Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Was wird übermittelt wenn ich mich einwähle?

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Weiss irgendjemand, welche Daten von mir übermittelt werden, wenn ich mich über das DFÜ ins Internet einwähle ??
Was steht da von mir in den .log Dateien des Anbieters?
Kann der ISP meine Telefonnummer wissen? (Bei Rufnummernunterdrückung aktiviert).
Danke fuer Eure Hilfe
Mail an :
pretender001@gmx.at
((Anonym))

Antwort:
der isp _muss_ deine telefonnummer herausfinden koennen, schon allein aus abrechnungsgruenden ist dies notwendig - davon ab schreibt ihm das telekommunikationsgesetz selbiges vor. (die daten muessen m.w. fuer 8 wochen gespeichert werden.) davon ab wird an deinem isp normalerweise nur das uebertragen was fuer den verbindungsaufbau notwendig ist - und diese angaben unterscheiden sich von isp zu isp.
dazu gibts glaube ich auch einen beitrag im bereich 'hacker, viren, datenschutz'.
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
(thomas woelfer)

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer (Anonym) „Was wird übermittelt wenn ich mich einwähle?“
Optionen

der isp _muss_ deine telefonnummer herausfinden koennen, schon allein aus abrechnungsgruenden ist dies notwendig - davon ab schreibt ihm das telekommunikationsgesetz selbiges vor. (die daten muessen m.w. fuer 8 wochen gespeichert werden.) davon ab wird an deinem isp normalerweise nur das uebertragen was fuer den verbindungsaufbau notwendig ist - und diese angaben unterscheiden sich von isp zu isp.
dazu gibts glaube ich auch einen beitrag im bereich 'hacker, viren, datenschutz'.
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
(thomas woelfer)

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen