Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.985 Beiträge

TDSL-Flat für 49,-DM - sei ihr alle verblendet,augen auf

Nikisch / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

Sonst die haben euch die ROSAMÄNNER

Es ist alles schön und super für 49,- DM im Monat
aber was ist mit dem 12Mon.vertrag ?
Die ROSAMÄNNER haben nehmlich einen grund 12mon.vertrag zu vrlangen.
in paar monaten gibts die anschlüsse über stromnetz (ca.50 DM in mon.)MIT 2 MBit/s !!!!!!!!!!!!
Dann tue ich diese ganze scheisse abmeldenn ISDN (ersp.44.95)
Sonnet Flat (ersp.79,-DM) und beantrage mir ganz normalen Tel.anschluss für 24 DM.
Und ihr mit euhren ISDN 44,95 DM +ADSL 15 DM + ADSL FLAT 49 + Activplus ?+ + + weiss ich nicht was noch
zahlt ihr sich dumm und dämlich noch 12 monaten.
Möchte noch hinweisen das immer mehr anschüsse über fernseherkabel dazu kommen.
P.S.
Falls keinen Jahresvertrag verlangt wird dann bin ich der erste der zu Telekom geht jedenfalls nur so lange bis die strommodems kommen.

bei Antwort benachrichtigen
Whiteman Nikisch „TDSL-Flat für 49,-DM - sei ihr alle verblendet,augen auf“
Optionen

´Wo bitte hast du die Info her, daß in ein paar Monaten das Strom-I-netz laufen soll. Ich hatte schon vor 1 1/2 Jahren gehört, daß man damals auch schon "in ein paar Monaten" per Steckdose surfen kann. Die haben doch noch riesige Probleme!!!

bei Antwort benachrichtigen
IDE-ATAPI Nikisch „TDSL-Flat für 49,-DM - sei ihr alle verblendet,augen auf“
Optionen

Das stimmt schon dass das Kabelmodem noch Probleme macht. Aber es IST möglich ! Es ist nur eine Frage der Zeit bis Alternativen zur reinen Telefonleitung sich durchsetzen, das weiss die Telekom&Co, DESHALB die 12Mon.-Bindung !!

Und nochmal an alle:
Firmen machen keine Jahresvertragsbindung aus SPASS; Sinkt der Flatpreis, müsst ihr mit hoher Wahrscheinlichkeit immer noch den selben Betrag zahlen.
Telekommunikationsfirmen sind WIRTSCHAFTSUNTERNEHMEN und keine Caritas-Einrichtungen. Die müssen Geld machen und machen das auch, wie man an den knapp 100Mrd DM für die UMTS-Lizenzen sieht.

bei Antwort benachrichtigen
Daniel-2 (Anonym) IDE-ATAPI „Das stimmt schon dass das Kabelmodem noch Probleme macht. Aber es IST möglich !...“
Optionen

Ach so, ich dachte immer, das seinen Caritas-Einrichtungen. Kabelnetz-Anbieter aber dann wohl schon.
T-Online hat bisher immer in laufenden Verträgen jeden Preisvorteil weitergegeben. Das werden sie auch weiterhin so machen.
Ich wette, daß es in 12 Monaten noch kein flächendeckendes Kabel/Strom-Netz-Netz (...) gibt, und T-Online immer noch unter den 10 günstigsten Anbietern mit stabilem Zugang sein wird.
Aber ihr könnt ja alle warten, und fleißig weiter hektisch mit Modem surfen.
Daniel-2

bei Antwort benachrichtigen
IDE-ATAPI Daniel-2 (Anonym) „Ach so, ich dachte immer, das seinen Caritas-Einrichtungen. Kabelnetz-Anbieter...“
Optionen

Hallo lieber ANONYM - Daniel-2
(Toll finde ich übrigens auch das quasi ALLE posting pro-t-online anonym verfasst wurden. Stehen T-Online User nicht zu ihrer Meinung?)



