Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Wartezeit T-DSL + Flat

alex (Anonym) / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

ich will mir einen DSL Anschluß zulegen und dazu eine Flatrate.
Wie lange muss ich warten bis ich den Anschluß habe (ich wohne mitten in der Stadt) und wie lange dauert es bis ich die Flatrate habe

CU

Alex

bei Antwort benachrichtigen
KILL_SADDAM alex (Anonym) „Wartezeit T-DSL + Flat“
Optionen

lustig, ich habe am 01.09.00 T-Dsl-Flat beantragt und warte heute noch drauf. Wohne auch mitten in der Stadt in Köln,....scheint aber nix zu bringen.
Mein Termin, den T-Online mir genannt hat, ist der 15.12.00, also in 2 Tagen. Ich habe bisher weder einen Breif noch die Hardware bekommen.
Ich ruf da jetzt mal an und berichte gleich weiter..........

KILL_SADDAM

bei Antwort benachrichtigen
KILL_SADDAM alex (Anonym) „Wartezeit T-DSL + Flat“
Optionen

ja klasse Bernd.....erstmal musste ich mich durch 4 Telefonnummern kämpfen und sagt mir die Frau von T-Online, daß die diser Termin zum
15.12.00 lediglich besagt, daß hier eine Vermittlungstelle eingerichtet wird. Also das heist nicht, das ich am 15.12.00 DSL habe,
sondern irgendwann danach, wann konnte sie auch nicht sagen,....naja ich werde abwarten und mal schauen,...vielleicht bekomme ich ja das schönste Geschenk zu Weihnachten, was man einem Zocker schenken kann.......KILL_SADDAM

PS: wer die Telekom nerven möchte und mit Frage bezüglich DSL löchern möchte, ist bei dieser kostenlosen Rufnummer gut aufgehoben:
0800-3301010

bei Antwort benachrichtigen
Octopus (Anonym) alex (Anonym) „Wartezeit T-DSL + Flat“
Optionen

hmm, das mit dem warten ist so eine sache. mein gebiet (auch sehr stadtnah) wird vorraussichtlich zu 31.12.2001 (ja 2001) fertiggestellt. wer bietet mehr?

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster alex (Anonym) „Wartezeit T-DSL + Flat“
Optionen

Fazit: nichts genaues weiß man nicht - das aber ist sicher - oder auch nicht .- vielleicht aber doch - na ja.

... und überhaupt!

Ich weiß von Leuten auf dem platten Lande, die hatten später bestellt und eher bekommen als welche aus z.B. Berlin.
Die Vergabe- und Verfügbarkeitskriterien SIND extrem unduchsichtig. Man kann wirklich nichts tun als Abwarten und Löchern.

Jedenfalls: aus meiner nur für mich maßgeblichen Meinung lohnt das Warten! Während das Einrichten von TDSL auf dem
heimischen Rechner ein Klacks ist, hängt alles leider an den Telekom-Leuten. Wenn die nicht in die Puschen kommen,
wird einem eine Geduldsprobe nach der anderen abverlangt. Leider.

Aber deswegen erst recht: VIEL GLÜCK!

bei Antwort benachrichtigen
kq Herman Munster „Fazit: nichts genaues weiß man nicht - das aber ist sicher - oder auch nicht .-...“
Optionen

Nach 3Wochen hatte ich es!! *Zungerausstreck*
Aber Vorsicht: Flatrate soll ab Zugang der Kennung bezahlt werden, nicht ab Nutzbarkeit via DSL!!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) alex (Anonym) „Wartezeit T-DSL + Flat“
Optionen

Habe auch beides Bestellt (im September). Wohne bei Frankfurt und frühester Termin ist März 2001.
Ich versteh nur nicht, warum man als Kunde, der beides bestellt hat nochnichteinmal die Flatrate bereitgestellt bekommt, wenns schon mit DSL nicht funzt.

bei Antwort benachrichtigen
kq (Anonym) „Habe auch beides Bestellt im September . Wohne bei Frankfurt und frühester...“
Optionen

Die DSL-Flatrate geht nur mit DSL! Via Analog/ISDN surfen kosten happige 2,9Pf/Min; Also Vorsicht!!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym alex (Anonym) „Wartezeit T-DSL + Flat“
Optionen

ich hab heute einen anruf! von der telekom bekommen - mit der anfrage, ob ich denn nicht auf dsl umsteigen moechte
dann waere das noch dieses jahr moeglich
ich wohne uebrigens genau neben einem telekomcenter und hatte auch mit der flat noch nie probleme - einwahl sofort und immer fullspeed
gruss lard :)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) alex (Anonym) „Wartezeit T-DSL + Flat“
Optionen

Diesen Anruf bekam auch ein Bekannter von mir. Kein Problem, in 1 Woche haben sie alle Hardwareteile, in 2 Wochen ist freigeschaltet. Voller Begeisterung zugesagt. Nach 3 Wochen noch keine Teile, kein DSL. Bei Telekom angerufen, wo wohnen sie? Ja, da gibt es DSL im 4. Quartal 2001. Wie schon verschiedentlich zu lesen war, macht die Telekom eine massive Werbekampagne (ist eine telefonische Auftragserteilung überhaupt rechtskräftig?) mittels Telefonwerbung. Ich bekam diesen Anruf übrigens auch, habe aber schon DSL beantragt.

bei Antwort benachrichtigen
Wolfi alex (Anonym) „Wartezeit T-DSL + Flat“
Optionen

Hi !

Dauerte 3 Wochen bis Hardwarelieferung.
Dann erst Flatrate beantragt (Tarifwechsel online).
Nach weiteren 3 Wochen hatte ich auch die.
Ist im Netzwerk zwar ein bisschen Fummelei mit ICS oder Proxy´s,
aber lohnt sich: Ein MP3-Song ist z.B. in 45 sec. runtergeladen.
Ich wohne übrigens am Stadtrand von Oldenburg.

Viel Glück !

bei Antwort benachrichtigen
EASYtec alex (Anonym) „Wartezeit T-DSL + Flat“
Optionen

War im T-Punkt und fragte nach DSL, ich konnte mir aussuchen zu wann ich DSL haben wollte, es ging sofort.
Drei Tage später wurden mir alle Teile zugeschickt! Zwei weitere Tage später wurde es geschaltet.

bei Antwort benachrichtigen