Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Telekom oder NGI wer lügt den hier ????

TheC@ncer / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Internetgemeinde,
hier einmal die Stellungnahme der Telekom vom 04.10.200 (Quelle Onlinekosten.de):

Folgende Stellungnahme liegt onlinekosten.de vom Pressesprecher der Deutschen Telekom AG zur aktuellen Situation bei NGI vor:

"Hier liegt kein technischer Fehler der Deutschen Telekom AG vor. Auch in den letzten Tagen gab es von seiten der DTAG keine technischen Fehler. Die wirtschaftliche Situation eines Unternehmens kommentieren wir nicht."

Kommentar:
Im persönlichen Telefonat legte der Pressesprecher der Telekom besonderen Wert darauf, dass "auch in den letzten Tagen" kein technischer Fehler bei der Telekom vorlag.
Diese Aussagen bestätigen leider die momentan kursierenden Gerüchte/Vermutungen, dass der Flatratetarif nicht weiter angeboten werden wird.
Wir werden Sie weiterhin auf dem laufenden halten und uns natürlich auch um eine Stellungnahme von NGI bemühen.


und hier der Vorwurf von NGI (Quelle Onlinekosten.de 03.10.2000) :

Hier die Stellungnahme von NGI:

Aufgrund technischer Probleme der Deutschen Telekom AG ist eine Einwahl über die Rufnummer 01910-6440 zur Zeit leider nicht möglich.

Innerhalb der letzten drei Wochen kam es bereits häufiger zu diesen Störungen, wofür wir uns bei allen Betroffenen entschuldigen möchten. Der derzeit von der DTAG angebotene Servicelevel entspricht nicht den von uns gesetzten Anforderungen, sodass wir diesen Dienst bis zur endgültigen Klärung nicht mehr zur Verfügung stellen werden. Wir sind nicht bereit, unseren Kunden weiterhin einen unbefriedigenden Dienst anzubieten. Selbstverständlich werden wir unseren Kunden des Tarifes ngi-flat die Zeit der Einwahlstörung erstatten und bereits bezahlte Gebühren zurückbezahlen bzw. kompensieren.

Die ab 04.10.2000 angebotene neue Einwahlrufnummer steht zu Beginn für den Tarif ngi-flat noch nicht zur Verfügung, wir werden die Kunden dieses Tarifes sukzessiv für diese neue Einwahlrufnummer aktivieren, sobald ein technisch einwandfreier Betrieb gewährleistet ist. Wir werden unsere Kunden rechtzeitig darüber informieren und bitten um Verständnis für diese Maßnahme.

Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Was soll man den dazu sagen? Ich kann nur sagen das NGI bei dem Geschäft Flatrate einfach zu viel drauflegt und auf diese Weise versucht seine "Kunden" loszuwerden.Jeder der warten will das die Flat wieder freigeschaltet wird, der soll halt warten. Dies wird aber mit bestimmtheit nicht mehr vorkommen, soviel ist sicher. Meinen Informationen nach wird NGI keine Flatrate mehr anbieten, zumindest nicht mehr in dieser Form. Darum bleibt allen NGI-Geschädigten nur eins : KÜNDIGEN!
Setzt einfach ein Schreiben auf und kündigt fristlos! Fristlos daher da NGI ja keinen Zugang mehr für die Flatrate bietet, und somit den Vertrag mit euch nicht einhalten kann. Schickt das per Einschreiben an :
NGI Next Generation Internet AG
Warburgstrasse 5
20354 Hamburg

Achja und holt euch euer Geld zurück, bzw. lasst NGI nichts mehr von eurem Konto abbuchen.

Ich denke nicht das es die "Power-Surfer" sind die die Flatrates in Deutschland kaputtmachen,sondern wiedermal der rosa Riese. Tja wir werden wohl über kurz oder lang wieder alle da landen, wenn sich nichts ändert.

TheC@ncer

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) TheC@ncer „Telekom oder NGI wer lügt den hier ????“
Optionen

Das wissen die diversen Anbieter aber vorher, das die Flatrates nicht kostendeckend angeboten werden können .

Und die Telekom nutzt nun mal ihre Stellung aus, wer würde das nicht machen, so ist nun mal ( leider ) das Geschäft.

Und ob nun die Störungen von/durch die/der Telekom oder NGI verursacht wurden, wer kann das beweisen .

Dies wird wohl keine der beiden eingestehen.

bei Antwort benachrichtigen