Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Teledat 150 will nicht wählen! HILFE!

MuAdDiB / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

ich hab gestern von nem Freund die Teledat 150 ISA abgekauft,
nu hab ich das Ding eingebaut, alle Treiber installiert,
sogar an das DFÜ Netzwerk gedacht und das richtige Modem
( ISDN PPP -> ISDN oder so ) ausgewählt, aber trotzdem will das Dingen
nicht einwählen. Kann das daran liegen, dass ich am NTBA auch noch ne
Eumex404PC hängen habe. Oder habe ich den falschen Anschluss genommen.
Am NTBA sind zwei Nebeneinander ( in einem hängt die Eumex )
und einer ganz links. Was könnte ich noch falschgemacht haben?
Ich hab bemerkt, dass wenn ich versuche mich einzuwählen,
die Rote Leucht an der Eumex anfängt zu blinken, heisst soviel wie,
dass die Anlage kein Signal mehr vom NTBA bekommt, dass dürfte eigentlich nicht passieren, schliesslich hat man bei ISDN ja zwei Leitungen.
Ich hoffe mir kann geholfen werden, schon mal tausend dank im voraus.

cya MuAdDiB

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh MuAdDiB „Teledat 150 will nicht wählen! HILFE!“
Optionen

Hallo,
hast Du das Häckchen unter Ortsvorwahl und wählparameter weggelassen?
Ansonsten kann es sein das die Karte etwas locker sitzt?

Viel Erfolg Indronil

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
Chris (Anonym) Indronil Ghosh „Hallo,hast Du das Häckchen unter Ortsvorwahl und wählparameter...“
Optionen

Hast du für das NTBA eine seperate Stromzufuhr genommen. War bei mir auch so! Nachher gings ohne Probleme.
CU Chris

Mr AMD MuAdDiB „Teledat 150 will nicht wählen! HILFE!“
Optionen

Nicht zum Thema aber welche übertragungs Geschwindigkeit bekommst du bei deiner Eumex 404Pc? Ich habe bei meiner so 7,5 Kb und wollte wissen ob das ein guter Wert ist?

Chris (Anonym) Mr AMD „Nicht zum Thema aber welche übertragungs Geschwindigkeit bekommst du bei deiner...“
Optionen

Hi AMD! Bei ISDN liegt die praktisch mögliche Durchstzrate bei 8,0 KB/s. Beurteile selbst wie gut dein Wert ist.
CU Chris

MuAdDiB Chris (Anonym) „Hi AMD! Bei ISDN liegt die praktisch mögliche Durchstzrate bei 8,0 KB/s....“
Optionen

Hängt sehr stark vom Provider ab den ich benutze,
im Moment bin ich bei Teldanet und hab so um die 6.5 - 7K.
Werde demnächst wahrescheinlich zu Cross Telekom ( ehemals Inetservice ) wechseln. Die sollen sehr schnell sein´.

Anonym MuAdDiB „Teledat 150 will nicht wählen! HILFE!“
Optionen

Hi,
Habe sowohl ein Eumex 322PC (extern), wie auch eine Teledat 150 PCI. Hast du die Treiber von der Eumex noch drin? - wenn ja hat die interne keine Chance. Also im Gerätemanager die Eumex 404 tillen, dann die ISA neu installieren und dann klappts!
An Mr.AMD: 7,5 kb/s ist ok!
Gruss
Nemo

Anonym Nachtrag zu: „Hi,Habe sowohl ein Eumex 322PC extern , wie auch eine Teledat 150 PCI. Hast du...“
Optionen

Hallo nochmal,
Eben vergessen oder zu ungenau. Also die NTBA kann nur eine! ISDN Karte verarbeiten, sonst blockieren sich die Karten gegenseitig!
Eumex 404 deinstallieren und dann die ISA nochmal völlig neu konfigurieren.Ob sie allerdings schneller als die Eumex ist, weiss ich nicht.
Gruss
Nemo

MuAdDiB Anonym „Hallo nochmal, Eben vergessen oder zu ungenau. Also die NTBA kann nur eine! ISDN...“
Optionen

Ich werds probieren, ich weiss auch nicht ob es dann unbedingt schneller wird, aber wenigstens kann ich dann Kanalbündelung nutzen,
und das kann man sich bei Minutenpreisen um 2-3Pf ja schon mal erlauben.

cya MuAdDiB

Anonym MuAdDiB „Teledat 150 will nicht wählen! HILFE!“
Optionen

Das mit der Kanalbündelung war auch genau mein Grund auf die Teledat zu wechseln. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch Nikoma. Es war eine einzige Kastatrophe! Klar, die Downloadrate war so um die 14-17 kb/s, aber das Surfen war unendlich langsam und die Rechnung horrend.
Schreib mal über deine Erfahrung.
Gruss
Nemo

MuAdDiB Anonym „Das mit der Kanalbündelung war auch genau mein Grund auf die Teledat zu...“
Optionen

Ich habs zwar geschafft das Ding zum laufen zu bekommen, aber dann muss ich die Eumex vom NTBA abklemmen.
Deshalb werde ich wohl nur in den seltensten fällen Kanalbündelung benutzen. Bisher hab ichs noch nicht ausprobiert

cya MuAdDiB