Erstens:
Es mag sein dass die Kabeltechnik in Deutschland noch Jahre braucht um mit der konventionellen Telefontechnik mithalten zu können.
Da stellt sich die Frage: Wieso ist es dann in vielen anderen Ländern möglich per Kabel günstig zu surfen, nur nicht in Deutschland ?
Schwere Frage, einfache Antwort: Der bisherige Eigentümer des Kabelnetzes war...? Richtig. Telekom.
Wieso in Gottes Namen hätte die Telekom in den letzten Jahren nur EINEN Pfennig in den Ausbau ihres Kabelnetzes zum Datennetz stecken sollen, wenn sie doch der alleinige Monopolist der Telefon-infrastruktur war ? Einfacher ausgedrückt: Wieso neue (teure)Technologie entwickeln wenn
a) keine Konkurrenz vorhanden ist,
b) der bisherige Telefonmarkt lukrativ genug ist ?

Fakt ist dass die Telekom schuld daran ist, dass in Deutschland die Alternativen zur Data-via-phone-übertragung um Jahre zurückgeblieben sind.



Zweitens:
Betrifft: DSL-Flat und 12 Jahresbindung...
DIE ERSTEN WERDEN DIE LETZTEN SEIN

bei Antwort benachrichtigen
Peter Zenker (Anonym) IDE-ATAPI „Hallo lieber ANONYM - Daniel-2 Toll finde ich übrigens auch das quasi ALLE...“
Optionen

Hallo, da stellt sich doch die Frage, ob irgendeiner von uns, wenn
ihm die Fa. Telekom gehören würde, irgend etwas zum Ausbau des Kabelnetztes tun würde nur um der Konkurrenz ein super ausge-
bautes Kabelnetz zwangsweise hinterlassen zu müssen und anschliessend
zusehen muss, dass sich die Konkurrenz ohne einen Finger krum zu
machen dumm und dämlich verdient. Also ich glaube das ist utopisch.
Vor allem wenn ich an die aber Milliarden von Mark für den Ausbau des
Telefonnetzes denke die wir alle bezahlt haben wäre es eine Frech-
heit eine Wirtschaftunternehmen das aus der Post hervorgegangen ist
und Hunderttausende von Menschen direkt und indirekt hier in Deutschland beschäftigt, dadurch aus dem Rennen werfen zu wollen, nur damit die von ausländische Investoren beherrschten Unternehmen dies
zunichte machen können. Ich hoffe, dass da mancher sich seine klein-
lichen Träume aus dem Kopf schlägt, wie er hier noch und da noch ein
paar Pfennige sparen kann (Da soll derjenige lieber weniger surfen und was für die Bildung tun wie ein gutes Buch lesen o.ä.) Das ist leider eine tragische Einstellung die vom Egoismus des einzelnen getragen wird der über seinen Tellerrand nicht hinausschaut. Letztlich
zahlen wir alle die Zeche für solche Gedanken.

Peter Zenker

bei Antwort benachrichtigen
IDE-ATAPI Peter Zenker (Anonym) „Hallo, da stellt sich doch die Frage, ob irgendeiner von uns, wennihm die Fa....“
Optionen

Lieber ANONYM (Wieder einer der nicht zu seiner...hatten wir schonmal)

Dann will ich dich mal Peterchen nennen wenn du uns deinen
richtigen Namen nicht nennen willst.

Liebes Peterchen, ich entschuldige mich zutiefst dass ich der Telekom, die soviele Menschen in Deutschland Brot und Arbeit gibt, unrecht getan habe.
Ich hatte ja nicht gewusst, dass wenn die Telekom ihr Kabelnetz ausgebaut hätte, später die die böse,böse Konkurrenz käme und es ihr wegnehmen würde ohne dafür zu zahlen(!). Vielleicht sollte man diese böse, böse Konkurrenz verbieten, so dass sie die Telekom nicht mehr belästigen kann, ja das wäre sehr schön und die Welt wäre wieder ein bisschen besser.
Ja, du hattest recht, Peterchen. Die Telekom hat es schon schwer: Muss täglich hunderttausende von Menschen beschäftigen und baute freiwillig ihr Telefonnetz aus - Diese deine Worte nahm ich zum Anlass um feierlich der Telekom etwas aus meinem Sparbuch zu überweisen...in der Hoffnung es helfe ihr etwas über ihr schweres Schicksal hinweg.

