Internetanschluss und Tarife 23.332 Themen, 98.067 Beiträge

Und noch ne Frage

Didgej / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann mir jemand erklären, was die Advert etc Dateien eigentlich machen, angeblich sollen sie den Computer ausspionieren, welche Informationen senden sie ins Netz und wer macht was damit. Was machen Cookies? Trotz der Aussage bei vielen Mp3s, sie wären in CD Qualität ist der Sound bei meinen downgeloadeten Stücken noch ein Stückchen von dieser Qualität entfernt,ich benutze Winamp und mir wurde wiederholt bestätigt, der sei vollkomen in Ordnung, liegt das vielleicht an der Soundkarte oder so.
Die Antworten zu Advert und Cookies sollten bitte nicht mit zu vielen Fachbegriffen gespickt sein weil ich sonst ( noch ) nix damit anfangen kann Danke,
Didgej

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh Didgej „Und noch ne Frage“
Optionen

Hi,
Cookies sollen dem Betreiber einer Website immer wieder sagen: Hallo XY Surfer AB war schon wider bei Dir gewesen.
Außerdem vereinfachen sie den Weg zum zum "gläsernen" Surfer.Das ist meine Meinung über Cookies......
MP3 klingt so, oder so sehr bescheiden......man kann allerdings wenn man die sehr niedrige Kompressionsrate wählt (was dann aber das downloaden zu sehr hinzieht), etwas verbessern....

Zu dem ersten kann ich nichts sagen.

Indronil

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
Didgej Indronil Ghosh „Hi,Cookies sollen dem Betreiber einer Website immer wieder sagen: Hallo XY...“
Optionen

Danke für deine Antwort,
das mit den Cookies hab ich mir fast so gedacht, ich hab sie auch einfach abgestellt und nutze Seiten, auf denen sie verlangt werden einfach nicht.Bei den Mp3s habe ich immer nur eine Möglichkeit gefunden sie runterzuladen, sonst würd ich deinen Tip probehalber gerne mal anwenden
Gruß Didgej

Indronil Ghosh Didgej „Danke für deine Antwort,das mit den Cookies hab ich mir fast so gedacht, ich...“
Optionen

Hi,
wie EDZEL schon geschrieben hat, es kommt drauf an wie der Betreiber der Homepage die MP3 Files erstellt hat, nach der konventirung hat man da keinen Einfluß mehr drauf.

Viel Spaß noch Indronil

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
Anonym Indronil Ghosh „Hi,Cookies sollen dem Betreiber einer Website immer wieder sagen: Hallo XY...“
Optionen

Zur MP3 Qualität ist in der aktuellen c't ein Hörtest erschienen. Meiner Erfahrung nach sind mies klingende MP3's (Downloads unbekannter Herkunft) mit zu niedriger Bitrae komprimiert (96 kb/s), stammen von einer schlechten Quelle (Radio oder Kassette) oder wurden nicht gut von CD gerippt. Bei optimaler Anwendung (160 kb/s) und einer guten Soundkarte muss man schon sehr gut hinhören um einen Unterschied zwischen WAV und MP3 zu bemerken. Natürlich darf man nicht den Output eines Hifi CD Players mit dem einer Billig-Soundkarte vergleichen, sonst hört man ja eigentlich nur die Hardware-Unterschiede
edzel

Didgej (Anonym) Anonym „Zur MP3 Qualität ist in der aktuellen c t ein Hörtest erschienen. Meiner...“
Optionen

Also doch ,auch die Soundkarte.Ich glaub nicht, daß ich ne absolute Billigkarte hab,dafür ist der Sound nun doch zu gut, aber da ich Musiker bin und viel mit Sounds rumexperimentiere ist mir schon ein Unterschied aufgefallen.
Danke für deine Antwort. Ich hab leider noch keine Ahnung, was für eine Soundkarte ich drin habe, ich konnte bis jetzt nur rausfinden, daß ich Treiber für terratec und Essolo auf meiner Kiste habe.
Leider habe ich meinen PC noch nicht so lange und Junge, Junge da kann man sich gleichzeitig mit mehreren Millionen Fragen beschäftigen.
Na ja, ich bin noch jung und hab noch mehrere Jahre Gelegenheit in die Tiefen von BIOS,IRQ;DOS usw vorzustoßen.
Für was gibt´s denn schließlich die hilfsbereiten Besucher von Nickles.de
Nochmal ne andere Frage, wo kann ich mir LEGAL mp3 s runterladen, ich hab zwar einige Seiten entdeckt, auf denen auch wirklich ne Menge Songs drauf sind, aber allein schon der Aufbau dieser Seiten dauert ewig lange und der Download umso länger wenn´s überhaupt klappt
Gruß,Didgej