Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

USB- ISDN Problem gelöst... bei Teledat USB 2a/b (Fritz!X US

NEO#67 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach!
Für alle, die wie ich mit der Teledat USB oder einem anderen USB-ISDN Controller unregelmäßige Verbindungsabbrüche zwischen Controller und PC haben: Ein netter User hat mir die Lösung für mein Problem offenbart...USB ist supersensibel gegen Fremdspannung und Störung durch el. Felder. Die Lösung heißt: Ferritkerne an jedem Ende des USB Kabels anbringen. Gibt es bei Konrad für 6 DM/Stück. Seither läuft meine Teledat USB einwandfrei, ohne einen Verbindungdabbruch!!
Hendrik

bei Antwort benachrichtigen
ToasterII NEO#67 „USB- ISDN Problem gelöst... bei Teledat USB 2a/b (Fritz!X US“
Optionen

Das war der beste Tipp den ich je gelesen habe. Bei mir war es so gravierend, dass die USB-Verbindung beim Online-Betrieb einfach getrennt wurde. Die Super-Experten der Telekom haben die Teledat 3 mal ausgetauscht und hatten schon die Befürchtung eines Serienfehlers bei AVM befürchtet. Dein Informant hätte sich den Tipp besser patentieren lassen.
CU

bei Antwort benachrichtigen
Scar NEO#67 „USB- ISDN Problem gelöst... bei Teledat USB 2a/b (Fritz!X US“
Optionen

Hall, welchen Ferritken meinst Du? Etwa einender Klappferrite?iekosten llerdngs fast 25,DM das Stück.
Andere hab ich leider nicht gefunden.

Ciao
Scar

Hoffentlich liest Du das noch

bei Antwort benachrichtigen
NEO#67 Scar „Hall, welchen Ferritken meinst Du? Etwa einender Klappferrite?iekosten llerdngs...“
Optionen

keine Ahnung, bei Konrad gab es Ferritkerne für jedes Ende des Kabels für 6 DM jeweils. Kann man zusammenklappen, steht MEC drauf und MSFC 5. Ich habe einfach jemanden gefragt, der da arbeitet, die wussten gut Bescheid.Ich glaube, die werden nach Grösse berechnet, nimm das USB-Kabel mit zum Anpassen.

CU
Hendrik

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) NEO#67 „USB- ISDN Problem gelöst... bei Teledat USB 2a/b (Fritz!X US“
Optionen

Hi, hatte ein ähnliches Problem mit meinem Epson 740. Der machte über USB nur Ärger, so dass ich mir wieder ein "normales" Druckerkabel gekauft habe! Mit Deinem Tipp hätte ich wahrscheinlich ein paar Mark gespart und noch einen IRQ mehr frei. Was soll's...

bei Antwort benachrichtigen