Ebenso gelobe ich hiermit feierlich, dass ich nun "über den Tellerrand" hinwegschauen werde und keine "kleinlichen Träume" mehr haben will.
Deshalb schalte ich auch meinen Rechner jetzt aus, und kaufe mir vom gesparten Geld ein Buch zur Bildung: "WIRTSCHAFTSMECHANISMEN - KAPITEL 3: MONOPOLISMUS UND SEINE FOLGEN". Nicht um es zu lesen, denn es ist mir bekannt, nein-um es dir, liebes Peterchen zu schenken dass auch du etwas für deine Bildung tun kannst.

Es grüßt dich allerliebst,
Dein toleranter
IDE-ATAPI



bei Antwort benachrichtigen
Daniel-2 IDE-ATAPI „Hallo lieber ANONYM - Daniel-2 Toll finde ich übrigens auch das quasi ALLE...“
Optionen

Hallo IDE-ATAPI,
Deine Visitenkarte ist leer, und mein Name ist Daniel! Das zum Thema "anonym".
Zu Erstens: Ich gebe Dir recht! Aber so isses nun mal. Du hast den Stand der Dinge erfasst!
Zu zweitens: ein Monat is ja schon um :-)
Daniel-2

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Nikisch „TDSL-Flat für 49,-DM - sei ihr alle verblendet,augen auf“
Optionen

Ich bin auch schon die ganze Zeit scharf aufn Stromanschluß.
Aber seit ich gelesen habe daß nach Datendurchsatz abgerechnet werden soll, bleibts bei mir wohl n Traum.
Ciao

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nikisch „TDSL-Flat für 49,-DM - sei ihr alle verblendet,augen auf“
Optionen

Verblendet bist wohl eher Du selbst. Die T-off-DSL-Flat hat ihre Nachteile, der größte ist aber Ihre Verfügbarkeit.

Marktfähige Stromleitungsflat im nächsten halben Jahr? Niemals. Die technischen Probleme sind zu groß.

Und Deine tolle Sonnet macht immer mehr Probleme - ganz nebenbei rechne mal alle Gebühren zusammen: T-DSL mit ISDN ist ganze 4 oder 5 Mark teurer. Dafür bekommst Du aber drei Nummern und zwei Leitungen. Und eine gigantische Transferrate.

bei Antwort benachrichtigen
togue (Anonym) „Verblendet bist wohl eher Du selbst. Die T-off-DSL-Flat hat ihre Nachteile, der...“
Optionen

Sind das nicht *drei* Leitungen ? 2x ISDN und dazu die Internet-Verbindung ?

togue

bei Antwort benachrichtigen
CyberM togue „Sind das nicht drei Leitungen ? 2x ISDN und dazu die Internet-Verbindung ?togue“
Optionen

Jo, richtig !

Gruß,
CyberM

bei Antwort benachrichtigen
Daniel-2 (Anonym) Nikisch „TDSL-Flat für 49,-DM - sei ihr alle verblendet,augen auf“
Optionen

Glaubst Du ernsthaft, daß die Preise nicht nach unten angepaßt werden? Wo sind heute Stromnetz- oder Kabel-Internetanschlüsse? Ich kann jetzt hier und heute in DSL-Geschwindigkeit surfen, den ganzen Tag für knapp 100Mark monatl. i.Ggs. zum normalen Tel-Anschluß - wo ist das Problem? Mit Deinem Kabelmodem zahlst Du 25 Telefon und 50 Mark Onlinezugang und wahrscheinlich noch TV-Kabelgebühren. So oder so mindesten 75 Mark. Die paar Mark-Achzig im Monat mehr sind ein Problem?!?
Ich ärgere mich viel mehr über 2-Jahres-Verträge bei Handys, ein Jahr ist kein unfairer Deal. Und in 12 Monaten zahl ich lange nicht mehr das, was jetzt anfällt, darauf kannst Du einen lassen.
Daniel-2

bei Antwort benachrichtigen
Ariana (Anonym) Nikisch „TDSL-Flat für 49,-DM - sei ihr alle verblendet,augen auf“
Optionen

