschiedenen Kunden vergiebt. Aber du hast auch nicht immer die gleiche IP weil der Anbieter dir jedesmal bei einer neuen Einwahl eine neue erteilt !!!!!

Gruß Shock5

SirMAD (Anonym) „Jeder Provieder hat sich verschiedene IP-Nummernbereiche meißt Klass B und A...“
Optionen

Das ich nicht immer die gleiche IP habe, war mir schon bekannt. Mir ging um die allgemeine Verteilung der Nummern innerhalber der Providergemeinde!
Trotzdem schon mal Dank an alle die bisher geantwortet haben.