Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

WAS ZUM TEUFEL SENDET DER DA????

Andy Kersten / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leutz,

ich habe heute ein Downloadvolumen von ca 120 MB,
dabei wurden allerdings ~11 MB gesendet, vohin geht das Ganze???
Ich habe weder eine Viewbar zu laufen noch irgendwelche Mails verschickt, ich weis das immer ein bissel gesendet wird steht ja auch im Nickles-Duden, aber wo zu teufel geht eine solche menge hin??
kann ich das irgenwie überprüfen, (win2000pro)

ich danke euch

cu ANDY
kerstenandy@ngi.de

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Andy Kersten „WAS ZUM TEUFEL SENDET DER DA????“
Optionen

hi!

das weiß leider keiner so genau. ein teil geht natürlich fürs übertragungsprotokoll drauf. aber ich will nicht wissen, welche daten w2000 von deinem pc heimlich an microsoft sendet...
habe das selbe problem wie du (nurist mein downloadvolumen nicht so hoch). aber wie gesagt, daß was leider kein schwein (außer microsoft!!!!!)

gruß Hausmeister Krause

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
(Anonym) Andy Kersten „WAS ZUM TEUFEL SENDET DER DA????“
Optionen

ihr könnt mit dem Befehl netstat (in der DOS-Box) anschauen, welche Verbindungen offen sind.
Außerdem werden oft Pakete an den Download (oder sollte ich Warez-) Server gesendet, damit die Verbindung nicht abbricht.
CU

thomas woelfer Andy Kersten „WAS ZUM TEUFEL SENDET DER DA????“
Optionen

beim versenden von paketen uber tcp muss der empfaenger hin und wieder pakete neu anfordern; weitere daten fallen einfach im protokoll overhead an - 10% der empfangenen daten als gesendete daten sind voellig normal.

du kannst darueber hinaus mit netstat (bzw. mit dem system monitor und dem netzwerkmonitor) genauer nachsehen wohin welche pakete verschickt werden.

WM_FYI
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
Eisbär Andy Kersten „WAS ZUM TEUFEL SENDET DER DA????“
Optionen

Falls Du den Verdacht hast, irgendwer saugt Daten aus Deinem Rechner, probiere eine Firewall, z.B. ZoneAlarm. Die Software meldet sich, wenn Daten ins Internet gesendet werden sollen, ohne dass es erlaubt wurde.
Eisbär