alle bisherigen kabelanbieter haben eine transfervolumenbeschränkung. das wird sich auch in zukunft nicht ändern, denk ich. es sei den die energie und kabelnetzbetreibern werden auf einmal zu wohltätern. was ich mir angesichts der privatisierung des energieversorgungmarkt nicht vorstellen kann. ausserdem sind die monatlichen kosten, die für einen flat-dsl tarif bei der telekom anfallen für die leistung die geboten wird schon allerunterste grenze, die sich nur ein unternehmen mit genügend kapital im rücken überhaupt leisten kann. alles was (sehr viel) billiger angeboten wird, ist und kann nichts reelles sein (siehe sonnet/ngi). letzendlich zählt ja für den internetzugang nur die flatgebühr und die dsl gebühr...sind also ca 65 dm im monat (ein telefon wird man immer brauchen *g*). das sind mal grad 2 CD's!
ach übrigens...soweit ich weiss will die telekom in der nächsten zeit die gebühren für die analog-anschlüsse raufsetzten....dann ist deine rechnung mit den 24 dm für analog auch hinfällig geworden.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nikisch „TDSL-Flat für 49,-DM - sei ihr alle verblendet,augen auf“
Optionen

Die Angsmacherei von 12 Monaten Vertragslaufzeit ist nervig.
Du solltest Dir mal ausrechnen wieviel Geld du verschwendest,
während Du auf noch günstigere Tarife wartest.

bei Antwort benachrichtigen
Lucidité (Anonym) Nikisch „TDSL-Flat für 49,-DM - sei ihr alle verblendet,augen auf“
Optionen

Ich stimme dem Verfasser dieser Meldung zu. Aber wer zahlen will, soll zahlen......79 DM für die t-flat....49 für die adsl-flat....das alles 12 monate lang.....na denn viel Spaß. Und damit das auch funktioniert, demonstriert man seine Monopolstellung mit millionenschwerer Werbung. Das funktioniert nicht mehr lange. Und die "kleinen" Provider werden überleben, da diese Praxis auf Dauer nicht zu rechtfertigen sein wird. Auch die Regulierungsbehörde wird irgendwann dem Druck und den Forderungen auf Gleichstellung der anderen Telekommunikationsanbieter nachgeben müssen.....aber wer aufs monopol setzen will, bitteschön....
Übrigens, entgegen böswilligen Behauptungen läuft sonnet/ngi und noch ne Menge anderer Flatrateangebote weiter. Und beim analogen surfen hab ich mir auch noch kein Bein gebrochen......

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nikisch „TDSL-Flat für 49,-DM - sei ihr alle verblendet,augen auf“
Optionen

Also da kann ich nur sagen: PFENNIGFUCHSER!!!!!!! Wenn alles funktioniert, würde ich auch 200,00 DM im Monat zahlen, das hab ich vor knapp einem Jahr auch schon gezahlt. Aber soll er nur auf Strom umstellen, die Telekom wird früher oder später eh mit der Geschwindigkeit nachziehen ja und mein Gott, dann zahl ich ja fast 40,00 Mark mehr im Monat als NIKISCH, die bringen mich um, SCHEEEEEIIIISSSSSSEEEEEEEEE......

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Also da kann ich nur sagen: PFENNIGFUCHSER!!!!!!! Wenn alles funktioniert,...“
Optionen

Du darfst die restlichen hundert DM gerne monatlich an mich überweisen.....kein Problem!!

bei Antwort benachrichtigen
AUDIOX (Anonym) Nikisch „TDSL-Flat für 49,-DM - sei ihr alle verblendet,augen auf“
Optionen

Aber hallo jetzt muss ich erstmal losbrüllen !!!!
was WIRD HIER DENN FÜRN MÜLL GEZAPFT ??????
von wegen in ein paar Monaten gibts alles übers stromnetz mit 2MBit/s !!!!! und dann die Kostenrechnungen und Feilschereien >!
VON WAS TRÄUMT IHR NACHTS EIGENTLICH, LEUTE ????
Bis das mit dem Stromnetz für den normal sterblichen richtig funzt und zu bürgerlichen (wie die TDSL Preise!) Preisen angeboten wird vergeht locker mal noch n halbes Jahr.
Ich habe T-DSL-FLAT AUF DER BASIS VON ISDN, kostet MONATLICH 180 Flocken !alles drum und dran ! Und dafür hab ich auch ne übertragungrate von 90KB/s !!! Das FUNZT RICHTIG !!!!!
Und n seitenaufbau der sich gewaschen hat ! Und die ganze scheiße funktioniert auch noch im LAN Und mit der FLAT ! Ohne Expertenkonfiguration, ohne ROSA MÄNNCHEN TECHNIKER Mit Notebook und was weiß ich noch was....
nix für ungut aber ich weiß von was ich red, komm mitm brennen net mehr nach, hab n SERVER 24h stehen, es rennt wie die SAU...TDSL ist der hammer und lohnt sich auf JEDEN FALL Für den Preis !!!! Alles andere ist hickhackerei und feilscherei,
wenn ich noch drei monate und noch 3 monate warte... das hört doch nie auf,
LEUTE WIR HABEN EINEN WETTBEWERB IN DEUTSCHLAND !!!!!!!Das wird zwangsläufig weiterentwickelt und billiger für den Endverbraucher.
Und die Telekom ist nun mal am DSL-Drücker,
selbst ARCOR kriegt es noch nicht geregelt und bietets sogar schon an !!!!Frechheit eigentlich...
STRATO hat perverse Preise für Ihre komische Schüsssel und die Leistungen die versprochen werden, stimmen auch nicht, was bleibt also übrig ?????

