Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

verschiedene Mail-Konten mit Outlook 98

Mr. Joker / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

ich verwende Outlook 98 um meine Mailkonten bei verschiedenen Anbietern abzurufen. Leider kann ich bei Outlook nur ein einziges Konto als Standard definieren, über das dann ALLE ausgehenden Mails gesendet werden. Ich möchte aber gern bei jeder Mail einzeln festlegen, über welches Konto sie versendet wird. Ist dies mit Outlook 98 möglich und wenn nicht, welches Mail-Programm ist zu empfehlen. Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
commander Mr. Joker „verschiedene Mail-Konten mit Outlook 98“
Optionen

Outlook Express macht auf jeden Fall mehrere Konten. wieso sollte Outlook das nicht können? aber bei Outlook Express klickst du auf Extras > Konten und da hats dann en Button mit Hinzufügen

Mr. Joker commander „Outlook Express macht auf jeden Fall mehrere Konten. wieso sollte Outlook das...“
Optionen

ich habs rausbekommen, der Button im Mail-Fenster, mit dem man die verschiedenen Konten mit einem Drop-Down-Menü angeben kann exisiert wirklich nur in Outlook Express, aber nicht in Outlook 98 oder früher (bei 2000 weiß ich es nicht). Aber wenn ich eine Mail geschrieben habe kann ich über Datei-Senden mit das Konto auswählen. Vielen Dank an alle, die sich bemüht haben.

Mr. Joker

(Anonym) Mr. Joker „verschiedene Mail-Konten mit Outlook 98“
Optionen

macht doch nichts, wähl dein standartkonto aus und bevor du das nächste mal ne mail wegschickst wählst du in deinem "neue nachricht" fenster unter -von- einfach eine anderes konto

CrowD Mr. Joker „verschiedene Mail-Konten mit Outlook 98“
Optionen

Du müsstest eigentlich, wenn Du eine Mail schreibst, unter den Optionen ein Drop-down-Menu kriegen. Da hast Du dann alle Konten zur Auswahl, die Du eingepflegt hast.

CyberM Mr. Joker „verschiedene Mail-Konten mit Outlook 98“
Optionen

Hi,

wenn du eine neue Mail schreibst, dann erscheint doch unter Outlook links oben der Button senden, oder ? Direkt an diesem Button "hängt" rechts ein kleiner Pfeil, der nach unten zeigt. Das bedeutet, darunter befindet sich ein Drop-Down Menü.

In diesem Drop-Down Menü sind alle deine E-Mail-Konten aufgelistet, die du unter Outlook eingerichtet hast. Du brauchst dann nur noch den entsprechenden Eintrag auswählen, sprich: die E-Mail-Adresse, mit der du versenden möchtest.

Drückst du nur den "Haupt-Button": Senden, dann versendet Outlook natürlich nur mit der E-Mail-Adresse, die du als Standard definiert hast !

Gruß,
CyberM