FAZIT: BESTELLT EUCH DIE TDSL FLATRATE WENN SIE BEI EUCH VERFÜGBAR IST UND WENN IHR 180.- DM für den ULTIMATIVEN NETZSPAß HABT !!!
ALLES ANDERE IST DOCH LAMERGELABER UND AUGENWISCHEREI !


HAlte mich selbst für einen Netzjunkie, ich denke ich weiß von was ich red !

Trotzdem Respects,

AUDIOX


bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) AUDIOX (Anonym) „Aber hallo jetzt muss ich erstmal losbrüllen !!!!was WIRD HIER DENN FÜRN MÜLL...“
Optionen

Achja, zum Thema rumbrüllen:

Wer schreit hat Unrecht ;O)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nikisch „TDSL-Flat für 49,-DM - sei ihr alle verblendet,augen auf“
Optionen

dsl ist nicht flächendeckend (ob die telekom die angepeilten 60 % in diesem jahr noch
erreichen wird, ist fraglich), tv-kabel ist nicht überall upstreamfähig, satelitentechnik
benötigt zusätzlich upstreamverbindung usw. Aber leute, was solls. wenn für euch
irgendwas dabei ist.. so what. 12 monatsvertrag ist nicht unbedingt ratsam, aber ob es
billigere alternativen in den nächsten 12 monaten geben wird, ist ebenso ungewiss..
ja, und dann die 2 mbit/s bei stromanschlüssen: funktioniert wirklich, wird sicherlich
dieses jahr noch verfügbar sein (schaun mer mal), aber diese 2 mbit/s teilen sich
mehrere hausanschlüsse, je nach anzahl der bei euch an einem verteiler vorliegende
netzanschluesse wird vielleicht nicht einmal isdn-geschwindigkeit erreicht werden.
und dann vonwegen carikative einrichtungen: meines wissens gehören rwe
und konsorten auch nicht dazu...
in diesem sinne...

bei Antwort benachrichtigen
Bon Scott (Anonym) Nikisch „TDSL-Flat für 49,-DM - sei ihr alle verblendet,augen auf“
Optionen

Ich hab da auch noch einen Hinweis:

Habe mir T-DSL und ne T-Online-Flatrate "geholt"...
Die Flatrate rennt bereits (Bestellung ca. 1 Woche her) ... Coole Sache !
Das T-DSL ist noch nicht da... Dauert auch bestimmt noch 6 Wochen...

Ich habe das Flat-Paket für 79,-DM plus 15,-DM T-DSL
Jetzt soll es die T-DSL-Flatrate ab 01.09.00 für 49,-DM geben...
Diese Flatrate gilt aber NUR für die Einwahl per T-DSL !!!

ALSO VORSICHT !!!

Solange das T-DSL noch nicht da ist, muss man (wenn der Vertrag
kostenfrei auf die T-DSL-Flatrate für 49,-DM geändert ist) plötzlich
wieder 2,9 Pfennig/pro Minute zahlen, wenn man - bis dieses T-DSL
ENDLICH da ist und funktioniert - weiter über ISDN oder Modem surft !!!!

Ich denk, ich surf schön pauschal für 49,-DM, statt 79,-DM und alles
pauschal... Aber Pustekuchen... Jetzt muss ich plötzlich wieder richtig
ABLATZEN !!! Wann kommt endlich dieses SCH.... - T-DSL ????
Ich weiß es: Es dauert noch bestimmt 2 Monate...

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Nikisch „TDSL-Flat für 49,-DM - sei ihr alle verblendet,augen auf“
Optionen

na leute ich weiss nicht???
entweder ihr seidalle ganz erpicht auf einen anonymen zugang!!
oder ihr habt alle samt (der grösste teil ) angst was zu verpassen ,bzw ein paar mark zuviel zu bezahlen ,zumindest am anfang
ich meine die 200 flocken für das modem für tdsl,,auf dauer rentiert es sich ,,es geht hier doch um leute die nonstop oder ziemlich
viel im netz unterwegs sind(was immer sie auch dort tun)ich glaube nicht das die mit sag ich mal 1.20dm die stunde gut bedient ist,,,
oder nicht???? Man kann es ja irgendwo verstehen (die meinungen zu t-online ) jeder hat das recht zu protestieren !
nur es kann sich doch jeder das kaufen was im der markt anbietet ,wann und wo er will ,,weswegen werden leute dafür
angemacht ,,,nur weil sie nicht mit nem superschnellen modem unterwegs sind ??? na ich weiss nicht (ich selber habe sky dsl und sauge mit bis zu 4mb)
bin ich deswegen bescheuert weil ich 400-600 dm für hardware DVB card und digitales lnb ausgegeben habe (das ganze kostet 30 dm im monat zugang über proxy)
empfangen mit bis zu 4mb und senden mit isdn ,für 109 dm im monat ,,jetzt werden viele sagen MAN IST DER DOOF ...
wie kann der nur 109 dm im monat fürs surfen ausgeben ,,,na ja gut ich sage euch wieso : 1 ich" surfe" nicht nur 25-30 std im monat ,mir gingen die supertollen downloadgeschwindigkeiten auf den sack,,,
für ne schäbige mp3 9-11 minuten (jetzt sagen wahrscheinlich viele mit meinem analogen modem schaff ich das in 5 min ,,das modem möchte ich sehen) im
grossen und ganzen habe ich das ganze MEINEN bedürfnissen angepasst (wie es mir gefällt und nicht anderen ) ich lade daten in rauhen mengen runter !!!!
ich denke das dieses ewige warten auf was besseres zu nix führt ,ausser zu immer langsameren unterwegs sein im netz,,,
ich habe meinen entschluss gefasst und mich für eins entschieden (was der rest denkt ist mir Latte )(30 dm grund gebühr für sky dsl ,und 79 dm für flat =109 dm )
und eins noch die ganze geschichte ist mobil ! sprich funktioniert an jede´m fleck auf dieser erde (telefonanschluss zum sende vorausgesetzt)

bei Antwort benachrichtigen
Phranc (Anonym) Anonym „na leute ich weiss nicht???entweder ihr seidalle ganz erpicht auf einen anonymen...“
Optionen

> und eins noch die ganze geschichte ist mobil ! sprich funktioniert an jede´m fleck auf dieser erde (telefonanschluss zum sende vorausgesetzt)
Tja, also doch dieselben Voraussetzungen, wie sonst auch!
Phranc

bei Antwort benachrichtigen
T-Offline Anonym „na leute ich weiss nicht???entweder ihr seidalle ganz erpicht auf einen anonymen...“
Optionen

Refa Du sprichst mir aus der Seele.
Die ganzen neunmalklugen, die auf jedern Pfennig achten.
Na klar, wenn man 5 H im Monat online ist, dann kann man auch bei weissgottnichtwem sich anmelden und surfen,
aber für deine 4 MB beneide ich dich richtig.
Und lass dir gesagt sein, ich würd's genauso tun, wenn mein vermieter mir erlauben würde, mit eine auf'n dach zu packen, aber
leider...leider....

Gruß T-Offline

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Nikisch „TDSL-Flat für 49,-DM - sei ihr alle verblendet,augen auf“
Optionen

kannst du ja mal probieren "PHRANK" (aus kroatien oder aus irgend einem land wo das ganze noch nicht so weit ist wie hier,ich meine die gebühren ,,,zum einwählen !!!)
ich werde auf jeden fall nächstes jahr in unserem ferien haus in dubrovnik auf der terasse sitzen und ,,,,,,,,,,,,,,,,,,na?
und vor allem schon mal überlegt wieviel rechner man da noch mit reinhängen kann????

bei Antwort benachrichtigen